Suchen Menü

Wer kennt Xplory von Stokke?

Als März-2005-Mami bin ich wohl noch etwas früh, mich schon nach Kinderwagen umzusehen, aber der Xplory von Stokke hat es uns total angetan. Hat jemand Erfahrung damit?
Herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt Xplory von Stokke?

Ist das dieses eigenwillige Design? Ich persönlich finde ihn nicht besonders schön. Außerdem fände ich da mein Baby wie auf dem Präsentierteller....und gerade so kleine Zwerge können doch die vielen Eindrücke noch nicht verarbeiten, da würde ich etwas "geschlosseneres" wie ein Tragetuch oder einen KiWa, wo das Kind zur Mama sieht (und nicht frontal zu allen entgegenkommenden) bevorzugen. LG Uschi

Re: Wer kennt Xplory von Stokke?

Hallo,
den Explory finde ich aus o.g. Gruenden auch nicht gut.
Zu offen halt!
Ich favorisiere auch eher das Tragetuch fuer kleine Babys.
Wir haben den bugaboo.
Der ist wirklich klasse!!
LG, Ana

Re: Wer kennt Xplory von Stokke?

Hallo Clara,
ich habe mir das Dings mal angesehen...also ich glaube für ein Neugeborenes ist das absolut nichts. Darin nimmt das Kind eher so eine Kindersitz-Haltung ein, länger als zehn Minuten muss das neben den normalen Autofahrten nun wirklich nicht sein.
Ich persönlich würde das Tragetuch als Zusatzausstattung empfehlen, den komischen Wagen eher für Mega-Kurzstrecken oder am Liebsten nur für ältere Babys die schon alleine sitzen können.
Soll es unbedingt ein Kinderwagen sein, würde ich einen mit Liegeposition und Tragenest/Hartschale favorisieren. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

auf keinen Fall...

Hallo,
ich würde den Xplory auf keinen Fall anschaffen. Eine Bekannte von uns hatte ihn und hat ihn auch wieder verkauft weil ihr Sohn ihn absolut nicht vertragen hat. Zuwenig Schutz, schließe mich den obigen Meinungen an, Das Geld würde ich auch in ein Didymos-Tuch investieren oder einen gescheiten KiWa.
Sorry für die vernichtenden Worte. Sei nicht böse drum -ja?
Habe nur immer mitbekommen, wie Lars darin geweint hat wenn wir unterwegs waren. Das ist nix für die kleinen Würmchen finde ich.
Wir haben Tragetuch und Kinderwagen. Würde beides jederzeit wieder kaufen! Tragetuch ist gerade für die ganz Kleinen toll und auch für Dich, weil Du dadurch auch viel im Haushalt machen kannst mit Baby und sich Dein Kleines sehr geborgen fühlt und Du wirst es auch lieben! Kinderwagen ist toll. Dort können die Kleinen prima (flach) liegen und sich ausruchen. Unser Sohn (15 Monate) schläft heute noch seinen Mittagsschlaf im Kinderwagen und auch im Winter legen wir ihn dort rein und gehen raus oder stellen ihn in den Garten (mit Kirschkernkissen an den Füßen ;-)). Im Wagen sind die kleinen toll geschützt und sind nicht so auf dem Präsentierteller. Babys brauchen Geborgenheit und eine Höhle . Gerade am Anfang.
Ganz lieben Gruß von Beatrix (Tragetuch und Kinderwagen-Fan)

Re: Wer kennt Xplory von Stokke?

Hi,
ich kann mich den anderen nur anschließen: Für ein Baby ist der Wagen absolut nichts! Den kannst du dir als Buggy für das größere Kind anschaffen, wenn du ihn schön findest. Für den Anfang (dh. mindestens erste 9 Monate) würde ich beim Kinderwagen auf eine große, ebene und bequeme Liegefläche achten. Das Baby sollte zu dir schauen können uns sich geborgen fühlen. Wir hatten (und haben noch) einen großen Teutonia-Kinderwagen, in der am Anfang eine Softtragetasche war. Darin hat unsere Kleine super geschlafen. Design ist nicht alles ;-) LG Katja

Re: Wer kennt Xplory von Stokke?

Schließe mich den andern an....bloß nicht...glg feechen den nichtmal vom design mag...

Re: Wer kennt Xplory von Stokke?

Nein, aber wenn es den schon gegeben hätte als ich das 1. mal schwanger war, dann hätten wir mit sicherheit diesen gekauf. Die kleinen sitzen super hoch (weit weg von den abgasen), man kann den sitz easy verstellen und kann das kind vom baby- bis zum kleinkind-alter dort drin haben. Auch ist er nicht wirklich gross und man kommt wohl nie an den punkt, wie wir, als wir merkten, dass wir entweder das kind oder den kiwa mitnehmen können.....haben dann ein neues auto gekauft *LOL*
GLG Ariane

Re: Wer kennt Xplory von Stokke?

Hallo clara,
wir hatten für unseren Sohn den Picco Star. Ich hab keine Ahnung ob das das selbe System wie beim Xplory ist. Der Picco Star ist eine Babyschale mit zusätzlichem Gestell. Dieses Gestell ist super handlich und sehr klein (passt wirklich in fast rede Ritze im Auto!). Mit diesem Teil waren wir super zufrieden und glücklich!. Allerdings sollte man beachten, dass man die kleinen nur solange wie unbedingt nötig im der Babyschale liegen lassen soll. Wir haben den Picco nur für kleine Fahrten z.Bs. vom Auto ins Geschäft, kurzer Weg in die Apotheke o.ä. benutzt. Dafür ist er wirklich sehr gut und ich hatten den Kauf nicht bereut!.
Bei großen Spaziergängen habe ich meine Sohn in einem ganz normalen Kinderwagen mit Hartschale oder auch im Tragesack tranzportiert!.
LG BlauesHaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen