Suchen Menü

Wer möchte noch im Geburtshaus gebären ?

Hallo!
Möchten eigentlich welche von Euch im Geburtshaus gebären ?
Ich beschäftige mich jetzt intensiv mit dieser Alternative, hab aber soo große Angst vor den Schmerzen und bin durch mein erstes Geburtserlebnis doch eher ängstlich und traue mir zu wenig zu...
Wie ist das bei euch?
Und...,- zahlen eure Krankenkassen? Wenn, ja, wieviel? Meine KK-Übernahme ist noch nicht ganz sicher...
Liebe Grüße Laurencia
Bisherige Antworten

Re: Wer möchte noch im Geburtshaus gebären ?

Liebe Laurencia,
ich finde Geburtshaus und Hausgeburten toll, würde mich aber nie trauen. Meine Geburtsklinik werde ich wohl auch mit danach ausgesuchen, dass sie eine Neugeborenen-Intensivstation haben. Ich hätte einfach viel zu viel Angst, dass es im Notfaal zu lange dauert...
Alles Liebe
Sofie

Re: Wer möchte noch im Geburtshaus gebären ?

Hallo Laurencia,
bin aus dem Jan-Feb-Forum und habe im Geburtshaus entbunden. Ich fand es super schön und würde es das nächste Mal auch sofort wieder machen. Ich hatte auch grosse Angst vor den Schmerzen und das es dort eben keine Chance auf PDA gibt. Aber nun bin ich auch wahnsinnig Stolz ohne Schmerzmittel entbunden zu haben. Übrigens war es auch mein 2. Kind. Die erste ist im Krankenhaus geboren. Es hatte mit PDA ca. 17 Stunden gedauert. Die Zweite hat es in 4 Stunden geschafft. LG Sabine + Pauline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen