Suchen Menü

Wer kennt "Memo Grande" von Selecta? Memory-Frage

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern das Spiel "Memo Grande" von Selecta gekauft. Eigentlich wollte ich es einem Mädchen zum 3.ten Geburtstag schenken.
Zu Hause kommen mir nun Zweifel, für welche Altersklasse dieses Spiel am besten geeignet ist. Der Hersteller gibt ab 3 1/2 Jahre an. Aber die Herstellerangaben finde ich oft höchst seltsam (manchmal viel zu früh, manchmal auch zu spät).
"Memo Grande" ist ja ein Memory-Spiel. Aber es hat nur 30 Spieltafeln (also 15 Paare) und die sind recht groß (10 x 10 cm). Andere Memorys haben 72 Spielkarten und dort gibt es oft die Altersangabe ab 2,5 oder 3 Jahren.
Was meint ihr: Ist eine 3-jährige mit dem "Memo Grande" unterfordert? Soll ich das Spiel lieber im Sommer einem anderen Kind zum 2.ten Geburtstag schenken, weil ein 2-jähriges Kind länger etwas von diesem Spiel hat?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Testen! ;o)

Liebe Viola,
ich würde es an Henrik testen! C. spielt supergerne Tierkinder-Memory (das ganz einfache von Ravensburger) mit uns. Ok, am Anfang wollte er immer alle Karten sofort umdrehen, aber inzwischen geht es.
Ich glaube trotzdem nicht, dass ein Memory für ein Dreieinhalbjähriges schon 'out' ist. Das macht doch sogar Erwachsenen Spaß und je schöner es aufgemacht ist, umso dauerhafter ist der Spaß! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit zwei Memory-Fany! ;o)

Re: Testen! ;o)

Hallo Steffi,
also ich bin ja auch ein Memory-Fan. Ich habe mir am letzten Wochenende erst ein Klimt-Memo (also mit Gemälden des Malers Klimt) bei ebay ersteigert und warte nun auf die Lieferung. :-)
Was ich mich nur frage ist, ob diese 15 Bildpaare beim "Memo Grande" nicht ein bischen wenig sind. Ist der Spaß da wirklich so dauerhaft? Bei Henrik testen möchte ich dies allerdings nicht, da das Spiel noch eingeschweisst ist und ja eigentlich ein Geschenk sein soll. Nur soll ich es wirklich an eine 3-jährige verschenken? Oder lieber an ein jüngeres Kind?
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen