Suchen Menü

Wer kennt sich gut mit Homöopathie aus?

hallo alle zusammen,
kennt sich jemand von euch gut in der homöopathie aus?
ich würde mir nämlich gerne ein homöopathisches erste-hilfe-set zulegen, weiß aber nicht, welche mittelchen ich in welcher potenz zu hause haben sollte.
kann mir jemand von euch weiterhelfen?
vielen dank schonmal.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich gut mit Homöopathie aus?

Hallo,
ich hab den GU Ratgeber "Homöopathie für Kinder". Da stehen Tipps für die gängigsten Mittel drin, die man zu Hause haben sollte und wofür sie eingesetzt werden können. Ich hab dann geguckt was für mein Kind in Frage kommt und mir ein paar Mittelchen heimgeholt (z.B. Arnica, Chamomilla, Lycopodium).
Den Ratgeber kann ich nur empfehlen, er ist übersichtlich und leicht verständlich und man kann immer mal nachschlagen wenn man was zu behandeln hat.
Gruss, Sandy

Re: Wer kennt sich gut mit Homöopathie aus?

hi snowy,
wenn du homöopatisch behandeln willst, brauchst du zunächst ein gutes buch.
ich empfehle dir "homöopathie" von werner stumpf. du bekommst das kapitel "homöopathie für kinder" aus dem buch auch einzeln als buch zu kaufen.
hinten stehen dann empfehlungen drin für eine homöop. hausapotheke, reiseapotheke und notfall-apotheke.
dann musst du dir überlegen, ob du dir einige sachen raussuchst und einzeln kaufst (je ca. 6-7,-euro für 10g globuli), oder ob du dir ein set mit den gängigsten mitteln kaufst (ca. 80,-euro für 32 mittel a 1g), wo von vielem was, aber in kleinen mengen drin ist.
lg, sonne, die erst einzeln gekauft hat, nun aber so ein set hat, auch wenn teuer... dafür das passende mittel immer gleich zu hause...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen