Suchen Menü

Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Hi ihr Lieben,
Lara ist 8 Monate alt und mein Mann und ich wollen nun am nächsten arbeiten. Eine FA-Untersuchung habe ich schon im Februar gehabt und da war alles ok. Einen neuen Termin kann ich erst im Juni bekommen und so lange wollten wir nicht warten. Da ich weiß, daß hier einige schon schwanger sind und andere ihre Kinder auch ganz kurz hintereinander haben, folgende Frage:
Fange ich am besten wieder mit Folsäure an, obwohl ich Lara noch zweimal täglich stille? Oder schadet ihr die Folsäure??? Muß ich sonst noch was beachten außer kein Alkohol (trinke ja eh kaum was und jetzt nix mehr), keine Zigaretten (okay, bin Nichtraucher) und keine Drogen (oh, da wirds schwierig ... grins)??
Danke für ein Feedback,
Anett (die sich schon freut ...)
Bisherige Antworten

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Hi,
ich denke nicht, das Folsäure schadet, ist ja sogar für die Stillzeit empfohlen.
Also, fröhliches Eiersuchen und viel Spaß beim üben ;0)
LG, Mona

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Hihi, Eiersuchen ist gut!oT LG

schließe mich mona an:-) bis denne... die nina!

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

hallo anett :o)
also, folsäure schadet gar nichts, auf meiner packung steht (ist ein multi-vitamin dings) für schwangerschaft und stillzeit, von daher kein problem :o)
ansonsten, gibt es nur eines was du beachten solltest: zurücklehnen und GENIESSEN :o)
lg, deborah 6ssw, mit june 45 monate, jerome 29 monate und mya 7,5 monate

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Hallo!
Wir sind gerade an Nr. 2 dran.
Nächste Woche geht es mit der Downregulierung los.
Folsäure nehme ich schon seit 2 Wochen, allerdings stille ich schon seit Ende Dezember nicht mehr.
Viel Glück
LG Carola

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Hi,
was ist denn Downregulierung ????
LG, Mona

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Hallo Mona!
Da werden die Hormone runtergefahren. Künstliche Befruchtung!
LG Carola

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Heute habe ich gehört, dass eine Bekannte von meiner Freundin 4000? für die künstliche Befruchtung bezahlt, stimmt das? Ich finde es unglaublich.

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Bei uns liegt die Zuzahlung bei ca. 1800 Euro. Was war denn bei Ihr so teuer?
Allerdings brauchen wir auch keine Voruntersuchungen mehr zu machen, da Fabian auch schon künstlich gezeugt wurde. Wenn man es innerhalb 2 Jahren noch mal versucht, braucht kein Voruntersuchung mehr.
LG Carola

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Das weiß ich leider nicht. Ich habe mich nur gewundert, dass es sooo teuer ist. Ich hatte auch Probleme schwanger zu werden aber glücklicherweise fand ich einen Arzt, der mir geholfen hat. Ich hoffe, dass es bei euch gleich klappt, vielleicht gibt es dann Zwillinge oder mehr?;-)

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Zwillinge oder mehr? Oh, Gott!
Nein, mal im Ernst. Ich wäre über jedes Kind glücklich. Obwohl ich gestehen muß, dass mir 1 vollkommen ausreicht (Also dann mit Fabian 2 Kinder)
Mein Mann wäre über Zwillinge wohl gar nicht so traurig. Aber er hätte dann ja auch am wenigsten arbeit.
Geht um 7.30Uhr und kommt frühstens um 18.00Uhr von der Arbeit. Prima!
Aber ich nehme es so, wie es kommt.
LG Carola

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Das war nur ein Scherz und ich kann dich gut verstehen. Wenn es dich tröstet-mein Mann kommt 4 Tage die Woche erst um 21Uhr nach Hause wegen Abendschule und am Wochenende muß er auch noch lernen. Irgenwie fühle ich mich alleinerziehend aber das geht auch mal vorbei. LG

Re: Wer ist wieder schwanger? Frage ...

Hallo Anett!!!
Bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber laß Dir gesagt sein, dass ich auch schon wieder Folsäure einnehme... man weiß ja nie! Schadet auch nicht in der Stillzeit, wird sogar empfohlen die auch da anzuwenden!!
Ansonsten mußt Du eigentlich nichts besonderes beachten, außer Deinen Eisprung ;0)))
Also, dann mal los!! Kann einen kurzen Altersabstand nur empfehlen (bei uns knapp 14 Monate)... und wir wollen noch so 3 Mal den ES an uns vorbeiziehen lassen...dann kommen wir hoffentlich auch wieder in ein SS-Forum!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen