Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
In den letzten Wochen habe ich, auch aufgrund meiner anstengenden Beziehungssituation, stark abgenommen. Mit 92 kg bin ich gestartet, dick und rund. Inzwischen passt Größe 44 untenrum wieder locker. Oben bin ich noch etwas 'dicker', aber da ich jetzt abgestillt habe, hoffe ich, dass sich da auch noch etwas tut. Es fühlt sich zumindest alles schon viel, viel besser an und wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, sehe ich kein Nilpferd mehr sondern eine junge Frau mit einigen Restkilos aus zwei Schwangerschaften. Gut für mich, ich freue mich total! ;o)
So und dann gibt es noch zu berichten (im LZS-Forum würde ich für diese Aussage 'gelyncht' *g*), dass meine kleine Tochter, seit sie nur noch seltenst Kuschelgestillt wird und ihren Hunger aber anderweitig 'stillt', ENDLICH durchschläft. Sie schläft auch alleine ein...die Kinder sind zur Zeit so richtig zu genießen. Ob ich den Rest auch hinkriegen kann ich nicht sagen, aber ich habe zumindest im Moment Spass am Leben.
Liebe Grüße
Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
Das ist ja toll mit den 13 Kilo! Bleib dabei und ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft für Deine jetzige Situation (Beziehung) und ganz viel Sonnenschein im Leben.
Liebe Grüße und prima, dass Deine kleine durchschläft! Das tut Dir sicherlich gut!
Beatrix
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
ja, jetzt wo ich so gut angefangen habe, halte ich auch durch. Es ist manchmal hart, aber ich merke, dass das Abnehmen meinem Selbstbewußtsein gut tut.
Danke Dir auch für die guten Wünsche. Ich weiss nicht wie es weiter verläuft, aber wenn es wirklich schief gehen sollte, werde ich alles tun um diese Beziehung als mindestens das Zweitbeste in meinem Leben zu betrachten, denn sie hat mir immerhin das Allerbeste geschenkt: Meine lieben Kinder.
LG Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
wie hast du das geschafft??
VLG Diana
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
danke für den Glückwunsch! Wie ich es geschafft habe? Na ja, mit weniger Essen...und ich glaube, dass die veränderte Hormonlage durch das (beinahe) Abstillen etwas dazu tut. Vorher bewegte sich nämlich gar nichts, obwohl ich ähnliche Versuche schon vorher unternommen hatte. Ich hoffe, es geht noch mal zehn Kilos so weiter! ;o)
LG Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
da ich auch immer noch mit Schwangerschaftskilos kämpfe freue ich mich über jede, die es geschafft hat. Dein Beitrag klingt wunderbar positiv, es ist wirklich toll sich am Leben zu freuen (tue ich auch, trotz der Kilos). Hast du eine bestimmte "Methode" zum Abnehmen angewandt? Frage, weil ich nicht so der disziplinierte Typ bin und es mir daher schwerfällt, das mit dem Abnehmen mal wirklich anzugehen...
Gruß,
Antje
Re: Disziplin
ich bin normalerweise auch sehr undiszipliniert, aber geschafft habe ich es quasi mit Verhaltenstherapie. *g* Ich habe mir ein Ziel gesetzt (An meinem 30. Geburtstag will ich nicht mehr dick sein. Ich möchte eine HdR-Party geben und zu dieser auch in ein entsprechendes Kostüm passen!), mir also eine Belohnung in Aussicht gestellt und mir das in den schönsten Farben ausgemalt. Bis ich 30 werde, sind es jetzt noch ganz knapp sechs Monate...da ist Einiges zu tun und abzunehmen, also muss ich ganz diszipliniert sein, um mein Ziel zu erreichen! Zehn Kilo müssen mindestens noch runter!
Danke für Deine Mitfreude!
LG Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
Und schienbar ist Deine Kleine nun auch zufriedener als vorher... freu Dich doch einfach drüber :-)
Das passt schon...
LG, Sabine
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
ja, ich freue mich sehr. Es ist schön, dass die Kleinen jetzt so gut schlafen und sich daher auch tagsüber satt und zufrieden noch lieber und ruhiger verhalten als sonst! Ich habe kaum noch Gequengel am Nachmittag und am Abend und dann gehen auch noch alle gerne in ihre Betten! Total super!
Und das mit den Kilos...ich hätt's auch nie gedacht, aber auf einmal läuft's!
LG Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
'belastet' in dem Sinne bin ich jetzt auch noch, aber nur noch durch meine Beziehung. Was ich ändern konnte, habe ich geändert/tue es noch, das gibt mir ein Gefühl von "Ich hab' die Sache wieder im Griff"...und das ist gut! ;o)
LG Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
schön ,dass du wieder da bist.und glückwunsch,daneben sehen meine 2kilo
weniger ja kläglich aus *lol*
aber ich werd grad wieder lauf-süchtig.
naja-und das mit dem abstillen...musst halt prioritäten setzen.und wenn das
die deinigen sind,ist es gut.
lg,sylvi-das mit dem lynchen nimmst du sofort zurück!:-)
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
das mit dem 'Lynchen' kann ich nicht zurücknehmen, denn es ist wie ich es empfinde und ich mag mir einfach keine Belehrungen in der Hinsicht anhören, da habe ich mir selbst lange genug Vorwürfe gemacht. Dennoch, ja, für uns und für mich war es das Richtige. ;o)
Ich war übrigens schon die ganze Zeit da! *g* Ich schreib' halt nur drüben nicht mehr...
Danke für den Glückwunsch, kann ich gebrauchen, denn ich habe noch mal mindestens zehn Kilo vor mir! ;o)
LG Steffi
Du weisst, die LZSerinnen sind überall....:-)
...und natürlich werfe ich noch...
Re: Danke Dir, ich freu' mich auch sehr! ;o)
Re: Du weisst, die LZSerinnen sind überall....:-)
ich bleib auch dabei.alwin wacht nachts auch auf,er will dann kuscheln
(mama,du darfst in meinem arm schlafen *ggg*).muss ich ihn jetzt wohl
abkuscheln.meist schläft er ja mittlerweile 8std am stück,kaum zu glauben.
lg von spätdurchschläfer zu spätdurchschläfer;-)!
Re: Du weisst, die LZSerinnen sind überall....:-)
auch an Dich die Frage: Meinst Du wirklich, Maxi war jetzt zufällig gerade reif dafür, allein einzuschlafen und durchzuschlafen?
Wär' mir ja egal, ich freu' mich so oder so und persönlich denke ich, dass es in ihrem Fall definitiv mit der Sättigung zusammenhing, denn SONST hatte sie alles, Kuscheln, Nähe usw.
LG Steffi
P.S.: Du musst die Ameise natürlich weiter kuscheln!!! ;o)
Re: Du weisst, die LZSerinnen sind überall....:-)
ulkig.ich hab grad an den nick ameise gedacht und dann erst das posting
aufgeklickt :-)
keine ahnung,aber alwin hat auch pappsatt mit 18mon nicht
durchgeschlafen.am ende auch egal,ist doch prima.ich gönn dir jede minute
ruhe.
lg,sylvi
Re: Du weisst, die LZSerinnen sind überall....:-)
ich hänge mich mal hier ran. :-)
Bei Tom ging das nichtstillen und durchschlafen echt von einem Tag auf den anderen ohne mein Zutun. So habe ich es mir immer gewünscht - vielleicht selbsterfüllende Prophezeiung? ;-)
Als Haupternährer kam ich mir nie vor, vielleicht auch weil ich bald wieder arbeiten ging und keine 24-Stunden-Mutter war.
LG Uta
Re: Du weisst, die LZSerinnen sind überall....:-)
Hallo,
vielleicht hat Steffi dieses Posting gerade eben _hier_ gepostet und _nicht_ im LZS-Forum, weil sie genau diese Sätze nicht mehr lesen mag?
Ich finde es ganz bemerkenswert, dass sie ihr Familienleben so auf die Reihe bekommen hat wie es zur Zeit ist und wenn der Nachtschlaf für sie sehr wichtig ist (was er übrigens für mich auch ist) und das bedeutet hat, dass Maxi nachts auf die Mamabrust verzichten muss, dann finde ich das absolut gerechtfertig. Ich finde auch, dass sollte man niemandem absprechen. Noch dazu zu erwähnen ist vielleicht, dass Steffi sich um 3 Kinder kümmert und nicht nur um eins. Ich glaube kaum, dass man das beurteilen kann wenn man es selber nicht lebt.
Nix für ungut.
LG Natascha
Re: Du weisst, die LZSerinnen sind überall....:-)
Ich denke, ich muss vielleicht klarstellen, dass ich Steffi auf keinen Fall angreifen will. Im weiteren denke ich nun mal, hat Steffi mein Posting schon so aufgefasst, wie es in etwa von mir geschrieben worden ist.
Im Weiteren bedeutet für mich die Bezeichnung...."ich bleibe dabei"...dass dies meine Meinung ist und ich nicht die Meinung von Steffi in Frage stelle.
Und nur weil scheinbar mein Satz eher ins LZS-Forum passen würde, darf ich ihn doch trotzdem hier in unserem Geburtenforum schreiben.
Und zum Schluss: Ich hoffe, du hast in den paar Jahren hier mitbekommen, dass ich zwar Stillende, Tragende, Familienbettschläferin etc. bin, aber gegenüber anderen eigentlich sehr tolerant reagiere, weil ich die Haltung habe, jedem das Seine.
Also, liebe Natascha, ich hoffe, ich konnte meinem Posting durch die jetzigen Erklärungen die von dir vermutete Schärfe nehmen... ;-) Lg und gute Nacht Susanne
Re: Du weisst, die LZSerinnen sind überall....:-)
passt schon! Ich wurde bei Colin ja auch nicht für's Nichtstillen kritisiert und an meiner Einstellung zu den Kindern hat sich nichts geändert! Sie würde weiter im Familienbett schlafen, wenn es denn so nicht bestens klappen würde. Es ist alles gut. ;o)
LG Steffi
Re: Du sagst es! ;o)
ich finde es auch gut, dass ich das alles hingekriegt habe und es gab ja keine Tränen wegen 'verweigerter Brust' oder so. Es war und ist echt schön, auch das gelegentliche Kuschelstillen geniessen wir beide sehr, bloss die Sättigung ist jetzt endlich anderweitig da und meine kleine Tochter wie ausgewechselt. Nicht mehr halb so quengelig, es geht ihr wirklich gut. ;o)
Na ja, und warum ich das nicht drüben geschrieben habe ist ja auch klar. Was meinst Du, wie ich da hätte diskutieren müssen? Keine Lust, nö! *g*
LG und Danke
Steffi
Re: Ja, weiss ich...*g*
Levin ist fast drei!!! Maxi ist ein knappes Jahr alt und im Grunde ist das Durchschlafen nicht der Grund fürs Abstillen gewesen. Da lag die Sache etwas anders, ich mochte einfach nicht mehr allein zuständig sein für die Ernährung, denn ich musste und muss in letzter Zeit oft weg, was mir und den Kindern sehr gut tut.
Meinst Du ehrlich, Maxi war jetzt zufällig in ihrer Entwicklung so weit, durchzuschlafen?
LG Steffi
Re: Ja, weiss ich...*g*
Wer weiss denn schon, ob unsere Mäuse nun einen Entwicklungsschritt gemacht haben oder ob es am Wetter liegt oder am Stillen oder, oder....:-) Nee, ich würde es nicht wagen hier ne Ferndiagnose zu machen. Du kennst ja Maxi am Besten und konntest die Entwicklung hautnah verfolgen und weisst am ehesten wie, was und warum :-))) Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz Susanne
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
na, dann gratuliere ich doch ebenfalls zu Deinem Erfolg!
Ich bin prinzipiell auch sehr vom Stillen überzeugt, weisst Du ja. Trotzdem war es für mich nicht mehr gut und ich habe den Eindruck, dass es Maxi jetzt auch besser geht...so ist das ja oft mit Theorie und Praxis. Theoretisch hätte ich sie gern' länger gestillt, wenn es sie denn zufrieden gemacht hätte, aber so war es nicht und ich geniesse es jetzt richtig, ein sattes, zufriedenes Kind zu haben. ;o)
LG Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
ganz viele Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg!
LG Sofie, die Dich auch vorher nicht mit einem Nilpferd verwechselt hätte;-)
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
danke für die Glückwünsche!
"die Dich auch vorher nicht mit einem Nilpferd verwechselt hätte;-)"
Gib's zu, das liegt daran, dass Nilpferde nicht so einen Monsterbusen haben wie ich!!! *ggg*
LG Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
das freut mich sehr für dich !!!
Beides, das abnehmen! Hut ab!!! :)
Und auch das mit dem Stillen bzw. Durchschlafen. Ist halt doch eine Tatsache das Stillkinder weniger schnell durchschlafen. ;)
lg anja, die sich auch seit längerer Zeit endlich mal wieder wohl in ihrer Haut fühlt, weil sie ihr Wunschgewicht erreicht hat. ISt echt wie der "zweite Frühling" *g*
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
danke für die Mitfreude! Es ist wirklich schön so. Na ja, Maxi schläft jetzt satt und zufrieden durch...ob das mit dem Abstillen zusammenhängt oder nur zufällig zusammentraf wird man nie ergründen können. Ich bin jedenfalls froh, dass es so gelaufen ist, wie es denn gelaufen ist und finde ruhige Nächte echt traumhaft! ;o)
Liebe Grüße
Steffi, die sich auch auf ihren 'zweiten Frühling' freut...mal sehen, was der dann mit sich bringt! ;o)
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
herzlichen Glückwünsch zum Abnehmerfolg!
Und wie schön, mal wieder ein so positives Posting von dir zu lesen.
Wie geht es denn nun deiner Jüngsten? Du hattest angekündigt, darüber zu berichten und ich muss doch sagen, dass ich immer mal wieder an euch gedacht habe. Ich wollte dich nur nicht durch Nachfragen bedrängen.
LG Katja - heute ausnahmsweise mal nicht in Lynchstimmung
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
danke für den Glückwunsch!
Maxi geht es gut, es ist wirklich ALLES Schlimme ausgeschlossen worden bis hin zu Mukoviszidose, was der Arzt aufgrund ihrer schlechten Zunahme und der ständigen Infekte vermutet hatte.
Sie nimmt jetzt auch zu, nicht zu schnell sondern im normalen Rahmen, allerdings halt mit der Flasche und (nach wie vor wenig) Beikost. Sie kuschelstillt noch gaaaanz gelegentlich und das ist dann auch wirklich für alle Beteiligten schön, aber der Druck ist von mir genommen und das finde ich sehr schön, kann mein kleines Mädchen jetzt so richtig genießen.
Du hättest ruhig nachfragen können. Ich hatte in ihrem Geburtsforum berichtet und nicht daran gedacht auch hier großartig darüber zu schreiben. Im LZS-Forum schaue ich aus diversen Gründen halt einfach nicht mehr vorbei und es geht mir prima so, jetzt auch wieder bei quali. ;o)
LG Steffi
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
da sind euch bestimmt zentnerschwere Steine vom Herzen gefallen! Ich freue mich mit euch :-)
Ich hatte registriert, dass du Iris28 keine Antwort auf die Frage nach Maxis Befinden gegeben hattest und gedacht, ich setze besser nicht noch eine Nachfrage drauf ;-) In anderen Geboren-Foren als 07-10/2003 lese ich nicht mit und auch hier nur wegen der diversen Grenzgängerinnen. Was das LZS-Forum angeht, so bin ich betriebsblind ;-) Aber jede sollte natürlich dort schreiben, wo sie sich wohl fühlt.
LG Katja
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
das finde ich sehr schade. Ich habe dich dort immer gerne gelesen.
Du hast aber recht, dass man sich mit positiven Energien umgeben soll...
Liebe Grüße und alles Gute und so, Uta
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
ich vermiss' Dich auch manchmal. Aber ich konnte und wollte nicht mehr stillen. Der Moment des "Jetzt ist es gut!" ließ zu lange auf sich warten und wenn ich ganz ehrlich bin, ich schlafe seit dem ' Abstillen' durch, mein Töchterchen ebenfalls und es hat sich eine ganz andere Beziehung entwickelt. Sie ist jetzt mehr kleines Mädchen und weniger Baby...ihre Bedürfnisse artikuliert sie klarer.
Du kennst meine Einstellung zu Kindern, ich trage sie, kuschle mit ihr wann immer es geht und sie es will, ich begleite sie gerne bei allem was sie macht, weil ich sie einfach toll finde so wie sie ist. Mich haben aber schmerzende Brustwarzen, nächtliches Erwachen im Halbstundentakt, Hilflosigkeit, wenn sie mitten im größten Gewühl an die Brust wollte, einfach fertig gemacht und daran gehindert, sie WIRKLICH zu sehen. Wie auch, wenn sie immer irgendwo unter meinem Monsterbusen eingeklemmt war?
Von Anfang an stand das Stillen bei uns viel zu sehr im Vordergrund. Sie war das Brustkind, ich die Brust...und sonst war da nicht viel. Es war unkompliziert und tierisch, aber auch tierisch anstrengend und...was will ich eigentlich sagen? Öhm...letztlich haben mich die Gründe, aus denen ich Colin nicht stillen wollte, eingeholt. Jetzt ist das Stillen weg und es geht uns allen besser. Das zählt.
Leider kann ich mir jetzt keine überzeugten Stillenden 'antun'. Ihr habt es anders erlebt. Ich kann die Bedürfnisse meiner Tochter nach der Brust nicht erfüllen, und ich möchte im Moment nicht hören, dass DIE BRUST so allumfassend wichtig und toll für das Kind ist, denn ich habe das Gefühl, dass ich meinem Kind SO WIE ES JETZT IST besser gerecht werde und das jetzt ICH allumfassend toll und wichtig für mein Kind bin. Das gibt mir ein besseres Gefühl, obwohl sie natürlich jetzt nicht weniger 'an mit hängt'. ;o)
Liebe Grüße
Steffi, die mal wieder einen langen Sermon geschrieben hat, den keiner lesen will...aber das musste einfach raus.
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endli
wenn ich dich nicht hätte lesen wollen, dann hätte ich nicht nach deinem neuen Nick gesucht. ;-)
"Hilflosigkeit, wenn sie mitten im größten Gewühl "
Ich habe heute mit Tom gewürfelt und Tom ist zappelnderweise *DAS macht micht verrückt!!!* sein Würfel runtergefallen. Und ich war NICHT geduldig, sondern habe meinen Würfel mit Wut hinterhergeschmissen. *schäm* *Hilfe! Was bin ich für ein schlechter Lehrer!*
LG Uta
Re: Wer mag sich mit mir freuen? - 13 kg und endlich..
Mensch,da hast Du ja richtig was geschafft!Toll:-)!
Nach den Schwangerschaften schleppte ich auch noch überflüssige Kilos herum,hätte mich aber in Bezug auf Essen niemals zügeln können...Ich bin einfach Schokosüchtig:-(
Vor einem halben Jahr habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und gehe mit wachsender Begeisterung fast täglich dorthin (entweder abends oder wenn Kinderbetreuung stattfindet).Besonders die Fitness-Kurse zu lauter "Disco-Mukke" haben es mir angetan.An der Waage sieht man nicht soviel ,aber mein Körperfettgehalt hat sich sehr verringert und ich trage eine Kleidergrösse weniger.
Inzwischen kann ich essen was und wieviel ich will,ohne zuzunehmen.Vorher habe ich immer ein schlechtes Gewissen gebabt.
Wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten lässt,vielleicht wenn Maxi noch ein bisschen älter ist,kann ich das nur empfehlen. Wenn Du soviel Disziplin beim Essen aufbringen kannst,dann schaffst Du mit Sicherheit den Einstieg in regelmässigen Sport.Oder kannst Du Dir das nicht vorstellen?
LG ,Steffi
Ich mag mich mit Dir freuen!!!
Ich bin stolz auf Dich ... und auf mich! Ich bin aus der letzten Schwangerschaft raus mit 95 kg und hab momentan 85. Obenrum kaufe ich zwar immer noch Gr. 46, aber dank der Oberweite, die ich schon immer hab, wird sich das wohl nichgt ändern. Dafür hab ich heut meine zweite 42er Hose gekauft - megafreu!
Also ich kann es Dir gut nachvollziehen und wünsche Dir, dass Du noch glücklicher wirst .. eban auch alles andere schaffst!
Alles Liebe - Anett (heute bissel im Stress, deswegen sicher mit vielen Fehlern, was solls!!)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen