Suchen Menü

Wer kann Buch über Kinderkrankheiten empfehlen?

Und bei der Gelegenheit: Wer kennt ein gutes Buch über Kinderkrankheiten? Ich denke da an ein Buch, in dem z.B. Symptomlisten sind, und man eine erste Idee bekommen kann, was das Baby/Kind hat, ob man sofort etwas tun muss, und was. Und wann man zum Arzt muss. Danke für Eure Ideen, Tini
Bisherige Antworten

Bin auch noch auf der Suche! (o.T.) Gruß

du hast doch Internet,da findet man doch alles ;-)

na ja, aber mit einem guten Buch findet man...

...manches schneller!
Außerdem muß man im Netz oft auch ein wenig kritisch die einzelnen Seiten hinterfragen - je nachdem, wer sie veröffentlicht hat.
Und das Internet könnte ja auch mal nicht funktionieren *grins*
Und... es würde sich doch auch schön in meinem Regal mit den anderen Pflege- und Krankheitslehrebüchern machen (bin Krankenschwester) *fettes Grinsen*
liebe Grüße - hab ich dich überzeugt?
Doro

Re: Wer kann Buch über Kinderkrankheiten empfehlen?

Hallo Tini,
ich hab das Buch KINDERKRANKHEITEN "erkennen behandeln vorbeugen" von Dr. med. Helmut Keudel GU-Verlag.
Kann ich wirklich jedem empfehlen.
LG andrea

Re: Wer kann Buch über Kinderkrankheiten empfehlen?

Hallo Tini,
ich kann Dir das Buch Kinder Kinder empfehlen.
Der etwas andere Ratgeber. Ernährung, Pflege und Krankheiten. Kompetent und unterhaltsam auf den Punkt gebracht. Von Eltern für Eltern *g* ISBN 3-7742-3761-1
GLG Lun@

Miriam Stoppart, Kinderkrankheiten o.T.

Re: Wer kann Buch über Kinderkrankheiten empfehlen?

Hallo Tini,
ersteinmal nachträglich alles Liebe zur Geburt von Lovis.
Ist ja ein hübsches Kerlchen ;o)
( Ich war wirklich lange nicht mehr hier... )
Aber nun zu Deiner Frage:
Ich kann Dir das Buch "Dr. Mama! " von Cornelia Nitsch sehr empfehlen. (Verlag: Mosaik bei Goldmann )
Mal von der Rückseite zitiert: " ... Dieses etwas andere Buch der Kinderkrankheiten zeigt, wie Eltern Krankheiten erkennen, wie sie aktiv helfen, wie sie vorbeugen, wie sie schon allein durch liebevolles Trösten den Schmerz lindern können. ..."
Besser kann ich es auch nicht beschreiben. Ich finde es ist das tollste Buch zu diesem Thema. (o.k. ist Ansichtssache *gg* )Übrigens, illustriert ist das ganze von Janosch & für viele Zipperlein gibt's Verse, die beim Trösten helfen.
Ich würd's Dir glatt, zum anschauen mal durch die Leitung reichen wollen, so begeistert bin ich von dem Buch ( wie mal wohl schon bemerken konnte *ggg* ).
Schöne Grüße
Antje

Aus der Praxis einer Kinderärztin

von Dr. Gisela Brehmer. Sehr empfehlenswert, da mit Anleitung für Selbsthilfe bei harmloseren Sachen. Auch mit Ernährungsteil (Rezepte für die ersten Breis und so).
LG, Antje (mit Schlaf-Erik)

Re: Wer kann Buch über Kinderkrankheiten empfehlen?

Liebe Tini, die "Kindersprechstunde", ein dicker Wälzer aber sehr gut, find ich. Von Herdecker Kinderärzten.
LG, Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen