Suchen Menü

Wer kennt sich mit Autokindersitzen aus?

Wir haben zwar noch Zeit mit dem großen Kindersitz aber wir möchten uns zu Weihnachten einen Autokindersitz wünschen da Maximilian sicher im Frühjahr aus seinem Maxi Cosi ausziehen muß ;o)Kennt jemand die aktuellen Testergebnisse? Eigentlich war der Römer immer führend jetzt meinte meine Schwester von Concord ist einer am besten getestet worden. Ich habe aber nichts darüber gefunden. Wäre für Antworten sehr dankbar. Allen noch einen schönen Nikolaus LG Tamina mit Maximilian (4 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Autokindersitzen aus?

Der österreichische ADAC hat auf seiner Homepage die Ergebnisse seines Kindersitze-Tests veröffentlicht. Unter wähwähwäh oeamtc.at findest du mehr unter "Kindersitze im Test". Vielleicht hilft dir das weiter. LG Uschi + Oskar (14.7.03)

Re: Wer kennt sich mit Autokindersitzen aus?

Supi, danke für den tollen Tipp.
LG Tamina und Maximilian (18.7.03 ;o)

Re: Wer kennt sich mit Autokindersitzen aus?

Hi,
besonders gut getestet wurde der Römer Duo Plus, das ist allerdings ein Isofix-System. Du kannst einen aktuellen Test auf den Seiten vom adac einsehen.
Wir haben uns für den Römer King Quickfix entschieden.
JEnnifer.

Re: Wer kennt sich mit Autokindersitzen aus?

Hallo Tamina!!
Haben das Thema gerade hinter uns gebracht!!!
Wir haben einen Römer King Quicksafe gekauft. der hat im Test gut abgeschnitten, neben dem HTS BeSafe und auch beim ADAC.
Und der läßt sich supersicher im Auto besfestigen. Da wackelt nichts mehr und man kommt überall gut dran. Für Tjorven haben wir den MaxiCosi Priori: Nie Wieder!!!
GGGLG, Katrin, die Dir sehr bald mal wieder schreibt!!

Re: Wer kennt sich mit Autokindersitzen aus?

gibts ne seite vom quicksafe???ist das der nachfolger vom king oder ein anderer???lg feechen mit schnupfenbaby erstemal:O((((((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen