Suchen Menü

Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

gehabt?und sind die zu empfehlen?Ich hatte die nämlich noch NIE...
Und wüsste gern ob die hinderlich sind oder einfach nur gut?
Denn wenns im winter knackig kalt ist,hab ich felix immer unterm schlafi nen langarmbody angezogen,müsste dann welche kaufen....
bei so einem ärmelsack fiel das flach...
glg feechen sonst noch einen ohne ärmel kauft...
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

Hallo Feechen,
ich werde mir diesen Winter auch einen zulegen, da Colin immer bei offenem Fenster schläft, auch im Winter.
Von einer Mami in unserer Krabbelgruppe habe ich gehört, daß die gar nicht schlecht seien. Man brauch eben dann keine zusätzliche Deck, die Colin sowieso abstrampeln würde.
Werde wahrscheinlich einen von C&A nehmen, da kann man dann die Ärmel auch abnehmen...
LG angie, die jetz Kuchen bäckt,.....mhmmm, lecker

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

Hm,du bist die zweite,die von C&A berichtet..werd dann auch mal gucken,was die da für welche haben...hab da noch keine gesehen nur halt die teuren sterntaler im geschäft und zöllner...eine decke hab ich eh nie,auch bei kurzarm nicht...bei uns ists auch kalt im schlafi im winter...;O)danke glg feechen ...will hoffen,die ärmel sind nicht so dick,das kind sie nicht bewegen kann...das stell ich mir dann wie ne zwangsjacke vor,daher frag ich ja;O)

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

Wir haben son 4 Jahreszeitenteil mit langen Aermeln von "little company".
Das ist ein Sommerschlafsack mit Innenfutter (herausnehmbar) fuer den Winter plus abnehmbaren Aermeln.
Frag mich nicht, wie er ist, er liegt bei uns unbenutzt im Schrank, da Lieve bei uns schlaeft!
Prinzipiell finde ich ihn aber gut....wenn ich denn ein Kind haette, dass ihn brauchen wuerde :-)
War ziemlich teuer, aber, er ist ja auch alles in einem sozusagen!
LG, Ana

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

Ja,die gibts hier von *grübelkurz*Alvi...mäxchen..ne,die wärn mir auch zu teuer und da wachsen sie ja dann schneller raus,da die meisten säcke ja nur einen sommer und einen winter erleben;O)...ich hab immer 2 für die jahreszeit zum wechseln...ach,werd einfach mal einen kaufen...wenn nicht gut,ebay*g*...wollt nur schauen ob jemand weiß ob die ärmel nicht am bewegen hindern,so ne art zwangsjacke wollt ich ja nicht...glg feechen deren felix schon die dritte nacht wieder in seinem bett schläft ...von allein,da wir auch so machen,wie er es grad braucht....nach 2monaten enge mal ne kleine wohltat gewesen ;O)

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

hi liebes feeeeeeeeeeeechen,
habe letzte woche einen bei c+a gekauft für 19,-euro. aber noch nicht benutzt, muss ich erst noch waschen. ärmel kann man per reissverschluss abmachen. habe von ner freundin gehört, dass sie sehr zufrieden damit ist. mehr kann ich auch noch nicht sagen.
vlg, sonne mit lena, die sich nun endlich auch selbst hinsetzt und daher nun im kiwa nicht mehr auf dem bauch liegt.... huhu!!! dafür eben seit langem mal wieder im kiwa eigepennt ist, war wohl doch zuviel zu gucken...;)

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

Huhu,sonne.Na,dann benutz ihn mal und berichte mir von Lenas Wohl-oder missgefallen;O)glg feechen

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

wird gemacht ;) soll ja nun auch kalt werden nachts.
vlg, sonne

;O)glg------->

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

hallo feechen,
ich hab so ein teil mit ärmeln, daß man zu einem overall umknöpfen kann... letztes jahr hat das gut geklappt, aber ob junior jetzt noch in nem schlafsack liegen will, ist zweifelhaft, denn den ganzen sommer und auch jetzt noch, schläft er nur mit body und hose...
gruß, sabine

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

Och,felix schläft noch bis er 3 ist darin...lol..hat tom damals auch...overall?du meinst,wo auch richtige beine dran sind?glg feechen

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

hallo nochmal :-)
das teil gibts bei baby walz...ist sowohl schlafsack und auch overall...kann man mit druckknöpfen umändern. ich weiß nicht, wie man das besser beschreiben kann ;-)
gruß, sabine

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

Danke;O)werd mal schauen...hab noch nen Katalog hier...gglg feechen nun rauswill,wenn felix mal wach wird...

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

hallo feechen, wir haben einen seit 4 jahren.
das teil hatten wir auf der babyliste damals wo june geboren wurde, also er ist schon aus einem babyfachgeschäft.
keins meiner kinder hat ihn je mit ärmeln akzeptiert, wahrscheinlich engte er dann zu sehr ein.
man kann die ärmel per reissverschluss zwar lösen, doch leider ist er nicht so richtig kuschelig und wird daher nicht genutzt.
lg, deborah

Re: Wer hat schonmal einen winterschlafsack mit ärmeln

Hallo,Debbi...daher der Thread,weil ich das befürchtete,das er halt einengt so wie ne art zwangsjacke...hmmmmmmmmmmmm...werd mal die bei C&A angucken,die wohl einige haben und dann entscheiden....sonst halt wieder langarmbody im winter drunter..noch schläft er ohne überhauptbody im dünnen schlafi...denk mal so lange er sich nicht beschwert,wirds auch nicht zu kalt sein*denk*...weil was zieh ich sonst im winter an*lol*....ich selber nehm ja nix....und hab nichtmal daunen...wenn man die ärmel abmacht ensteht sicher auch ein großes loch?glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen