Suchen Menü

Wer kommt aus Koblenz oder Mayen

Kommt von Euch jemand aus der Gegend von Koblenz bzw. Mayen? Da wir im Juli nach Mayen ziehen, wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen Frauenarzt und Kinderartz empfehlen könnte. Bei den Krankenhäusern gibt es ja nicht so viel Auswahl. Da werde ich nach Mayen gehen, das hört sich im Internet auch super an. Vielleicht kann mir ja jemand von Erzählungen von anderen berichten.
vlg tigerlilly
Bisherige Antworten

Re: Wer kommt aus Koblenz oder Mayen

Komme zwar aus Sinzig, hab aber Verwandschaft in Mayen, vielleicht kann ich ja da was zumindest bzgl. FA rauskriegen. Mach mich mal schlau.
LG
Heike (32. SSW)

Re: Wer kommt aus Koblenz oder Mayen

Wäre echt super. Vielen Dank.
vlg. tigerlilly

Also, hier die Antwort meiner Verwandschaft :-)

...Also, die Frauenärztin wo Judith zuletzt war heißt Dr. Piroth und hat Ihre Praxis im alten Khs in Mayen. Judith sagt sie sei sehr nett und auch um Ihre Patienten bemüht. Allerdings hat sie wohl auch einen großen Kundenstamm und man muß wohl frühzeitig Termine vereinbaren.
Der vorherige Arzt, Dr. Laubenthal, sei kompetent aber eher konservativ, d.h. er berät medizinisch sehr korrekt und erklärt alles genau, wobei Fr.Dr. Piroth eher persönlich auf den Patienten eingeht (wie gesagt, Judith war erst einmal bei Ihr und kann nicht so genau beurteilen wie sie auf lange Sicht zu bewerten ist).
Einen guten Kinderarzt können wir aus fachlicher Sicht mangels 'Erfahrung' nicht empfehlen, ein privat sympathischer Arzt ist Dr.Hielscher, ein Nachbar von Judiths Eltern. Er hat seine Praxis am Ende der Marktstraße in der Fußgängerzone...
Also vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter. Der Name von Dr. Laubental ist in diesem Zusammenhang ja jetzt auch schon mal gefallen.
LG
Heike

Re: Also, hier die Antwort meiner Verwandschaft :-)

Hallo Heike,
vielen vielen Dank für Deine Bemühungen. Dr. Laubenthal soll ja auch schon sehr alt sein, hat aber auch Vorteile von den Erfahrungen her. Muss mir das nochmal überlegen.
viele Grüße
tigerlilly

Habe mal in Kruft bei Mayen gewohnt...

... und während dieser Zeit war ich bei Dr. Laubenthal auf dem Habsburgring. Er ist zwar schon so um die 63 Jahre alt, aber total lieb. Ein Mann mit Gottvertrauen und er hat was väterliches. Ich wäre gerne dort geblieben, aber wir sind auf die andere Rhein-Seite gezogen und da war mir dann Mayen zu weit weg, um zum Gyn zu fahren.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.
LG Petra

Ich komme aus Mayen

Hallo tigerlilly,
ich komme aus Mayen. Bei der Arztsuche bin ich dir gerne behilflich. Ich habe sogar am letzten Infoabend/KS-Besichtigung des KH Mayen teilgenommen. Du kannst mir auch gerne eine email schicken (geht aber erst ab Morgen, ich habe mich nämlich extra für dich hier angemeldet).
Liebe Grüsse
Senna, 24+1

Re: Ich komme aus Mayen

Hallo Senna,
vielen Dank für Deine Antwort, ist ja toll, jemanden aus Mayen zu haben. Welchen Eindruck hattest Du denn von dem Krankenhaus in Mayen. Viel Auswahl an KH gibt es ja nicht, macht aber im Internet einen sehr sehr guten Eindruck. Ich finde es super, daß Du Dich extra für mich angemeldet hast. Dachte schon, oh gott, keine Menschenseele kommt aus Mayen. Mein Mann und ich wollen am 5. Mai mal nach Mayen kommen und uns ein wenig umschauen, damit ich weiß, wo es uns hinverschlägt. Wen kannst Du mir denn von den FA in Mayen empfehlen? Einer meinte, Dr. Laubenthal wäre sehr gut, hast Du schon mal was von ihm gehört?
Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben, so fühle ich mich nicht ganz so einsam, wenn wir nach Mayen kommen, aber ich freu mich schon riesig darauf, soll angeblich eine super schöne Gegend sein.
vlg. tigerlilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen