Suchen Menü

Wer kann mir helfen?

Hallo ihr Lieben,
bin leider nur noch selten hier, aber ich brauche mal eure Hilfe. Tobias hat heute seinen 1. Geburtstag! Papa ist beruflich (unabwendbar) bis Freitag unterweg, die Feier findet erst am Sonntag statt und so gab es heute nur ein "gemütliches Beisammensein" von Mutter und Sohn und viel Telefon. Da bin ich auf folgende "glorreiche" Idee gekommen: Zur Geburt gabe es einen Fußabdruck, also warum nicht auch zum 1.Geburtstag. Also Stempelkissen raus, den Kleinen mit einem Fuß draufgestellt, ab aufs Papier, groß abgewischt und dann in die Wanne. So weit so gut, bloß wie bekommt man die Farbe wieder richtig runter??? In der Wanne gibt es jetzt auch einen Fußabdruck! und der Fuß hat immer noch Stempelfarbespuren. Viel reiben mit Waschlappen, Duschgel, Reinigungstücher und Mandelöl haben das Gröbste beseitigt, aber man sieht es immer noch. Wurzelbürste wollte ich nicht zum Geburtstag :-))
Hat einer noch Ideen?
LG Sabine (mit Tobias, der seinen Geburtstagsstempelfuß jetzt im Schlafsack versteckt hält)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch Tobias!

Hallo Sabine,
hm, wir hatten früher ein Bimsstein, ist aber wohl so
ähnlich wie Wurzelholzbürste....
Vielleicht Kernseife? Die harte Tour wäre dann
Reinigungsbenzin, aber ich weiss auch nicht was ich
davon dem Kleinen antun würde.....
Naja, ich hab mal gehört die Haut erneuert sich ca. alle
sieben Jahre, also spätestens am 8. Geburtstag ist es
weg *ggg*
Eine schöne Feier am Sonntag und eine tolle
Geburtstagsnacht dem kleienen Mann!
LG, Irina

Re: Herzlichen Glückwunsch Tobias!

Hallo Irina,
das sich die Haut alle 7 Jahre erneuert habe ich auch schon gehört. Nun sieht ein blauer Fuß doch ziemlich blöde aus, immerhin ist er dann schon in der Schule :-)))
Entweder ich nehmen zum 2. Geburtstag den andern Fuß oder er muss, sobald er alleine Laufen kann, immer Barfuß im Sand laufen. Sand soll ja ähnlich wie Schmiergelpapier wirken ;-)
Guten Nacht
Sabine

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo
Der rote Küchenreiniger von LIDL damit geht auch Füllertinte ab.
Durchsichtige Flasche das zeug ist rötlich eingefärbt.
Oder Oranex aus der Hobbythek damit gehts auch.
LG schönen RestGeburtstag
Andrea

Re: Wer kann mir helfen?

Herzlichen Glückwunsch für deinen Tobias...also stempelfarbe....keine ahnung wie man die abbekommt...ich hab immer nur ökofingerfarbe für solche aktionen genommen....hoffe,es geht ab noch...einen rat hab ich nicht....gglg feechen und schön,das Tobias nun auch seine erste Kerze auspusten konnte...

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo Feechen,
das mit den Ökofingerfarben ist eine klasse Idee. Ich brauche doch auch noch einen Handabdruck für's Taufalbum. Habe allerdings keine Ahnung wo man solche Farbe bekommt. Hast Du eine Tipp für mich?
(Puhh, bin ich froh, dass ich nicht zuerst den Handabdruck gemacht habe!!!)
Gute Nacht,
Sabine (die jetzt schnell im Bett verschwindet, da Tobias so ein gnadenloser Frühaufsteher ist)

Nawaro hab ich....

..glaube damals von Jako O....ökotest sehr gut...zwischenzeitlich gibts aber sicher noch andere Anbieter...normalerweise in einem guten Schreibwarengeschäft führen sie diese...meine malen nur damit und viel teurer sind die eigentlich auch nicht...gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen