Suchen Menü

Wer hatte Doppler-Sonographie?

Guten Morgen! Ich möchte mal fragen was euch das gekostet hat und ob ihr das für sinnvoll findet.
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte Doppler-Sonographie?

Guten Morgen! Bei mir bezahlt das ganze die Krankenkasse und ich bin alle 2 Wochen zur Doppler-Kontrolle bei uns im Krankenhaus.
Frag mal bei Deinem FA nach ob er Dir dafür eine Überweisung ausschreibt...
GLG,
Mel mit den 2 Bauchzwergen (27+6) & Kevin ganz tief im Herzen

ich!

und die kasse hats übernommen.mir ist noch einer angeboten worden in der 29-31 woche .ich denke den werde ich auch in anspruch nehmen......also was der kostet weiss ich nicht. sinnvoll?? ich fands echt schön, den kleinen ganz genau sehen zu können,es wurde alles vermessen,wodurch fast alles an krankheiten ausgeschlossen werden konnte(soweit es ging)......wir haben ja keine fu,keinen triple und papp-und wie sie alle heissen tests gemacht...obwohl ich als risikoschwangere gelte.umso schöner war dann die untersuchung ,bei der alles ok war-mein gefühl hat sich bestätigt.wenn du alle anderen untersuchungen beim fa machst ,denke ich ,das diese doppler-sono nicht notwendig ist...lg satu..22+5..

Re: Wer hatte Doppler-Sonographie?

Hallo,
ich bin auch regelmäßig bei der Dopplerkontrolle und bei mir zahlt das die Krankenkasse, aber das liegt daran das die Durchblutung der Plazenta nicht optimal ist und genau das wird untersucht. Das Baby bekomme ich kaum richtig zu Gesicht. Das stört mich aber nicht weiter, ich habe sie ja zu den regelmäßigen US-Terminen.
Ich denke, wenn es nötig ist, dann bekommst du eine Überweisung, ansonsten brauchst du die Untersuchung wahrscheinlich nicht und darüber solltest du froh sein!!
Liebe Grüße, Caren (25+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen