Suchen Menü

Wer hatte schon eine Eileiterschwangerschaft???

Hallo Ihr lieben,
seit gestern weiß ich sicher das ich schwanger bin.War beim FA und habe dort einen SST gemacht. In der 6.SSW bin ich.Nun habe ich total angst, eine Eileiterschwangerschaft zu haben. Dieses ziehen das man ja ab und zu hat als ob demnächst die Tage losgehen würden habe ich so meine ich zumindest auf einer Seite stärker als auf der anderen.
Wer kennt sich aus und kann mir dazu seine Erfahrungen berichten?
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte schon eine Eileiterschwangerschaft???

Hallo Mariko!
Mann, du machst dir ja immer Angst ..:-)
Also eine Freundin von mir hatte das, was sich beim Ultraschall erst rausstellte.
Ziehen , das auf einer Seite mal stärker ist, ist völlig normal!!!! Nur wenn es andauernd auf einer Seite richtig schmerzhaft wäre, würde man nachgucken müssen.
Hat denn dein FA noch kein Ultraschall genacht? Gerade wenn du so besorgt bist, würd ich darauf bestehen!!!
Bei mir konnte man in der 5.SSW schon die klitzekleine Fruchthülle sehen und per Duplex sogar schon einen Herzschlag nachweisen- lass dich schallen, selbst wenn dus selbst bezahlen müsstest- es wird dich sehr beruhigen!!!
GGLG
Toria

Re: Wer hatte schon eine Eileiterschwangerschaft???

Hallo Mariko,
mach dich nicht verrückt. Ein Ziehen im Bauch ist doch ganz normal, das kommt vom Wachsen der Gebärmutter und Dehnen der Mutterbänder.
Ich hatte das am Anfang meiner 1.SS auch so stark, dass ich nachts in die Klinik gefahren bin, ich konnte nicht mehr Stehen, es war aber alles in Ordnung.
Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, würde ich schon nachschauen lassen, aber wenn du nur so ein Ziehen hast, wie bei der Mens ist es föllig normal.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen