Suchen Menü

Wer kennt sich mit Teutonia Mistral/Pixxel aus?

Hallöchen,
nachdem unser teurer Gesslein, den wir vor 2 1/4 Jahren für unseren ersten Sohn gekauft hatten, gestern zusammengebrochen ist (das Gestellt ist von innen durchgerostet - unglaublich - von außen nichts zu sehen, dabei habe ich immer super darauf geachtet, daß er top-gepflegt bleibt und wir gehört haben, daß Gesslein das nicht auf Kulanz regelt, sondern dafür 85 Euro haben möchte), haben wir uns entschieden, uns für das zweite Kind noch einen Kiwa zu kaufen. Im Geschäft hat man uns unmissverständlich klargemacht, daß Gesslein trotz des hohen Preises meist nur ein Kind hält und das wir mit weiteren Reparaturen in größerer Höhe in den nächsten Monaten rechnen könnten) möchten wir uns nun einen Teutonia kaufen. Wir haben viele Freunde, die alle Teutonia haben (allerdings schon ältere) und die z.T. schon Ihr drittes/viertes Kind in einem Teutonia herumschieben. Natürlich ist immer mal was kleines dran, aber eben keine Riesensachen etc.
Wir haben uns nun gestern Mistral und Pixxel angeschaut. Eigentlich gefällt mit der Pixxel, wegen der beweglichen "buggy-Räder" besser, aber sind die Räder wirklich belastbar (weil so klein).
Und wie ist es mit dem Stoff bei Teutonia. Ist der Techno Stoff gut. Wir hatten bei GEsslein Baumwollstoff und der ist nach einmal waschen total verwaschen.
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Sabine, 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Teutonia Mistral/Pixxel aus?

Hallo.Zum Pixxel kann ich nichts sagen.Finde ihn aber nicht schlecht.Der Mistral stand auch in der nähren Wahl bei uns da er sehr Komfortabel für das Kind ist relativ klein zu machen und von Gewicht nicht wirklich schwerer als die Alugestelle (Teutonia hat nur Stahl) Ausserdem ist die Qualität des Teutonia unübertroffen wie du schon sagst hält locker 4 Kinder aus. Reklamationen werden wohl weitgehenst gut bearbeitet.
Zum Stoff: der Technostoff ist klasse er lässt sich prima reinigen und verblasst nicht. Ausserdem hat Teutonia das Toxproof Zeichen auf seinen Stoffen.
Wir haben uns am ende jedoch für den Y2K entschieden da ich ihn schicker und nicht ganz so wuchtig wie den Mistral fand.Und kippelig ist der auch nicht da er ja vorne zwei zusammenstehende Räder hat.Wie sagt Teutonia 4Räder sind besser als 3 ;-).LG Bianca+Tabea Lina inside 30SSW

Re: Wer kennt sich mit Teutonia Mistral/Pixxel aus?

Hallo
Ich hatte schon bei meinem ersten Kind einen Teutonia, hatte ihn leider verkauft und habe mir jetzt wieder einen gekauft. Einen Mistral mit Technostoff. Ich finde ihn klasse und kann ihn nur empfehlen.
Nicole

Re: Wer kennt sich mit Teutonia Mistral/Pixxel aus?

Hallo Sabine,
also, wir haben einen Teutonia Delta und einen Teutonia Pixxel und sind mit beiden Wägen super zufrieden. Der Delta ist 3,5 Jahre alt, der Pixxel 2,5 Jahre. Als wir den Delta gekauft haben, gab es den Pixxel noch nicht. Daher haben wir erst einen Delta gekauft. Aber der Pixxel reicht meiner Meinung nach völlig aus von Anfang an. Du kannst den Aufsatz drehen, so dass die Schwenkräder immer vorne sind und man kann eine Softtragetasche hineinlegen. Der Wagen ist sehr wendig und dir Räder laufen (auch wenn man rennt :-)) vorne trotz Schwenkräder relativ ruhig. Wir haben bislang nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Nur wenn du viel über Wald und Wiese läufst solltest du den Pixxel nur als Zweitwagen verwenden. Für "Ackerwanderungen" sind die Schwenkräder absolut nicht geeignet.
Der Pixxel hat den Technostoff und er sieht aus wie neu. Den Fußsack habe ich schon mehrmals gewaschen und es ist kein Unterschied zum Verdeck des Wagens zu sehen, das noch nie gewaschen wurde.
Also, ich kann dir den Pixxel nur empfehlen. Wir haben sogar nur Vollgummiräder, nicht mal Lufträder und sind trotzdem sehr zufrieden.
Grüße von Lenchen

Teutonia

Kann nur soviel sagen: ich habe von Toria (hier aus dem Forum) einen Teutonia gekauft und den Stoff gewaschen - sieht aus wie neu - nix verwaschen, nix verzogen! total genial!!! bin überzeugt von teutonia - soweit ich das kann!!! mein erstes kind und mein erster kinderwagen
lg sunny!

Re: Wer kennt sich mit Teutonia Mistral/Pixxel aus?

hallo, das ist ja wohl der hammer mit gesslein. die kosten doch genausoviel wie teutonia oder sogar noch mehr. unglaublich. auf jeden fall kann ich dir auch nur zu den technostoffen raten. die verblassen null und sind total pflegeleicht. ist einmal etwas schmutz dran, wische ich es feucht ab und weg ist der dreck, aber der stoff ist noch 1a in ordnung. baumwollstoff würd ich nie kaufen, dadrauf hab ich damals beim ki-wagen-kauf auch geachtet, obwohl ich letztenendes wegen des schweren gewichts von teutonia einen hartan gekauft hab. von den schwenkrädern bin ich nicht so begeistert, da ich im 1. jahr, als unser sohn noch brav im wagen lag viel im wald etc. rumgelaufen bin und da wäre ich mit den schwenkrädern verrückt geworden. habe die breiten luftkammerräder und die kann ich nur wärmstens empfehlen, fahren sich besser als die lufträder, finde ich zumindest. teutonia hat diese breiteren reifen ja auch und sie sehen außerdem auch schicker aus, finde ich. viel glück bei der suche.

teutonia=nur gute erfahrungen mit gemacht:O))

hi zwar nicht mit mistral und pixxel weil ich hartschale bevorzuge aber überhaupt...beim ersten kind hat ich einen und der war gut gebraucht nix verblasst und top in ordnung so dass ich ihn weiterverkaufen konnte...nun 6jahre später haben wir wieder einen teutonia ...aber vierrad weil ich dreier nicht so kippsicher finde....na und der stoff ist super und auch schadstoffgeprüft..das haben meist sonst nur die noch teureren ökokiwas...also meinen hab ich für die hälfte als normal bekommen in einer aktionswoche im april...das mit gesslein ist ja ein ding...2einhhalb jahre erst und durchgerostet und verblasster stoff und nicht mal kulanz...tztztz ist aber keine gute werbung für die...lg feechen die dir einen teutonia wärmstens empfehlen kann...

Wir fahren den Mistral seit dem 8.4. und sind ...

superzufrieden. Josie fühlt sich sehr wohl in ihrem Kinderwagen. Habe damals bei meinem Sohn auch schon einen Teutonia gehabt. Und haben uns dieses mal extra für die Luftreifen entschieden. Der Technostoff ist klasse. Leicht abzuwischen, sind super aus und scheint auch in der Sonne nicht auszubleichen. Was früher öfter mal vorgekommen ist.
LG Katja+Josephine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen