Suchen Menü

Wer hier ist noch über 40 und seit kurzem Mama ?

Freue mich ganz besonders immer über "alte Mamis" hier! Dann merke ich, dass ich nicht so ganz alleine da stehe mit Baby in meinem Alter. Ich werde im November 41.
Wann werdet ihr 41 (oder 42,43,44,....) und wann war die Geburt von eurem Baby ?
Bisherige Antworten

Ich bin erst 33, aber die meisten Erstmamis, die..

ich kenne sind sogar bedeutend jünger als ich. Darum zähle ich mich eigentlich auch schon zu den "alten" Mamis! ;-) LG Susanne mit Levin

*einschleich*

Hallo Melitta
bin aus dem Nachbarforum (heißt noch: Entbindungstermin Sept/Okt). Unser 2. Sohn Philipp kamm am 13. Okt. zur Welt, und ich selbst bin 44 Jahre jung. Unser erster Sohn Pascal wurde geboren, als ich 39 war....
Liebe Gruesse
Beate + Pascal 5 Jahre + Philipp 14 Tage

@blubberbaby: Tolle Leistung !Freu mich mit dir!

Fast :-)

Bin 39 und mein Kleiner kam am 10. Juli zur Welt. Im März werde ich dann 40 und hoffe, noch ein Geschwisterchen für den Kleinen zu bekommen.
Jennifer.

Re: Fast :-)

Am liebsten würde ich auch noch eines planen. Aber ich fürchte, mir wird es dann doch zu viel. Wenn ich nur denke, welchen Schreitag Melanie heute hatte ...!

Re: Wer hier ist noch über 40 und seit kurzem Mama ?

Hallo!
Meine Familie behauptet,ich sei eine alte Mami! Bin 36 und Lara wurde am 4.Juli geboren.
LG,Claudia

@1215-284 !!

Du bist keine "alte Mami" !! Du kannst noch einmal drei Kinder kriegen ;-)

Re: @1215-284 !!

Lieber nicht,habe ja insgesamt jetzt drei!!!!Aber bei uns haben die halt sehr merkwürdige Ansichten.Am besten unter 30 und dann kein Kind mehr.Hab ich nur einmal geschafft!!:)
Aber ich bin jetzt viel ruhiger und gelassener und nehme jeden Schritt dieses Kindes viel bewusster mit.Bei meiner Großen war ich knapp 23 und weiß vieles überhaupt nicht mehr.
Claudia

Re: Wer hier ist noch über 40 und seit kurzem Mama ?

Hallo Claudia,
bin auch 36 und fühle mich nur alt, wenn ich meinen Sohni den ganzen Tag auf dem Arm hatte und mir alle Knochen weh tun :-). Ich habe aber schon eine 13 Jahre alte Tochter (Claudia) und insofern nervt zum Glück keiner mit dem Alter. Und wenn, dann wäre es mir auch egal :o).
LG Daggi+Sascha (12 Wochen)

36 und "wehe Knochen"

Hallo Daggi, ich bin auch 36 und habe mein erstes Kind bekommen. Knochen weh? Meinst Du das wortwörtlich? Dann kann ich mich nämlich anschließen. Mir tun immer alle Gelenke weh, wenn ich länger oder kürzer gelegen bin. Ich habe das in der Schwangerschaft auf die Wassereinlagerungen geschoben, doch jetzt ist es immer noch, wenn nicht noch schlimmer. Ob das noch die Hormone sind? Mein Physiotherapeut meint, es brauche 10 bis 12 Wochen, bis sich der Bewegungsapparat wieder normalisiert, vorher sei alles zu locker z.B. für Krankengymnastik. LG Tini, die sich ansonsten fit fühlt

Re: 36 und "wehe Knochen"

Hy Tini, meine Entbindung ist schon 15 Wochen her...die Gelenke tun aber immer noch weh!!Mal ein bisschen weniger, dann denk ich schon, es wird besser, dann wieder mehr. Vor allem in der Früh beim Aufstehen geh ich ganz stock steif. LG Uschi

Re: @Daggi1967

Meine Große ist auch fast 13(Jasmin)und mich interessiert es ja eigentlich auch nicht so recht,was sie sagen.Bin sehr froh,daß ich dieses Kind kriegen konnte und genieße es sogar mehr,als wie ich jünger war.
LG,Claudia+Lara

Re: @Daggi1967

Ja, da geht es dir wie mir. Ich finde es auch wunderbar, jetzt noch mal dieses Baby zu haben. Zudem ist er voll der Liebe, ich kann mich echt nicht beklagen. Es ist einfach nur schön.
LG Daggi+Sascha (knapp 13 Wochen)

Re: Wer hier ist noch über 40 und seit kurzem Mama ?

Hallo,
werde nächstes Jahr 40 und habe am 24.8. mein 4. Kind entbunden. Ohne Komplikationen und in nur einer Stunde.
Maximilian war null geplant, und wenn ich ehrlich bin, werden mir die 4 Kids manchmal schon zu viel, Max schläft auch noch nicht durch und unsere fast 2-jährige Tochter ist ein Superwirbelwind.
Aber ich finde, das Alter solle keinen abschrecken und wünsche dir viel Glück.
LG
Patricia

Re: Wer hier ist noch über 40 und seit kurzem Mama

Hallo, ich bin 38 und meine Kinder sind 25 Monate und 15 Wochen. Damit gehöre ich auch sicher zu den "alten" Müttern. Ich fühle mich aber nicht alt ;-) und bei mir war das genau richtig, daß ich erst spät Mutter geworden bin.
vlG Susanne

noch nicht 40...

..aber 39...mich kennst ja oder???*ggg*...mit 32 erstemal ss und mit 33 erste geburt...mit 38zweitemal ss und mit 39 zweite geburt...mit 39 drittemal ...*scherz....obwohl ich es gern möchte...lg feechen mit 2supersöhnchen und jung genug fürs familienleben ...und für anderes...*ggg*

Re: Wer hier ist noch über 40 und seit kurzem Mama ?

Ich bin im Oktober 40 geworden und habe im August mein erstes Kind zur Welt gebracht. Ich fühle mich überhaupt nicht alt (wie soll man sich eigentlich mit 40 fühlen?). Schwangerschaft und Geburt waren super, aber ein weiteres Kind wird es wohl nicht geben. "Man soll das Glück nicht fordern" - wäre ich 5 Jahre jünger gäbe es bestimmt noch Geschwister.
LG Sabine

Re: Wer hier ist noch über 40 und seit kurzem Mama ?

Hallo alle zusammen,
bin noch keine 40, aber nah dran mit meinen demnächst 37, und habe im Juli unseren Sohn Leander bekommen. Schwangerschaft und Geburt waren so la la, aber das Ergebnis um so schöner. Wer von Euch kommt denn aus dem Raum Düsseldorf?
LG
Tine

Fast...bin 36 und ist mein erstes Kind! oT GLG

Re: Wer hier ist noch über 40 und seit kurzem Mama ?

HI Melitta!
Ich werde im Dezember 38 und habe das Kinderkriegen noch nicht auf Eis gelegt! Caroline kam als ich 22 war, Willi bekam ich mit 33 und Amelie mit fast 38. Mal sehen, wann sich Nr. 4 zu uns gesellt! LG TINI

Juli 41, Aug. 4. Kind :-))o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen