Suchen Menü

Wer kann helfen, essverhalten !lang!

Hallo,
ich habe ein problem, und zwar hat meine Tochter (13Monate)eigentlich immer gut gegessen und auch schon zeitig "normales" essen bekommen (selbstgekocht). Jetzt will sie seit einiger Zeit nicht mehr, sie isst immer nur ein bisschen und dann will sie nicht mehr. Diese woche habe ich ihr mal ein Gläschen gegeben (wir waren unterwegs und sie war müde) und das hat sie bis zum schluß gegessen. Heute habe ich es wieder probiert mit dem was wir gegessen haben und sie wollte nicht, als ich ihr ein Gläschen gemacht habe (habe immer welche da weil wir ab und zu viel unterwegs sind)das hatte sie dann auch alles aufgegessen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten soll ich wieder mit den Babygläschen anfangen da sie ja was essen muß, oder weiter machen wie immer. Habe meistens wenn sie nur ein bischen gegessen hat ihr noch die Flasche gemacht. Normalerweise bekommt sie die Flasche nur noch morgens. (schläft sie ein bisschen länger ;-))
Nachts schläft sie durch.
Vielen Dank für Ihre Antwort Eva
Bisherige Antworten

Re: Wer kann helfen, essverhalten !lang!

hallo eva,
ich würde es weitermachen; also selbstgekochtes, evtl. gut "matschen" und vielleict noch nachtisch. unser (*20.06.2003) isst auch eigentlich alles, je stückiger, desto besser. wenn er mal weniger isst, was ja auch mit dem wachstum zusammenhängen kann, dann hat er eben wieder mehr hunger beim nächsten mal. flasche gibts nur noch abends und mehr möchte er auch nicht. einfach normal weiterprobieren. mein kia meinte mal, dass in d noch nie ein gesundes kind am tisch verhungert sei.
lg katrin
(ist bestimmt nur ne phase...)

Re: Wer kann helfen, essverhalten !lang!

hallo eva,
ich würde ihr dann die gläschen geben. mein sohn ist auch nicht der dickste, daher wäre es mir wichtiger, dass mein kind eine ordentliche mahlzeit isst. im gegensatz dazu halte ich 3 löffel richtiges essen und hinterher milch nicht wirklich für die lösung; von der milch wolltet ihr ja sicher wegkommen... für mich würde da echt vorrangig wichtig sein, dass er soviel isst, dass er wirklich genug hat. und es spricht ja auch nichts gegen die gläschen. versuch halt alle woche mal, ob sie von euch wieder mitessen mag... oder gib ihr doch immer zuerst von eurem essen und mach ihr dann halt, statt der milch, lieber noch ein (halbes) gläschen warm...
alles gute, nicole

Re: Wer kann helfen, essverhalten !lang!

Hallo
Wir haben das gleiche. Falls sie wirklich fast nichts isst von unserem Essen mittags, mache ich ihr noch etwas Brei warm. Fläschchen gibts nur noch morgens und abends.
LG Clac

Re: Wer kann helfen, essverhalten !lang!

hallo eva,
ich würd halt zur not auch eher ein gläschen als flasche geben. falls sie das andere dann wirklich nicht mehr will, kannst du es ja in kleinen mengen nach und nach unter den gläschen-brei mischen, so hat bei uns die umstellung geklappt. lena hat auch manchmal so tage (weiber...;))) wer weiß, warum.
ist bestimmt nur eine phase, wie immer ;)
lg, sonne

Re: Wer kann helfen, essverhalten !lang!

Hallo,
vielen Dank für eure antworten, werde einfach so weiter machen dann bekommt sie halt mal ein gläschen hauptsache sie wird satt.
Vg Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen