Suchen Menü

Wer it noch in der 12. SSW???

Hallo Leute!
Bin in der 12. Woche und könnte nette Leute zum Austausch gebrauchen. Mache mir ab und zu Gedanken, ob auch alles in Ordnung ist, alles gut verläuft, ich mir zu viel zu mute, etc. Ich denke, die Gedanken, die sich (fast) jede Schwangere macht.
Antwortet bitte bald. mein Schatz ist zwar ein geduldiger Zuhörer, teilt aber nicht meine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Schirin
Bisherige Antworten

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

hi schirin, ich bin in der 12. bei 11+3 heute. will auch austauschen!! :o)

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Hallo Luna!
Schön, jemanden kennen zu lernen, dem es ganauso geht wie mir. Ich kenne jede Menge Leute, die schon Kinder haben und deren Ratschläge sind manchmal auch ganz prima, andererseits können sie auch nerven. Da ist doch echt schöner, jemanden zu "Haben", der gerade das Gleiche durchmacht.
Lach mich nicht aus, aber was bedeutet 11+3? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen!
Liebe Grüße

Ich auch...

Hallo!
Bin heute 11+4 und mache mir auch fast jeden Tag Sorgen, aber ich denke das es ganz normal ist. War gestern beim FA und es war alles iO. Ich versuche jetzt langsam meine SS zu geniessen, aber ich denke erste richtig relaxen kann ich wenn sich der/die Kleine bemerkbar macht.
LG Jeannine

Re: Ich auch...

Hallo Jeannine!
Ich mache mir jedes Mal Gedanken, wenn es irgendwo zieht oder zwickt, obwohl ich mir relativ sicher bin, daß alles okay ist! Dadurch, daß ich dank meinem Job (ich bin Tierarzthelferin) gleich vom ersten Tag an zu Hause bleiben konnte, genieße ich meine SS. Aber irgendwann wirds langweilig den ganzen Tag "allein" mit 2 Katzen, 2 Vögeln und ein paar Fischen zu Haus! Weiß so langsam nicht mehr was ich noch tun kann.
Liebe Grüße Schirin

ab morgen bin ich in der 12 woche....

und mir gehts richtig gut!! hatte zwar eben wieder einen übelkeitsanfall ,der aber schnell wieder weg war....manchmal denke ich auch:war das nicht zuviel ,was ich da gemacht habe?aber ich habe das glück mich jederzeitausruhen zu können,da ich nicht arbeite...weie gehts dir denn shirin??lg satu

Re: ab morgen bin ich in der 12 woche....

Hallo Satu!
Durch meinen Job (Tierarzthelferin) habe ich auch das Glück zu Hause zu sein. Leider weiß ich so langsam nicht mehr womit ich mich beschäftigen soll!?!?
Mit der Übelkeit hatte ich 2 Wochen durchgehend zu kämpfen, jetzt ist es vorbei! Dafür schlafe ich jetzt viel! LG Schirin

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Mir gehts wie Euch - ich mache mir auch ständig Gedanken - über jedes kleine Ziehen oder auch dann, wenn mal ne Zeit lang gar nichts zieht...
Ich komme morgen in die 13. Woche, werde aber wohl erst wieder richtig beruhigt sein, wenn der nächste US war...

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Hallo Susi!
Ich fiebere auch jedem US Termin entgegen, um dann zu hören zu kriegen, daß alles in Ordnung ist. Meine Sorgen liegen vielleicht auch daran, daß ich gleich zu Anfang der SS leichte Blutungen hatte und das Bett hüten mußte um einer Fehlgeburt vorzubeugen! LG Schirin

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Liebe Schirin,
es ist bestimmt alles in Ordnung!! Mach dir nicht zu viele Sorgen. Vertraue deinem Körper, der gibt dir schnell Bescheid, wenn du dir zu viel zumutest. Dann solltest du auch wirklich auf ihn hören und Pausen einlegen oder langsam machen. Liebe Grüße, Melle 12+4

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Hallo Melle!
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich hoffe nur, daß ich die Zeichen meines Körpers auch höre und richtig verstehe! Aber bisher habe ich bei jedem US zu hören gebekommen, daß alles okay ist. Obwohl ich mir im Vorfeld solche Gedanken gemacht habe! Liebe Grüße Schirin

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Bin in der 13.SSW (noch bis morgen), mit meiner dritten SS! Mach Dir nicht so viele Sorgen!! Genieß die Zeit!! Dann genießt auch Dein Baby!!
LG, Katrin.

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Hallo Katrin!
Du hast gut reden. ;-) Du machst das Ganze schon zum 3. Mal durch. Ich erst zum ersten Mal. Aber mir sagt jeder, daß es bestimmt keinen Grund zur Sorge gibt und ich versuche mich auch dran zu halten. Ist aber einfacher gesagt als Getan! ;-( Liebe Grüße Schirin

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Das machst Du schon!! Ich wollte Dir ja nur sagen, dass Du Deine SS genießen sollst!! Diese Zeit ist wirklich eine der schönsten im Leben!! Klar darf man sich Sorgen machen!! Ist ja auch ein Stück weit normal, sollte aber nicht überhand nehmen!! Ich habe meinen Sohn vier Wochen nach Geburt verloren. Kannst Dir sicherlich denken, was ich mir für einen Kopf in der folgenden SS gemacht habe. war aber alles gut!! Und nun genieße ich, trotz Übelkeit!!
LG, Katrin.

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Hallo Katrin!
War auch nicht bös´ gemeint! Genießen tue ich auf jeden Fall! Obwohl mir manche Sachen Angst machen oder ich ins Grübeln komme. Da ich nun den ganzen Tag zu HAuse bin, habe ich viel Zeit zum Surfen und finde auch unangenehme Dinge (Erbkrankheiten, etc.). Da macht man sich schon so seine Gedanken, auch wenn in meiner Familie sowas noch nicht vorkam und ich auch sonst kein Risikopatient bin.
Daß Du Deinen Sohn verloren hast, tut mir unheimlich leid! Darf ich fragen, was passiert ist?
Ich denke mir immer, wenn es nur die einfachen Schwangerschaftswehwehchen sind (Übelkeit, etc.) gehts uns ja noch ganz gut. Wie viele verbringen während der SS eine Menge Zeit im KH oder im Bett? LG

Re: Wer it noch in der 12. SSW???

Hallo!!
Habe das auch nicht als böse aufgefasst!! tut mir leid, wenn Du das so gesehen hast!! Ich finde es nur immer schade, wenn man so viel Zeit damit verbringt, sich unnötig Sorgen zu machen!! Dabei könnte man so schöööne Dinge tun, wie z.B. Bauch massieren, Badewannenbesuch, SS-Tagebuch schreiben, Spazieren gehen, Klamotten kaufen gehen!!
Mache mir aber auch so manches Mal meine Sorgen und frage mich, ob alles in Ordnung ist. Auch wenn es bereits die 3.SS ist!
Mein Sohn hatte einen Hirn-Tumor. Hat man nie gesehen, trotz Fein-Ultrascall (mehrfach) und allem. Ist wohl rasend schnell gewachsen und er hatte einfach von vornherein keine Chance. Und er war ein echt süßer. Sah genauso aus wie seine Schwester jetzt!
Trotz meiner Übelkeit bin ich recht happy und bin dankbar, dass es nicht schlimmer kommt bisher. Hoffe, das bleibt auch so!!
Und das Internet ist manchmal echt beängstigend!! Ich gucke dann auch nicht mehr solche seiten an und brauche eine Pause davon. Ging mir hier auch so, als sich so viele verabschieden mussten aufgrund einer FG.
Vielleicht hört man ja voneinander!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen