Suchen Menü

Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo!
Habe ja heute die Frage wegen MIlch gestellt und es kam eine Diskussion auf über Bio Produkte. Mich würde mal interessieren wer hier Bio kauft und wer nicht-mal ganz ehrlich! ich nicht wissen wiso und weshalb, ich möchte nur mal wissen, was die Mehrheit macht.
LG Lilly...die selten Bio kauft
Bisherige Antworten

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo Lilly,
habe heute zum ersten Mal Sarah eine zerdrückte Banane mit
Joghurt (keinen Bio!) gegeben...
Ich selbst habe auch immer nur so Phasen, wo ich im Bioladen kaufe, also wird Sarah auch nur davon profitieren, also nicht immer wird alles Bio bei ihr sein.
LG Anja mit heute etwas-durch-den-Wind-Sarah (vielleicht endlich doch die Zähne?)

was vom Preis her geht ja, sonst nicht machbar ;-(

Ja, viel, aber nicht alles!

Hallo Lilly,
wir kaufen viel Bio.
Brot, Nudeln, Kekse und ab und zu Obst und Gemuese, aber auch durchaus im normalen Supermarkt.
Alles, was nur etwas teurer ist , kaufe ich im Bioladen, Obst und Gemuese nicht immer, da es meist gigantisch viel kostet, sondern lieber direkt beim Bauern!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

wir weitestgehend bio, da wir wöchentlich die Ökokiste haben. ansonsten kaufe ich Bioobst dazu. Milch nur ab und zu die biobio-Milchprodukte von plus. Ausrutscher sind Fladenbrot vom Türken (die liebt Jonna) und andere Kleinigkeiten,
LG,
Carla

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Wir kaufen vor allem Biogemüse/-obst. Sowie das ganze Knabberzeug, das wir Levin schon anboten, ist auch Bio. Ebenso "seine" Teigwaren. Milchprodukte nehme ich keine Bio. Fleisch essen wir nicht gross und da gibts einfach, das was gerade mal so Aktion ist. LG susanne

Meistens Bio

Milch, Obst, Gemüse, Brot, Fleisch und Wurst meistens Bio.
Reis, Nudeln meist auch Bio, da auch nicht teurer.
Muss aber dazu sagen, dass ich hier in mehrern Geschäften Bio bekomme (2 Biosupermärkte) (Biofleisch z.B. auch beim Kaufhof) und es deshalb keinen großen Aufwand darstellt.Müsste ich kilometerweit fahren, würde ich vermutl. weniger Bio kaufen.
Außerdem kaufe ich immer die Sonderangebote, die hier wöchentlich wechseln.
Brot bei der Hofpfisterei (alteingesessene Münchner Bäckerei, die schon seit Jahren komplett auf Bio umgestellt hat) kostet ab 18.00 Uhr 40 % weniger und wir kaufen eben erst dann.
Süßigkeiten konventionell ;-)
LG Nuria

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hi Lilly,
wir kaufen irgendwie imer häufiger Bio-Sachen, aber möglichst günstig und auch in erster Linie die, bei denen es gesundheitlich auch Sinn macht. Vor allem für Lynn Obst und Gemüse, wenn das nicht aus Deutschland stammt. Mir schmeckts einfach super lecker, besonders Getreideprodukte. Auf alternatives Süßen stehen wir mittlerweile auch sehr!
LG Melanie

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo Lilly! Ich bemerke, dass ich immer öfter zu den Bio-Sachen greife. Wobei ich Eier und Gemüse direkt bei meinem Papa hole (die sind Bio ;-) ) und eben Milchprodukte, Brot und meistens auch das Fleisch kauf ich Bio. Muss aber dazu sagen, dass es hier in fast jedem Supermarkt eine Bio-Linie gibt und ich hier einkaufe. Extra in ein Bio-Geschäft fahre ich nicht. lG, Lisa

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo Lilly,
wir kaufen nur ab und an Bio. Das kommt auch auf den Preis an und wie "schön" die Ware ist (bei Gemüse z.B.).
LG Linchen, die glaubt, dass es in Deutschlands Regalen keine "schlechte" Ware gibt, auch wenn kein BIO draufsteht!

@linchen

Hallo Linchen,
schön wärs. Gerade heute habe ich mich so geärgert, als ich gelesen habe, dass die Scoobidoobänder (Plastikbänder zum Flechten die derzeit bei den Kindern der absolute Hit sind) hochgiftig sind. Da geben die Kinder ihr Taschengeld aus (eine Packung mit 30 Bändern kostet 3-5 Euro) und gefährden massiv ihre Gesundheit.
Genau ist es ja oft mit Lebensmitteln (span. Paprika und Erdbeeren die eigentlich auf den Sondermüll müssten...) Ich hab da nicht soviel Vertrauen :-(
Noch was anderes - Wer gratuliert denn ab Freitag als erstes den Geburtstagskindern, wenn ihr euch nach Spanien aufmacht? ;-)
GLG Nuria

@nuria

OHJEEEEEEEEEEEEEEEEE tom hat sich die freitag kaufen wollen von seinem TG .die waren im angebot fpr 1,99,diese bänder....:O(((((((((( er sagte,die haben alle in der schule...nun,da er nicht weiß wie man flechtet,liegen die grad in der Dose....hmmmmmmmmmmmmmmm soll ich die dann lieber wegtun???also bei vielen sachen weiß ich ja ,was ich kaufen kann(ökofingerfarbe und so weiter)aber so ganz spontan in der stadt ...was soll man da machen?OHJEEEEEEEEEEEEEEEEEEE hochgiftig....:O(((((((((((((((((((((((((((glg feechen

Re: @nuria

Hallo feechen,
Im kika haben sie es gerade auch in den Kindernachrichten gebracht. Wichtig ist, dass man die Dinger nicht in den Mund nimmt. Kannst das Ergebnis kostenlos nachlesen auf der Ökotestseite steht alles. Ich lass sie meiner Tochter, und sie achtet darauf, sie eben nicht in den Mund zu nehmen. Riech mal daran, die stinken bestialisch.
LG Nuria, die sich immer wundert, wie so Artikel es schaffen, plötzlich von allen Kindern gekauft zu werden. Bei mir früher waren es Klik Klak Kugeln ;-)

Re: @nuria

Huhu,mit den dicken kugeln hat ich viele blaue flecke damals;O)erinner mich noch gut...aber ich finde,die hersteller sollten doch von anfang an drauf achten...ach ne deutschland wird immer lascher mit allem:O(...gibts keine alternative zu diesen bändern?nun,ich werd ihn erstmal nicht erinnern dran;O)vielleicht vergisst er das ja,so als junge...*hoff*....oder ich lass ihn mal kika nachrichten gucken morgen,vielleicht kommts nochmal...er achtet ja auch und ist sehr aufmerksam mit sowas...danke und glg feechen

Re: @nuria

Die Alternative wären Bastbänder, mit denen kann man doch auch flechten, aber ob das so gut ankommt in der Schule.*g*
LG Nuria

Re: @nuria

nun,vielleicht wollen dann alle die?*g*...sag mal ich guck grad bei oekot...aber egal was ich eingebe,die dinger kommen nicht:O(...glg feechen die hoffnung aufgegeben hat,als sie die erste Kinderökotest kaufte,als erstemal ss,das in deutschlands regalen alles gut ist...das ist wirklich ein totaler trugschluss*leider*

Oh , großer Mist, Lynn hat diese Bänder sogar

schon im Mund gehabt. Luca hatte sie aus der Schule mitgebracht :-() So ein Scheiß!!!!! Danke für die Info!!!
Entsetzte Grüße Melanie

Re: @linchen

Hallo Nuria,
die Ware die ich meinte war eigentlich auf "Nahrungsmmittel" beschränkt.
Klar gibt es jede Menge Sachen zu kaufen, die schädlich, giftig, oder sonst was sind.
Was Gemüse und Obst angeht, kaufe ich immer Saisonware aus Deutschland. Mir wiederstrebt es einfach im März bereits Erdbeeren zu essen. Kauft man das ein was gerade reif ist, so kann man eigentlich nichts falsch machen..und günstig ist es dann auch noch.
Bei mir in der Gegend gibt es kaum "gute" Bioware (Obst, Gemüse), sonst würde ich sicher mehr davon kaufen und Bauern kann man hier leider auch suchen gehen.
Bin allerdings der gleichen Meinung wie Du, die umliegenden Bauern zu unterstützen.....aber hier nicht wirklich möglich!.
Mit den Bändern, das ist ja ein Ding!. Muss ich mal meiner Schwester erzählen, deren Kinder sind total im Bänderwahn!
Was die Geburtstage angeht, das könntest Du doch für mich übernehmen...ich würde Dir auch ein schönes Spanienbild mitbringen!. Fände es total schade, wenn alle anderen Forumsbabys ohne "Herzlichen Glückwunsch" von uns ins nächste Lebensjahr reisen :-(
LG von LInchen, die nicht gedacht hat solch eine Reaktion mit ihrem Posting zu bekommen ;-)

Re: @linchen

Hallo linchen,
ja feechen und ich haben uns unter deinem Namen ein bisschen unterhalten, sorry ;-, Hab auch extra einen neuen thread aufgemacht wegen den Bändern.
Ich kanns versuchen mit den Geburtstagen, aber zur Zeit wächst mir alles ein bisschen über den Kopf, war die letzten Tage auch gar nicht im Netz, weil krank. Dario ist zur Zeit auch sehr anstrengend, oder kommt es mir nur so vor?
Liebe leicht depressive Grüße von Nuria
Wo fahrt ihr eigentlich hin? War noch nie in Spanien, immer nur Griechenland oder Italien

Re: @linchen

Hallo Nuria,
wir fahren nach Tarragona, 50 Km von Barcelona entfernt. Dort ist es ganz bescheiden und so richtig schön zum Krafttanken.
Wenn Du jemand zu reden brauchst, ich steh Dir gerne zur verfügung!. Weiß doch wie das ist, wenn die graue Wolke über einem hängt!.
Lass dich mal gedrückt sein.
Mal schauen, vielleicht findet sich noch jemand, der die Glückwünsche übernehmen möchte.
Ich glaube alle Forumsbabies sind z.Zt etwas anstrengend. Maurice hat gerade eine "gute" Phase....kann sich aber leicht wieder ändern.
LG von Linchen
@Lilly: sorry für das missbrauchen Deines Thread´s, ich höre auch jetzt auf.

@linchen

Linchen,glaubst du das denn wirklich???also ich kenne zuviel mist,als das ich das glauben könnte....sieh doch mal allein,was alles giftiges grad auch für babies verkauft werden darf und auch von deutschen namentlich bekannten herstellern...ne,das ist ein trugschluss ,leider:O(((
glg feechen nichtmal ne gummiwickelauflage hat...

Re: @linchen

Hallo Feechen,
was Lebensmittel angeht, gibt es kein Land das mehr kontrolliert als Deutschland!. Ich sage ja nicht, dass alles "einwandfrei" ist, aber die meisten Sachen schon. Man sollte aber schon Saisonware kaufen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Habs noch nie verstanden, wie man im März bereits Erdbeeren anbieten kann.
Was alles andere angeht, dass ist unbestritten zweifelhaft.
LG von Linchen

Re: @linchen

achsoooooooooo weil du schriebst,alles in deutschen regalen...wobei es ja immer mehr lücken gibt und in zukunft geben wird wegen der EU...ist so...und welche ware kommt denn noch aus deutschen landen pur?also so viel ist das nicht,es ist ja auch viel auslandware im regal:O/glg feechen die lieber durchliest,was sie aus dem regal holt...ich glaube an sich,das eher wenig *einwandfrei*ist sonst kämen ja auch grad hier nicht so oft skandale?ich guck auch viel in die ökotest und ich hab die erfahrung gemacht,das echt wenig gut ist...leider....glg feechen nachdenklich heut....

wo es machbar ist BIO ,glg----------------------->

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo,
ich muß gestehen, das ich Obst und Gemüse bei Aldi und Co kaufe. Was anderes ist finanziell einfach nicht drin.
Gruß diana

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

hallo,
wir kaufen auch grösstenteils bio.
das luxemburger fleisch ist sowieso bio, da die kühe alle auf der weide normal und frei grasen dürfen und auch sonst ständig kontrollen unterliegen. da steht bei einer supermarktkette sogar der name des hofes und die nummer der ohrmarke des tieres mit auf der verpackung ;o)
aus dem grund ist die milch der luxemburger milchhandelskette, ebenso deren milchprodukte auch wieder bio, da diese den selben kontrollen unterliegen wie die fleischproduktion. hier sieht man quasi das tier vom feld beim schlachter landet und wie es weitertransportiert beim metzger oder in der produktion landet.
obst und gemüse ebenfalls meist bio.
teigwaren sowieso da die blassen, faden gummiteile uns nicht schmecken.
wir haben eben unsere stammprodukte, die wir aber nicht unbedingt wegen dem BIOsiegel kaufen, sondern weil sie uns schmecken.
lg, deborah

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo, ich kaufe kein Bio. Ich kaufe Obst, Gemüse ect. ganz normal im Supermarkt, auch für die Kinder (meine Goße isst eh kein Gemüse *g*). LG Nicole

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo Nicole!
Hatte schon den Eindruck es hat keiner die Traute sich zu " outen" ;-)
LG Lilly

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

GAAAAAAAAAAAAAAANZ selten...meist viiiiiel zu teuer!
LG Karin

eher selten... meist eier und ab und an gemüse

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo,
kaufe einiges im Bio Laden was es anderswo nicht oder nur teurer gibt. Z.Bsp . Vollkornnudeln , Tofu aber auch Obst und Gemuese fuer meinen Sohn. Ausserdem Vollkornbrei fuer Sohni, die gibt es so in normalo Laeden nicht.
Also> Nur ausgesuchte, gut ueberdachte Sachen vorher auf Qualitaet und Preis geprueft . *g*
lg

Oft Bio, aber nicht immer o.t.

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo Lilly,
also für Obst und Gemüse haben wir ein Abo, das ist dann Bio. Was wir im Supermarkt dazukaufen ist gemischt Bio und nicht. Joghurt und Käse genauso, Eier und Fleisch kaufe ich nicht, Alex Milch meistens ist nicht Bio. Bananen, Müsli, Nudeln, Brühe, Tofu prinzipiell Bio...
Also sehr gemischt
LG Sofie

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo Lilly, je nachdem...kaufe meist Bioobst und Gemüse, Biomilch und auch sonst vieles. Aber bei Gott nicht immer und alles. LG Uschi

Teils teils je nach dem was ich brauche.LG

Auch meistens BIO!!!

hallo lilly, spät aber doch komm ich dazu dir zu
antworten.
ich kaufe biomilch, biobutter, biofrankfurter, auch
biokäse, aber nicht immer. biobananen auch. aber die
miich und die butter sind programm. ansonsten muss
ich derzeit sehr aufs geld schauen und habe dann
immer ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht bio
kaufe. ich mag das andre zeugs nicht mehr und finde
auch, daß das nicht so gut schmeckt. für merlin gabs
eine zeit NUR bio bis ich gesagt hab, daß er wohl
allergiker wird, wenn ich so weiter mache. ich glaube
fest dran, daß der mensch ich anpassen kann. an alle
umweltgifte und alles was im essen ist. und der glaube
kann ja oft berge versetzen. ob´s wahr ist ist eine andre
frage.
GGLG mara, die sich wünschen würde, daß den tieren
nicht so viel genfutter gegeben wird. war aber bis vor
der ss vegetarisch unerwegs ;o))) dann kam der
appetit *bääääääääääääääh* nun kommts mir wieder.
mein essen hatte mal ein gesicht :o((( ( koche aber nur
hin und wieder fleisch und dann nur pute oder fisch.

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo Lilly,
hier also noch eine, die viel Bio kauft. :-)
Obst, Gemüse (frisch oder Tk) fast immer Bio, Kartoffeln gibt es garantiert Bio aus dem Garten meiner Eltern, Nudeln, Reis von Alnatura, ebenso Dinkelstangen oder Kekse, Brotaufstrich (z.B. Tomate-Paprika), Frischkäse...
Nicht Bio ist das Fleisch (gibt es nur ganz selten), Ziegenfrischkäse, Vollkorntoastbrot.
LG, Viola

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hihi, Ziegenfrischkäse... - Möglicherweise weiden die französischen Ziegen ja auf kargen Berghängen, auf die sich keiner die Mühe macht, Chemie aufzubringen. LG Tini

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Moin Lilly :-)
Da hast du ja eine laaange Umfrage gestartet ;-)
Antworte nun mal ohne mir die ganzen anderen durchzulesen, denn Tabea liegt alleine im großen Bett :-o
Ich kaufe Bio wenn ich Dienstag, Donnerstags oder Samstags schaffe in die Stadt zu kommen und bei uns Markt ist.
Wesentlich teurer finde ich es bei uns nicht..kaufe entweder von Bioland oder einem and. heimischen Bio-Bauern.
Ansonsten kaufe ich deutsches GEmüse vom Penny.
Die bekommen Sa. morgens immer ganz frische Ware und dann kaufe ich den Einkaufswagen halb voll ;-) (na ja etwas )
Ich denke wenn man drauf achtet, das das Gemüse nicht um die halbe Welt gereist ist, dann geht das i.O. ;-) und mit 1 Jahr heißt es ja eh sie können alles essen lt. Ki-arzt :-)
GGLG von Anja mit Schlafe-Tabea

hier eher nicht. höchstens mal aus versehen...lg

Ich lasse Bio liefern

Ich habe eine Bio-Abo-Obst-Gemüse-Kiste, die einmal die Woche geliefert wird! Das ist echt super, außerdem kann ich viele Sachen dazubestellen, Käse, Brot, .....usw. es ist gar nicht so viel teuerer, als im Laden, außerdem habe ich die Benzinkosten gespart.
Haltbare Bio-Produkte, wie Mehl, Nudeln etc. hole ich größenteils beim dm.
(Aber wenn ich bei den Großeltern bin, bekommt Sören auch mal eine "normale" Banane, von der ich nicht denke, dass sie ihm schadet ;o)
LG Line

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hi,
ich kaufe ganz normale Produkte!
LG Gabi

Re: Wer kauft Bio? UMFRAGE

Hallo Nicole,
wir kaufen keine Bio-Produkte, weil uns die einfach zu teuer sind....
LG angie, die sich mal bald bei Dir melden will, bloß es scheitert immer an der wenigen Zeit, die ich aufbringen kann
.....wird aber hoffentlich bald besser.........:o)

nur für irielle...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen