Suchen Menü

Wer macht eine Wassergeburt?

Hallo Mädels!
Ich habe gestern erfahren das die Klinik in der ich entbinden werde eine nigelnagelneue Badewanne zum Entbinden bekommen hat. Da mein FA da Belegbetten hat und auch schon unser Sohn da geboren ist, wollte ich da auch unbedingt wieder hin. Das hat mich jetzt total gefreut, hatte ich mir doch eine Wassergeburt schon abgeschminkt.
Wer von euch hat auch vor unter Wasser zu entbinden?
LG Nicole 33+6
Bisherige Antworten

Re: Wer macht eine Wassergeburt?

Hallo Nicole,
in meiner ersten Schwangerschaft wollte ich auch im Wasser entbinden. Ich war dann auch 2x recht lange in der Wanne, fühlte mich dort aber nicht so richtig wohl, deshalb kam mein Kleiner letztendlich "an Land" zur Welt.
Ich finde es toll, wenn die Klinik die Möglichkeit einer Wassergeburt anbietet, aber letztendlich merkt man erst wenn es tatsächlich so weit ist, ob die Geburtsmethode/Position wie man sie sich gewünscht hat das Richtige für einen ist. Ist ja aber kein Problem. In der Klinik sind die ja flexibel, und man kann ja alles ausprobieren. ;-)
Bei mir hat das Wasser jedenfalls in der Hinsicht gut getan, dass sich mein Muttermund sehr gut uns recht schnell geöffnet hat.
Alles Gute für Dich und Deinen Krümel!
Tanja

Re: Wer macht eine Wassergeburt?

Ich möchte es gern ausprobieren. Vor 13 Jahren, als meine Tochter zur Welt kam, gab es diese Möglichkeit noch nicht. Ich werde mal sehen, wie wohl ich mich im Wasser fühle. Raus kann man ja immer noch. Mein Mann möchte das auch gern mit erleben. Vielleicht liegt es daran, dass er Schwimmmmeister ist :-)).
LG Daggi 34+4 SSW

Re: Wer macht eine Wassergeburt?*handheb

ja das ist auch mein traum...in der kleinen klinik wo mein fa auch belegbetten hat und ich auch schon meinen ersten sohn gebar(damals gabs aber leider noch keine geb.wanne)möcht ich soooooooo gern die wassergeburt...na mal sehn obs hinhaut...stell mir das total schön vor...lg feechen ca.35+4

Wenn alles io ist - ja! o.T.

Re: Wer macht eine Wassergeburt?

Hallo Nicole
ich will es zumindest ausprobieren! Obs klappt weiß ich nicht! Fand die Wannde aber bie Laura ganz angenehm musste aber leider raus, da ich damals zu feige war meinen wunsch zu äußern. tja jetzt bin ihc mutiger und werde dies gleich bei der Anmeldung schon mal sagen!
VLG Natalie 34SSW

Ich habe das auch vor! o.T.

Re: Wer macht eine Wassergeburt?

Hallo Nicole,
ich würde es auch gerne mit einer Wassergeburt probieren. Man sagte mir, dass man es dort davon abhängig macht, dass es dem Kind und der Mutter sehr gut geht und dass der Muttermund dann schon 7 cm geöffnet ist. Ich werde es wahrscheinlich kurzfristig entscheiden.
Viele Grüße
röllchen 34+2

Re: Wer macht eine Wassergeburt?

Hallo Nicole, ich hatte es schon ganz fest auf meinem Plan und die Kreissaalbesichtigungen waren auch wunderschön und die weinrote Badewanne erst. Am Dienstag habe ich leider erfahren, dass mein KH renoviert wird und alle Geburten in Baracken durchgeführt werden. Dort gibt es leider keine Badewanne und ich bin schrecklich traurig darüber. Ich wünsche Dir, dass Du herrlich entspannen kannst im Wasser. GLG Jac 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen