Suchen Menü

Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo!
Hier wohnen wir...wer mag kann einen Blick reinwerfen. Leider ist Lenny`s Zimmer nicht dabei, da ich abends fotografiert habe und Lenny jetzt schläft. Sind aber auch so genügend Fotos....Also herzlich willkommen bei uns!
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo,
habt ja ne richtig chicke Wohnung, die gefällt mir gut. Und eure Küche sooo groß und der Kühlschrank ist die Wucht. Soeinen wollt ich auch immer, haben aber keinen Platz (und das nötige Kleingeld;-)).
Gruß Diana

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Die Küche soll groß sein? Dann zähl mal die Schränke bitte! Ich hab einen kleinen Schrank für Töpfe und 2 Hängeschränke für Geschirr und Tassen ( außer die Vitrinen ). Dann noch 2 Auszüge für Tuppa und Schüsseln und so und den Apothekerschrank. Lebensmittel habe ich schon das meiste im Kämmerchen und auch große Teile wie Kuchenformen und so. Die Küche stammt noch aus meiner letzten Wohnung und dort paßte sie ganz gut. Es gehörte noch ein Kühlschrank mit unterem Schrank 2 Schubladen und Klappe oben dazu. Aber da mein Vater meinte, wir bräuchten einen großen Kühli, haben wir den anderen rausgeworfen. sah eh nicht schön aus, so einzeln auf der anderen Seite stehend. Aber mit dem Kühlschrank habe ich auch Stauraum rausgeworfen :-(
LG Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo,
sorry wollte dich nicht angreifen. Die Küche sah halt groß aus. Und wir haben selber nur ne Miniküche von 3 mal 2 Meter. Dann wirkt eure halt groß.
Gruß Diana

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Das war doch kein Angreifen.....:-)
LG Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo Lilly!
Kompliment, so eine schöne und vorallem ordentliche Wohnung hat ich auch gern. Wenn ich vor unserem Saustall (kann man zur Zeit nicht anders bezeichnen) Bilder machen würde, würdet ihr in Ohnmacht fallen...
Habe mir dein Zuhause übrigens genauso vorgestellt, wirklich schön!
LG, Ines

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo Ines!
habe natürlich aufgeräumt. Aber das mache ich ja auch wenn Besuch kommt und dies hier ist ja sozusagen eine Einladung und da räum ich auch auf. Als Lenny noch nicht da war sah es fast immer so aus....aber jetzt .....ich sage nix!
LG Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hey Lilly,
ich glaub nicht, dass es selbst mit Lenny jemals wirklich "schlimm" bei dir aussieht. Du bist einfach ein ordentlicher Mensch, sieht man sofort und merkt man irgendwie auch an deiner ganzen Art (war ein Kompliment, nicht dass du das falsch verstehst!!!) und da könnte ich ruhig mal ein wenig von deinem Ordnungssinn brauchen. Aber ich muss auch zu meiner Entschuldigung sagen, wir renovieren gerade das Schlafzimmer und mußten den ganzen Kram auf die anderen Zimmer verteilen, deshalb sieht es hier wirklich nach Bombeneinschlag aus. Und drumrumputzen ist auch nicht so doll, also muss es noch ein Zeit so bleiben. Aber dann wird geputzt und aufgeräumt und ich präsentiere euch unsere Räuberhöhle, die dann aber immer noch nicht an deine super-ordentliche Wohnung kommt.
LG, Ines

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo Ines!
Oh menno...da freu ich mich aber! Ich glaube ich muß trotzdem mal das Chaos hier knipsen...damit Du siehst wie es hier auch aussehen kann. Oder ich fotografiere wenn mein Mann zuhause ist ;-)
Bei Lenny ist sicher auch grad Chaos!
LG Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo Lilly,
das Chaos möchte ich wirklich zu gern sehen, vielleicht zeig ich dann auch mein Chaos, damit du mal richtiges Chaos siehst... Also Lenny und Uwe (war doch richtig, oder?), bitte ordentlich Unordnung machen, damit ich mir nicht ganz so vergammelt vorkomme...
LG, Ines

Klasse Wohnung ! gefällt mir sehr gut...glg Nicole

übrigens..

..habt ihr in der Küche die gl. Bodenfliesen wie wir!!!

Re: übrigens..

Echt???? Unsere sind nix dolles! Waren ein Angebot und sahen im Baumarkt nicht so schön aus. Ich wollte aber nix helles mehr wegen Kind und Putzen und so. Mein Vater hat sie dann hier verlegt und das erste mal auch diagonal. Ich war echt nervös ob das was wird, aber hat er toll gemacht und verlegt sehen sie ganz gut aus, finde ich. Sind zumindest nicht so sehr empfindlich!
LG Lilly

Hihi, und wir haben die Fliesen auf unserm Balkon

Hi Lilly,
sehr schöne, gestylte Wohnung ;0) So ähnlich hätt ich mir deine auch vorgestellt. Aber da sieht man mal, daß uns ganz gewaltig Stauraum fehlt, das Arbeitszimmer, wo ich immer meinen Krempel wie Bügelbrett, Staubsauger etc. untergestellt habe, ist nun Schlafzimmer geworden, und deshalb steht alles irgendwo in der Wohnung verstreut. Da kriegste keine richtige Ordnung rein, da ist man nur am hin und herräumen. Aber es ist echt witzig, sobald mehr als ein Kind da ist, sehen die Wohnungen alle etwas chaotischer aus, oder halt, wie ich sage "bewohnter".
Ich hab übrigens nicht aufgeräumt vorher, war eine Spontanidee, war ja auch die erste, die mitgemacht hat, sonst hätte ich auch noch die Putzlappen gewedelt.
LG, Mona, die auch gerne Kämmerchen und Arbeitszimmer hätte, aber nächstes Jahr wird alles anders

Re: Hihi, und wir haben die Fliesen auf unserm Balkon

Hi MOna!
Ach in anderen Wohnungen macht mir Unordnung nichts aber bei uns macht es mich ganz verrückt. Mein Mann meint immer, der Staubsauger sei mein bester Freund und ich würde immer nur waschen, waschen, waschen! ;-)
Ja und wie gesagt, ich hab natürlich aufgeräumt, so sieht es nicht jeden Tag hier aus ( ich versuche es wohl, aber naja...). Aber wenn ich Besuch erwarte räum ich ja auch auf und von daher....
Auf dem Foto sieht das Arbeitszimmer so groß aus aber es ist voll winzig. Die Schlafcouch kann man nicht mal ausziehen, da kein Plazt und wenn mein Mann seine Taschen ( 2 Sporttaschen und Arbeitstasche ) in den Raum wirft dann ist kein Durchkommen mehr...LG Lilly

Re: Hihi, und wir haben die Fliesen auf unserm Balkon

Hi,
ich hasse Unordnung auch total, aber ich komme manchmal echt nicht gegen meine Chaosmänner an. Und dann denk ich mir, warum den ganzen Tag putzen und wienern, da laß ich es lieber liegen, und mache das dann, wenn die Chaosgang außer Haus ist, dann hab ich wenigstens die Ruhe dazu. Heute abend hat Noah noch 20 min sein Zimmer mit mir aufgeräumt, Papa, er und Fionn haben drin gespielt, und man bekam echt ungelogen, keinen Fuß mehr auf die Erde, ohne einen Legostein, oder ein Playmomännchen zu erwischen !!!!!! Und wenn man barfuß nachts auf nen Legostein tritt.... das tut weh, kann ich dir sagen, aber du wirst es selbst noch erleben, da bin ich mir sicher ;0)
LG, Mona

Re: Hihi, und wir haben die Fliesen auf unserm Balkon

Doch, das glaub ich Dir! Ein Kind und ein Baby sind natürlich auch mehr Arbeit als nur ein Baby. Nicht umsonst hab ich mich für ein Kind entschieden ;-)
ich räum auch nicht den ganzen Tag auf. Ehrlich gesagt mach ich tagsüber gar nix. Alles abends wenn Lenny im Bett ist. Irgendwann muß man ja was machen :-((
LG Lilly...die aber an sich ganz gern putzt...natürlich nur ihren eigenen Dreck ;-)

Re: übrigens..

naja...unsere sind spanische Terracottafliesen 40 ? m2 !
Die haben mich auch den letzten Nerv gekostet ! Denn ich hab die verlegt (diagonal)
glg nicole

Re: übrigens..

Siehste....und unsere ist `ne einfache Baumarktfliese, etwa 12 Euro der qm .....Freu mich immer wenn ich günstig was schnappen kann und es zum Schluß ganz teuer aussieht. Merkt ja keiner ;-)
LG Lilly...die in einer Mietwohnung niemals so einen teuren Boden verlegen würde.....aber das auch nicht könnte...Respekt! Da kannst`e ja `ne gute Mark nebenbei machen...hi!hi!

Re: übrigens..

Nee du , die Küche und dás Treppenhaus haben mir gereicht.
Vielleicht in einem anderen Leben..
Lg nicole

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Uih, das schaut ja total aufgeräumt auf, da bin ich ja schon froh, dass ich keine Digicam habe und den Nachbarn net unbedingt fragen will, ob der mal mit Cam durch meine Wohnung rennt...gäb eh nix besonderes zu sehen.
Büro und Schlafzimmer der Eltern ist auch zeitgleich Wäschesammelstelle und Putzmittel/Staubsauger/Bügelbrettlagerkammer, weil Abstellkammer fehlt. Dann gibt es ein innenliegendes Bad mit Dusche und Wanne aber wie gesagt ohne Fenster. Wohn-Esszimmer, zwei Kinderzimmer voll rummelig, weil der Grosse gerne seine SPielsachen verteilt ;-) Und derzeit Kinderwagen und Laufstall in Simons Zimmer stehen... und dann ist da noch ein GästeWC und eine kleine Küche ohne Essecke, weil halt zu klein...
Da brauche ich euch bald keine Fotos zu zeigen ;-) Weil ja schon alles beschrieben, ach ja, überall SCHRÄGEN,weil Dachwohnung...na ja, mal schauen, vielleicht finde ich ja noch irgendwo mal Fotos von Wohnung....dann stelle ich auch ein..
LG Karin

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hab natürlich aufgeräumt...werd doch nicht meinen Saustall zeigen ;-) Ich hasse unangemeldeten Besuch...tagsüber herrscht hier Chaos. Aber sobald Lenny im Bett ist räum ich auf....meist auf jeden Fall.
LG Lilly...die findet, jeder soll sich in seinen 4 Wänden wohl fühlen, egal was andere sagen!

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Klar, jeder soll sich in seinen eigenen 4Wänden wohl fühlen, wenn Besuch sich über Chaos bei uns aufregt, sage ich immer, der DachAUFbau ist in Planung und fehlt nur noch derjenige der finanziert und sonst aufgeräumt wird wenn die Kinder aus dem Haus sind *lol*
Habe jetzt noch paar Fotos gefunden von meiner Wohnung, sind im Profil, weiß aber nicht ob schon angezeigt werden...dauert ja manchmal etwas länger!
LG Karin

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo Karin!
Meist sind die gastgeber ja empfindlicher als die Gäste was Unordnung anbelangt. Andere sehen das nicht so eng, nur man selber.
Hab die Fotos schon angesehen. Wünschte ich könnt auch Vorhänge nähen, dann müßt ich nicht so einen Mist an den Fenster hängen haben. Momentan haben wir keine Kohle für neue Gardienen aber ich hätt gern was anderes!
LG Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Ich MUSSTE da notgerdungen Vorhänge dran machen, da gibt es keine Schalussetten oder sowas für, weil komische Fensterform und Simon schläft im Dunkeln ruhiger...Stoff hatte meine Mama noch als Rest im Keller Liegen *ggg*
LG Karin

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Die Fensterform ist aber total schön!
LG Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Schön ja, aber leider auch etwas doof zu öffnen. Kann die Fenster nicht auf Kipp stellen, und beide zeitgleich auf geht auch net, denn die sind ja mittig angeschraubt und stossen dann beim Öffnen aneinander :-( Aber sonst schick anzuschauen, auch von außen *ggg*
LG Karin

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Huhu :-)
Schick und genauso habe ich es mir halbwegs vorgestellt ;-)
Bei einigem haben wir den gleichen GEschmack bzw. die gleichen Sachen wie Badezimmeruhr und Vorleger (nur in anderer Farbe bei uns)
Die Wohng. erinnert mich stark an meine Vorgängerwohng...das war ein Neubau und der sah ähnlich aus.
Ist eure Wohng. eine ETW oder Anbau oder so wegen Fliesen selbst verlegt??
Wir hatten eigentlich mit dem Thema Bauen vor Tabea erstmal abgeschlossen und nun haben wir am Samstag ein Angebot für ein Erbpachtgrundstück (nach 2 Jahren auf der Warteliste) bekommen und wir wollen doch nochmal hören, ob es machbar wäre auch wenn ich erst wieder in ca.1,5 Jahren arbeiten gehe ;-)
Das wäre dann zwar nach Tabea schon wieder ein Riesenprojekt, aber so eine Chance sollte man denken wir auch nicht ungenutzt lassen.
So genug geschrieben, der Tatort wartet (wollte eigentlich nur schnell was bei Ebay gucken ;-) )
Liebe Grüße
Anja

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo Anja!
Jau, die Baduhr ist von Tchibo...im Bad ist eine Uhr immer wichtig, bzw. war...wenn ich morgens zur Arbeit ging und so.
Also die Wohnung ist eine normale Mietwohnung einer Wohngesellschaft. Das Haus ist eher ein Altbau, aber nach Vollrenovierung sind wir der Erstbezug. Hättest mal vorher sehen müssen wie es hier aussah.....vor allem das Bad war schrecklich. Hier wäre ich sonst nicht eingezogen. Fliesen und Laminat haben wir verlegt. Wir mußten aber schrieflich festhalten daß wir die Böden auf eigene Kosten machen und bei Auszug nichts vom Vermieter dafür verlangen ( hätten wir ja eh nicht gemacht ).
Bei uns kommt Bauen nicht in Frage. Wir haben dafür einfach nicht genug Eigenkapital da mein Mann vor unserer Ehe sich nie für sowas interessiert hat und ich mich eigentlich auch nicht.
LG LIlly...die Euch viel Glück beim Bauen wünscht und das alles so klappt wie Ihr es Euch wünscht!

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Huhu..so Tatort vorbei...noch schnell stöbern bevor es in die Heia geht...wobei ich mir eigentlich noch den Bericht über Ebay ansehen wollte..aber kommt erst um 23 Uhr...
Das ihr in der Mietwohng. Fliesen und Laminat verlegen konntet, ist ja toll, dann bleibt man da auch gerne wohnen :-)
Die Baduhr hatten wir auch, aber sie löste sich immer von unseren matten Fliesen (da nun jetzt nicht mehr Neubau, sondern modernisierter Altbau, aber nur in der Küche neue Fliesen) ab und nach 10x runterfallen, waren die Zeiger innen locker und nun suche ich verzweifelt nach einer neuen bzw. warte darauf das Tchibo die wieder mal hat.
Bei uns hier im Altbau ist noch ein Kachelofen von 1912 im Wohnzimmer und es ist so schon ganz nett, aber träumen tun wir doch von was eigenem.
Übrigens würden wir wenn unser Kapital nicht anrühren sondern eine 100% Finanzierung machen, aber halt kein Protz-Haus sondern wirklich nur das halbwegs nötige ;-) (Sprossenfenster ;-) und co. ) und halt Erbpachtgrundstück, da die Grundstücke hier in der Stadt (und weiter weg will mein Mann nicht) nicht zu bezahlen sind.
Na wir hören mal morgen früh, ob wir überhaupt das Grundstück was uns zusagen würde (nur1 von 5 käme in Frage,die anderen riesig) bekommen könnten und dann heißt es unseren ehemaligen auserwählten Bauträger anrufen und alles wieder aus dem Gedächtnis kramen was zum Großprojekt Bauen gehört..uiuiuiui......"erst"1,5 jahre her, aber irgendwie alles vergesen!Wir hören erstmal morgen früh!
LG, Anja

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo Anja!
Das schönste an einem eigenen Haus ist ja der Garten finde ich. Aber mein Mann ist gar nicht für Gartenarbeit. Ich aber wohl. Er will lieber in Urlaub fahren und nicht den Sommer über im Garten sitzen. Wenn ich ein Haus hätte, bräuchte ich ein großes Wohnzimmer und eine große Küche, für einen laaangen Tisch mit vielen Stühlen.
Was ich eigentlich nicht mag ist, wenn man zu verschiedenen Leuten geht, und in jedem Haus ist die Aufteilung gleich. War letztens bei einer Mama vom SS Schwimmen, da dachte ich, ich komm bei meinem Bruder rein ;-)
LG und viel Spaß...Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hihi..ja wirklich, meist ist es das Haus "von der Stange".
Wir haben damals ein Konzept nach unseren Wünschen erstellt, was nur seinerzeit als Do-hälfte geplant war, wegen s...teurem Grundstück, aber der Bauträger sagte uns, es wäre egal, ob als Do-Haus oder Einfam.haus vom Preis her, die Maße sind halt nur anders dann, wenn man den Grund hat.
Küche wäre bei uns nicht soo klein, aber auch nicht zu groß, dann ein HWR (weil ohne Keller) und dafür viele bodentiefe Elemente und eine Ankleide im Schlafzimmer, da es preislich gleich kommt, ob man ne Wand für eine Ankleide mauern lässt oder einen neuen SChlafzimmerschrank kaufen muss!
Tja, fürGarten wäre bei uns auch nicht soviel Zeit, deswegen wohl viel Rasen, aber das ist schon nett ;-)
Chris hat sich gestern schon ne Teakholzgruppe angesehen und geträumt...aber vielleicht hat sich das morgen früh auch gleich wieder erledigt und wir gucken und warten weiter auf die Dinge die passieren! Zumindest ist jetzt der Zins mit 4,6%niedriger wie seinerzeit mit 5,15% wo sie uns aber sagten, das er nicht mehr sinken wird!! Ja, ja.......
So, nun harre ich noch aus bis zur Ebay-Reportage im TV
LG
Anja

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Ich bin auch fleißiger Ebayer...Du auch?
LG LIlly...die auch Teakholzsitzgruppen super schön findet..

Jaaaaa.....klaro...

habe heute abend ein Paket mit 14 Teilen für 5,52 Euro erstanden *freufreu* und bin mal gespannt, ob alles so neuwertig wie beschrieben ist.
Eingestellt habe ich neulich ne Menge und ist heute und gestern einiges abgelaufen..habe nach Abzug von Ebaygebühren ca. 60 euro verdient :-)
Aber ist auch immer ne Menge Arbeit mit Fotos, einstellen, verpacken und verschicken, aber was tut man nicht alles um ans Geld zu kommen!
So, gehe nun doch in die Heia und wir nehmen die Repo auf, gähn.
Gute Nacht und LG
Anja

toll ;o)) lg, ot

Re: toll ;o)) lg, ot

Huhu Debbie :-)
Schon getestet oder so?? Habe heute kaum lesen können, da wir unterwegs waren und muß morgen mal stöbern.
Ja das mit dem Bauen ist doch plötzlich wieder akut, aber halt nur mit nem Grundstück auf Erbpacht, gerade wo ich ja nun noch ca. 1,5 Jahre verdienstmäßig ausfalle.
Morgen früh mal hören, ob das eine Grundstück reserviert werden kann und dann heißt es wieder von vorne mit unserem Bauträger sprechen und und und.....günstige Zinssätze ermitteln bzw. GEspräche führen..eigentlich ne Menge Arbeit und wir wollten erstmal nach Hochzeit, evlt. Hausbau und dann doch nicht und dann Tabea kein Groß-Projekt mehr, aber wir haben auch nicht gedacht, das doch noch so schnell Grundstücke hier erschlossen werden und wir dann dran sind.
Durchspielen sollten wir es, denn keiner weiß, wann die nächsten Grundstücke hier auf Erbpacht kommen werden.....
Und Tabea ist ja ein Glück aus den ersten Wochen heraus und momentan recht pflegeleicht ;-)
Morgen früh erstmal telefonieren und vielleicht ist das Grundstück (von Samstag auf Montag :-o) ?) schon weg...dann hat es sich eh erledigt, da die anderen riesig sind und nix für uns oder es gibt wieder nen Projekt ;-)
LG und Gute Nacht
Anja

Schön...und witzig finde ich....

dass ihr den gleichen Laminat-Boden habt wie meine Freundin. Den find ich total schön und hab ihn sonst noch niergens gesehen.
Und Eure Sofas sind die gleichen, die wir uns für unser nächstes (hoffentlich bald!)-Haus ausgesucht haben. Vielleicht könntest Du mir ja ein paar Erfahrungswerte weitergeben?. Sind die Sofas bequem?.
LG Linchen

Re: Schön...und witzig finde ich....

Hallo Linchen!
Der Laminatboden ist top! Den hat ein Freund von uns und meine Schwägerin und er ist soooo unempfindlich. Einfach toll!
Die Couch war ein kurzentschlossener Kauf. Die Sitzecke aus meiner letzen Wohnung war blau und eckig und mit großem Hocker...die patze hier gar nicht mehr zu den neuen Möbeln. Da haben wir diese günstig geschnappt. Als sie dann stand fand ich sie zum einen viel zu groß und wuchtig und zum anderen irgendwie nicht mehr so kuschelig. Die andere war cool, man konnte den Hocker in die Mitte schieben und hatte eine riesen Spielwiese. Wir hatten immer schöne gemütliche Abende auf der Couch. Diese aber ist eine für geschiedene Leute ( sage ich immer ). Der eine hier und der andere dort. Wir schauen nun meist vom Bett aus TV. Es gibt so einen noch als riesen Couch mit ganz breiter Sitzfläche. Leider ist diese sehr teuer und da wir eben soviel neu haben nichst für unseren Geldbeutel. Ich schätze mal, diese wird bei uns nicht alt!
Würde sie nicht nochmal nehmen. Rundecken sind doch schöner...bzw. bequemer!
LG LIlly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht..

Hallo Lilly!
Ihr habt wirklich eine tolle Wohnung!
Die Küche gefällt mir sehr gut.
Bei uns gibt es noch keine Bilder. Wir müssen noch das ganze Haus umbauen und daher sieht es noch sehr kramig aus.
LG Carola
P.S.: Lenny ist ja schon 1,5 Jahre alt! *grins. Du hast in Deinem Profil das Jahr 2002 zu stehen.

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht..

Die Küche...ach, die war so ein Fehlkauf! Die war so teuer, dabei sind kaum Schränke da. Wenn ich heute andere Küchen sehe oder in Prospekte schaue bin ich echt sauer daß ich nicht besser geschaut habe. Andere sehen viel schöner aus und sind auch nicht teurer. Da war ich echt blöde als ich die gekauft hab. Aber die muß erstmal halten. Wiso kosten Küchen immer soviel Geld? :-(
2002??? Ich binja blöd....muß mal schauen, ich Doof! ;-)
LG Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht..

Ich fand sie schön, weil sie doch Glastüren hat. Das sieht immer toll aus. Andererseits, muß man noch mehr putzen und die Fächer müssen immer sehr aufgeräumt aussehen.
Das muß ich mir für unseren Kauf noch richtig überlegen.
LG Carola

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht..

Ja das mag ich auch. Aber da muß ich nicht viel aufräumen. Ich hab da nur das Hochzeitsgeschirr drin und das benutz ich ja nicht so oft.
Viele Kücken sind ja heute mit Milchglas, das finde ich super. Oder wenn die Glasschränke nicht mehr so hoch sind sondern längs, mit Klappe zum öffnen....LG Lilly

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Tolle Wohnung, der Boden im Vorzimmer gefällt mir total gut. Interessant auch,daß wohl jeder die typischen Quietschenten am Badewannenrand hat. Und tolles Porzellan....Villeroy & Boch "Provence" :o)), hab ich kürzlich viel davon bei Ebay gekauft, als Weihnachtsgeschenk für meine SchwieMu, die ein paar Teile hatte...gibts aber so eben nicht mehr zu kaufen! LG Uschi

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Hallo Uschi!
Ja das Geschirr...zu blöde daß man es nicht mehr kaufen kann. Nach der Trennung von meinem Ex mußte wir das Geschirr leider teilen: er Kaffee-und Tafelservice für 6 und ich für 6. Zum Glück konnte ich noch die Fleischplatten und Schalen und sowas alles abstauben ( was man schon benutzt ) und habe ihm dafür Kaffeekanne, Obstschale, Vase und sowas dagelassen ( brauch kein Mensch ;-) ). Versuche auch gerade bei Ebay was nachzukaufen. Das einzige was ich bis jetzt gekriegt habe sind 6 tiefe Teller :-((. Jetzt brauch ich noch 6 Speiseteller und 6 Mal für Kaffee und Kuchen. Mit viel Glück......LG Lilly :-)

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Na hoffentlich bieten wir dann nicht mal gegeneinander :-))...hab erst kürzlich eine Zuckerdose ergattert. Aber man bekommt schon noch so allerhand...musst dich halt ein bisschen gedulden. Witzig finde ich nämlich auch, dass man verschiedene "Provence-Designs" (Miramar, Cassis) problemlos kombinieren kann. Die Ragout-Schüssel gefällt mir total gut. Die Kaffeekanne finde ich auch schön,aber meine SchwiMu hat eine Saecco und hat von da eh keine Verwendung dafür. Viel Glück beim Steigern...es ist bei Ebay trotzdem günstiger zu bekommen als es regulär im Geschäft gekostet hätte...vor allem ist zu dir der Versand ja nicht so teuer wie nach Österreich! LG Uschi,die gerade ein bisschen aufräumt,damit sie auch mal Fotos von ihrer Bude machen kann!

Re: Wer mag darf schauen wie es bei uns aussieht......

Irgendwie benutzt heute auch kaum einer noch eine Kaffeekanne. Es gibt ja auch noch eine Thermokanne von Provence. Auf die verschiedenen Dessigns schaue ich schon gar nicht mehr. Ich versuche wenn dann immer etwas mehr zusammen zu bekommen, wegen dem Porto eben auch. Blöd wenn ich für einen Kuchenteller 6.90 zahlen muß.....LG und man sieht sich...Lilly :-)

WOOOW!!!! Mega klasse Wohnung *neid ;-))*

Reinrenn und um Käffchen bettel.........

Boahhhhhhhhhhhhhhhh, Ihr habt ja ein tolles Reich!*neidischwerd*
Und das Bad!Boahhhhhhhhhhhhhhh............Um es mit Sams worten zu sagen:"Ein wahrer Augenöffner!"
Nicht schlecht!Gefällt mir super gut!
Aber am Besten finde ich Euer Bild über dem Esstisch:Erstklassig, wahnsinn. Wo habt ihr denn so ein Klasse Bild her? Selbst gemalt? Super! Passt auch super in den Raum rein als gewagter Farbtupferl..... Darf ich leider in unserer Wohnung nich machen, da sonst das "Gesamtwerk" zerstört wird....Wir haben alles in Pastelltönen. Und wenn ich es endlich mal schaffe, bringe ich auch ein paar Fotos mal ins Profil......
Hab mich bei Dir wohlgefühlt, bis nächstes Mal. Vielleicht sehen wir uns ja dann bei mir...:o)))))
GLG angie

Re: Reinrenn und um Käffchen bettel.........

Hallo Angie!
Komm rein, Kaffee gibt es immer!
Ja, das Bad ist echt toll. Vorher war es grottenhäßlich, also bevor wir hier einzogen. Da war das WC extra und das Bad extra. Beides winzig und häßlich! Nun haben sie es zusammengelegt. Da freu ich mich total drüber!
Das Bild im Wohnzimmer haben wir von Ebay. Es war nur die Leinwand. Wir wollten es eigentlich richtig ramen lassen, aber das war echt teuer. So haben wir es nur auf den Spannramen machen und das war schon teuer. Ich war echt erschrocken. Aber nun bin ich doch zufrieden. Uwe hat es ausgesucht. Aber uns fehlt ja noch ein Bild im WZ: Nur nicht so leicht da was passendes zu finden.
Freu mich schon wen ich bei Dir schauen darf!
LG Nicole :-)))

Re: Reinrenn und um Käffchen bettel.........

Juhuuu Nicole,
stimmt! Es ist wirklich nicht ganz einfach ein passendes Bild für ein Zimmer zu finden.
Als wir hier eingezogen sind, hing als allererstes ein Bild im Flur, daßs ich irgendwann mal im Baumarkt entdeckt hatte. Noch kein einziges Möbelstück in der Wohnung, aber nen Bild im Flur...;o))))))))
Aber ich fands toll und es hängt noch immer im Flur......
Ich versuch meine Wohnung demnächst zu fotografieren und reinzustellen, aber erst muß ich den Wäscheberg wegbügeln...
:o/
LG angie

Re: Reinrenn und um Käffchen bettel.........

Ja bügel mal.....ich hasse bügeln :-(
Muß jezzt ins Bad Haare machen...geh gleich arbeiten!
LG Nicole
PS:Freu mich schon auf Deine Wohnung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen