Suchen Menü

Wer krabbelt auch noch nicht?

Hallo!
Nachdem Fabian nun 10,5 Monate immer noch nicht krabbelt, waren wir nun mal beim KiA.
Er sagte, dass er es eigentlich langsam mal tun sollte und hat uns jetzt ein Bobath-Therapie verschrieben. Das soll ihm den kleinen Anstups geben.
Bin gespannt, ob es auch hilft. Manchmal denke ich schon, es liegt an mir, dass ich ihn nicht genug fördere.
Wo man doch hier schon so oft lies, dass die Kinder von alleine stehen und die ersten Schritte tun.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG von einer ratlosen Carola
Bisherige Antworten

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

hallo carola, schon komisch, wie unterschiedlich die ärzte sind... levin hatte am 25.6. termin zur u6, einen tag später wurde er 11 monate alt. genau in dem moment, als ich beim kia in der anmeldung war, begann er zu krabbeln! dafür sitzt levin noch nicht von selbst (also aufsetzen vom boden). mir hat allerdings niemand ne therapie für levin vorgeschrieben. frag doch mal im expertenforum nach. mach dich aber nicht verrückt, ok?
lg nicole

robbt er denn? sitzt er von selbst?

Re: robbt er denn? sitzt er von selbst?

Hallo Nicole!
Robben tut er schon seit 3 Monaten. Aber nur etwas rückwärts und im Kreis.
Vielen Dank für das Aufbauen. Vielleicht kommt es ja nächste Woche im Urlaub.
LG Carola

Re: robbt er denn? sitzt er von selbst?

nur rückwärts? ist ja putzig... dann könnt ihr ihn wohl nicht mit spielzeug locken, oder? hmmmm. schreib doch wirklich mal im expertenforum. vorwärts könnte er ja schon kommen... er robbt jetzt seit 3 monaten, aber nur rückwärts und im kreis?

Re: robbt er denn? sitzt er von selbst?

Nein, mit Spielzeug locken ist nicht. Wenn wir ihm auf einer Decke draussen haben und er ist dann schon halb davon runter, dann begnügt er sich eben mit dem Rasen. Oder zu Hause mit dem Teppich. Ist eben sehr genügsam.
Rückwärts und im Kreis hört sich komisch an. Aber er hat beim rückwärts robben immer einen linksdrall und robbt daher nur im Kreis.
LG Carola

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Simon robbt nur über den Boden. Zieht sich nur auf die Knie hoch, weiter nicht. Sitzen kann er jetzt seit 8 Wochen alleine...
Ich habe laut meiner Ma NIE gekrabbelt, aber ich denke ich laufe schon recht gut *lol*
Jonas (jetzt 3,5 Jahre) hat erst mit 15 Monaten angefangen zu laufen!
Unsere U6 ist erst nach dem 1. Geb. Ich war bissl spät mit Termin holen und da bei unserem KiA die andere Ärztin im Urlaub ist noch 2 Ärzte hier aus der Umgebung hat er da eh sehr viel zu tun und der Termin liegt anfang August...auch egal...
GLG Karin

Lieve,*9.9.03

Re: Lieve,*9.9.03

hallo ana
deine lieve also auch immer noch ne faule...;-)! jona rutscht mittlerweile sitzend vorwärts, zwei hosen von ihr sind am po schon ganz fadenscheinig...*g*!
wars schön in deutschland, ist dein mann zurück?
ganz liebe grüsse
deine liv

Re: Lieve,*9.9.03

hallo liv,
ja, jeroen ist zum glueck zurueck.
nicht nur ich hab ihn vermisst...lieve auch!!
in deutschland wars lustig.
lieve kann jetzt winken bzw. haendchen drehen, weil ungefaehr jeder, aber auch wirklich jeder "wie das faenhnchen auf dem turme..." vorgesungen hat.
kennst du das?
ist deine brustentzuendung ueberstanden?
lg,
deine ana mit haendchen haltender schlafender lieve

Re: Lieve,*9.9.03

hallo ana
ja, meine brust hat sich erholt, weisskohl sei dank...;-)! nein, das lied kenne ich nicht. unsere dana hat es jedoch geschafft, dass jona winken (dreht dabei auch das händchen) kann - sie bringt ihr auch grad das "hallo" sagen bei;-)!
hoffe das wetter bei euch in holland ist besser, ich kam vorhin samt velo und anhänger (das verdeck war glücklicherweise zu) in einen platzregen...
lg deine liv mit schlafender nuckeljona

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Hallo Carola, Oskar (14.7.) krabbelt auch nicht. Seit einer Woche wippt er im 4-Füsslerstand mit dem Popo herum, schiebt sich dann ein wenig vorwärts und das wars. Sitzen kann er alleine, allerdings nicht sich selber aufsetzen. Er beginnt jetzt sich an Dingen hochzuziehen, wenn ich ihm die Hände reiche zieht er sich immer sofort dran los. Er ist wie euer Zwerg sehr genügsam und nicht mit Spielzeug zu locken. Klar mach ich mir auch so meine Gedanken, warum er noch so statisch ist, aber er macht einen kerngesunden Eindurck (was auch die KIÄ meint) und von daher wird das schon werden. Mach dich nicht verrückt. Manche sind eben Spätzünder! GLG Uschi

Colin, am 12.07. ein Jahr alt - krabbelt nicht ;o)

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Hallo,Felix krabbelt auch erst richtig seit ca. 2wochen....er ist nun 11monate...der Kiarzt sagte,alles im rahmen des normalen...glg feechen

stine *27.08. krabbelt auch noch nicht

Felix (*12.07.) ist der Blitzrobber...

aber krabbeln tut er nicht. Seine Robbtechnik hat er so verfeinert, daß er hier wirklich turboschnell durch die Wohnung düst. Draußen stören ihn weder Steine noch Sand. Da er ja 7 Wochen zu früh kam, bewegt er sich aber völlig im Rahmen. Er zeiht sich mittlerweile überall hoch, teilweise in den Stand. Aus diesem Hochziehen heraus kann er sich auch setzen und sitzt seit drei Wochen wie eine eins. Ob er noch krabbelt oder direkt läuft, weiß ich nicht und ich nehme es wie es kommt.
vlG Susanne

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Hallo,
Kea-Marie ist am Sonntag ein Jahr alt geworden. Sie krabbelt auch noch nicht, sondern robbt. Auch geht sie erst seit 2 Wochen in den Vierfüßlerstand.
Jedem Kind sein Tempo...
Gruß Diana

Nico. geb am 21.08.04 !

Re: Nico. geb am 21.08.03 meine ich natürlich

Re: Nico. geb am 21.08.03 meine ich natürlich

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

hallo carola!
jona wird am samstag 1 jahr alt und krabbelt auch noch nicht richtig. seit ca. 2 wochen rutscht sie auf dem po vorwärts, ist dabei aber nicht wirklich schnell...;-)!
dass dein kia bereits eine therapie verordnet hat erstaunt mich sehr.
lg liv

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Juhuuu,
ich nochmal. Colin krabbelt auch noch nicht und er ist schon fast 11 1/2 Monate. Ich glaube, er wird das auch überspringen, da er mit seiner Armee-robbing-variante sehr schnell durch die Wohnung rutschen kann. Dafür zieht er sich jetzt des öfteren hoch und will stehen... Glaube nicht, daß er da noch krabbelt oder wenn er laufen kann, vielleicht fängt er dann auch zu krabbeln an...
LG angie

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

hi carola,
lena *20.7.03 krabbelt auch noch nicht. schiebt sich auf dem laminat so rückwärts und seit gestern robbt sie mit viel mühe etwas vorwärts. sitzt auch noch nicht, geschweige denn laufen...
kia hat gesagt, solange sie sich weiterentwickelt und wir nicht das gefühl haben, dass nix neues kommt und sie in einer sackgasse steckt, ist alles ok. sie hat auch unterstützend physiotherapie angeboten, wenn wir wollen. schadet jedenfalls nicht. mal sehen, werden wir wohl mal machen, aber nur, wenn´s lena spaß macht.
also lass dich nicht verunsichern und guck mal, was die physiotherapeutin sagt. vielleicht liegt es auch in der familie, dass kinder eher spät dran sind - ist bei uns z.b. so.
lg, sonne

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Alisa krabbelt auch noch nicht (22.07.03). Sie setzt sich auch noch nicht von alleine. Das einzige, was sie macht ist im sitzen vorwärts rutschen, wenn wir sie setzen. Das macht sie inzwischen schon recht professionell. Wir haben erst in 3 Wochen die U6. Mal schauen, was der Kiarzt sagt... Ansonsten ist sie putzmunter. Gruß Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen