Suchen Menü

Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hallo Ihr Lieben,
wir brauchen dringend eine neue Decke für unseren Sohn. Er schläft schon immer gut mit Decke, und diese ca. 80cm*80cm-Decken, die wir bisher hatten, werden nun definitiv zu klein - es sei denn, ich will die halbe Nacht wach bleiben, und ihm im Familienbett mit seiner Decke hinter ihm herkrabbeln. Seit L~ aus dem 80er-Schlafsack rausgewachsen ist, will ich auch keinen neuen, denn er steigt manchmal nachts, wenn wir noch wach sind, aus dem Bett aus, um zu uns rüber zu kommen, und dabei könnte er mit Schlafsack ganz dumm aus dem Bett fallen. Ich will, dass er seine eigenen Decke hat wie jeder Mensch!
Hat jemand schon eine Kinderdecke 100cm*135cmgekauft? Aus welchem Material? Ich überlege, eine Wolldecke zu kaufen (z.B. gesehen bei Hess Natur), denn für den Sommer haben können wir immer noch mit unseren dünnen Decken improvisieren. Wo habt Ihr eine solche Decke gekauft und was hat sie gekostet?
Liebe Grüße von Tini
mal wieder ahnungslos im Produktdschungel
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hallo Tini,
wir haben damals ein Set bestehend aus Flachkopfkissen und Bettdecke zur Geburt geschenkt bekommen (benutzt haben wir nur gelegentlich die Decke, das Kissen liegt noch immer unbenutzt im Schrank).
Soweit ich weiß, gabs dieses Set mal bei Aldi oder Lidl für 12,99 Euro. Aber wie groß die Decke jetzt genau ist, kann ich nicht sagen, die liegt im Moment gewaschen und ungenutzt im Kinderzimmerschrank und Marcel schläft bereits im Bettchen, also kann ich nicht nachschauen.
Obs von der Qualität besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Marcel war jedenfalls nie irgendwie nassgeschwitzt, wenn wir die Decke benutzt haben. Sie ist auch relativ leicht, sehr leicht zu reinigen und nicht ewig dick aufgeplustert.
Geh doch einfach mal in ein Babyfachgeschäft und lass dich dort beraten.
Viele Grüße
Katrin

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hallo Tini,
wir hatten das Betten-Set (Kopfkissen und Decke) geschenkt bekommen. Diese wurde bei Tchibo gekauft.
Das Kopfkissen habe ich gerade hier liegen und schreibe Dir mal die Bestandteile auf:
Bezug: 65% Polyester, 35% Baumwolle
Füllung: 100% Polyester
Das ganze ist auf 95 grad waschbar. Gekostet hat das Set glaube ich nicht mehr als 25,- EUR
Ich denke die Zusammensetzung ist noch so klasse. Allerdings liegt Maurice nur auf der Decke drauf, da wir immer noch den Schlafsack benutzen. Verschwitzt (auch im Sommer) war er allerdings noch nie!
LG von Natascha

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

hallo tini
y&a haben seit der geburt je eine 100x135cm grosse daunendecke. allerdings
brauchen sie die etwas seltsam, sie liegen nämlich eigentlich nur drauf,
darunter das mögen sie gar nicht, also müssen wir dafür antonia immer ganz
warm anziehen im winter damit sie nicht kalt hat... naja, sie hat einen
ziemlich sturen kopf, die kleene, woher sie das nur hat... yannick ist ein
richtiger heissblütler, der hat auch ohne decke warm genug, aber als kissen
braucht er sie gerne.
ah ja, unsere decken sind waschmaschinen erprobt, das heisst, beide wurden
schon mehrmals bekotzt und sind wieder tipp topp sauber geworden, das
finde ich noch eine wichtige überlegung.
lg, corinne

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hallöchen,
wir haben eine relativ teure Kapok-Bettausstattung für Colin, die trotz Schlafsack kuscheligerweise schon lange im Einsatz ist. Ich habe sie damals bei Avalon bestellt (und meine Mutter hat sie bezahlt, so um die 50 ?uro für Decke und flaches Kissen glaube ich, ich kann aber gerne noch mal nachsehen).
Wir sind im Sommer wie im Winter gut zufrieden damit gewesen. Im Moment hat Colin zusätzlich noch ein großes Lammfell im Bett. Er ist wirklich eine Extremfrostbeule und schläft gar nicht, wenn es ihm auch nur ansatzweise kalt ist. ;o)
Einen lieben Gruß von
Steffi

P.S.: Waschbar ist der Spaß auch! ;o)

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Liebe Tini,
ich hab vor ein paar Monaten mal bei Ikea ein Set Decke und Kissen gekauft, ist Baumwolle mit irgendeiner Kunststofffütterung. Allerdings hab ich sie auch eher als Kuschel- und Ergänzungsdecke gekauft. Ist waschbar und ganz gemütlich. Jonna liegt meistens während des Mittagsschlafs drunter, da ist allerdings bei uns auch die Wohnung relativ warm. Ökologisch korrekt ist sie bestimmt auch nicht..., aber dafür hat sie ja ihren warmen Lammfell-Lana-Schlafsack.
Ich würde zu Daunendecken tendieren, die kann man im Sommer und Winter verwenden und die sind so kuschelig.
Aber vermutlich werde ich auch wieder wochenlang I-Net und Kataloge stöbern und am Ende bei ebay das superding ersteigern - wenn´s denn soweit ist. Solange ist erstmal Schlafsackzeit, denn Jonna findet Decken nur zum wegstrampeln oder verstecken spielen gut,
gutes nächtle,
Suse und Co.

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Liebe Suse, sollte Euer Beratungsunternehmen zu einem guten Daunen-Ergebnis kommen, bin ich sehr an Typ- und Bezugswegbeschreibungen interessiert! LG Tini, die auch in einer Daunendecke schläft (L~ übrigens auch)

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Liebe Tini,
hab mal kurz bei ebay reingeguckt: mußt mal folgendes in die Suche eingeben: Janosch Daunen Bettdecke ***Neuwertig*** Artikelnummer: 3772142257. Die macht nen guten Eindruck, läuft morgen abend aus.
LG von Suse (müde ausm Büro)

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hallo!
Wir haben damals bei tchibo uns komplett eingedeckt also kopfkissen(was noch nie benutzt haben aber irgentwann kommt der tag schon*grins)und solch decke wie halt die bettzeugganituren sind also deine größe die du möchtest.Wir hatten ein kissen 80 x80 ,normales wie kopfkissen von uns von der dicke her, das hatten aber für den kiwa und als er kleiner war im stubenwagen oder halt mal tagsüber beim schlafen über ihn gelegt oder auf dem sofa zum gemeisnamen kuscheln.Jetzt habe es weggepackt. und die große decke hatten als er baby war immer zum zudecken aber jetzt wo er so mobil ist hat mama "schiß"bekommen und im moment liegt sie nur über bettkante und wartet eigentlich wieder auf den einsatz.im sommer brauchen wie keine decke ,haben schlafsack und pyjama und im dachgeschoß ist immer etwas wärmer aber jetzt im winter ,naja mal sehen im moment kommen noch ohne klar und wenn bei uns im bett schläft (wie letzte nacht) dann kommt unter unsere decke.aber mit der decke von tchibo(keine dicken federdecke oder so ganz normal) sind zufrieden.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hi Tini-
Lohnt sich das? Mal ehrlich...wenn Lovis mal in einem eigenen Bett schlafen moechte, dann wuerdet Ihr doch ein "normales" Bett anschaffen und da braeuchte er dann "normales" Bettzeug. Warum also nicht jetzt etwas gutes anschaffen was dann lange haelt.
Christel-Ann's war suendhaft teuer, aber wenn es Dich interessiert guck ich mal Marke/Modell etc nach. Ist dann "normale" Groesse.
LG Kerstin, heute mal Nachteule

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Kerstin, guter Gedanke, an was "Gescheites" hatten wir auch gedacht. Nur wenn das Butzele auch gleich eine große Decke hat, dann wurschtelt aber viel Decke bei uns im Bett herum.... ich werde mal darüber schlafen ;-) LG Tini

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hi-
habt Ihr eventuell noch eine 3. decke, dann koenntest Du es ja mal ausprobieren wie es so ist mit 3 Decken. Ich koennte es mir sehr kuschelig vorstellen und garantiert nie kalte fuesse, denn irgendeine Decke ist immer da!
LG Kerstin

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hallo,Tini...ich würd keine federn nehmen,da die auch Allergien auslösen können und eben nicht ganz so ökologisch wertvoll sind(von dem tierrupfen mal ganz zu schweigen)...
Eine kleine Decke hatte ich nie,da meine halt im Schlafsack sind bis das erste große Bett mit 2,5-3jahren kommt...daher würd ich gleich eine große Decke nehmen...waschbar(wichtig,wegen erbrechen,durchfall,rotznase,Pipi usw.,was kommen kann)und es gibt einiges an Angeboten mit Ökosiegel...
Ich hab für Tom ein sog.Duoset,das heißt im Sommer gibts die dünne und im winter die dicke oder beide zusammengeknöpft...kostete damals glaub ich um die 99euro im angebot oder 129 mit 80*80kissen...ich habs vor dem benutzen erst gewaschen...lg feechen

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

UPS,nicht euro,damals was noch DM...lg feechen die mal denkt ,dass es trotzdem auf fast 1:1 rauskommt...

Re: Wer hat schon ein Kindersteppbett angeschafft?

Hallo Tini!
Wir haben schon von Anfang an für Hannah eine 100x135cm Bettdecke. Sie ist eine Steppdecke aus 100% Baumwolle und waschbar. Hannah fühlt sich anscheinend sehr wohl damit, weil es die einzige Decke ist, in die sich sich richtig reinkuschelt, alles andere strampelt sie weg.
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen