Suchen Menü

Wer hat noch alles ein Dammschnitt und ...

Schmerzen beim Sex ?
Erst Heilte alles super, dann löste sich der Faden nicht auf und die Narbe begann leicht zu wuchern und jetzt nach immerhin knapp 9 Monaten vergeht mir der Spaß immer noch am Sex, da ich jedesmal wie so en Reiß-Schmerz am Anfang habe. Wem gehts/gings genauso und habt Ihr das Problem gelöst bekommen ?
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch alles ein Dammschnitt und ...

Hallo Nona,
ich hatte zwar keinen Dammschnitt aber einen Dammriss, und habe seit der Geburt vor 8 Monaten auch jedesmal insbesondere am Anfang Schmerzen beim Sex. Ist aber mittlerweile schon viel besser geworden. Habe jetzt wieder langsam mit einer leichten Dammmassage angefangen. Es gibt spezielles Öl von Weleda. Hatte ich schon in der Schwangerschaft genommen. Hoffe dass es mir hilft. Ansonsten werde ich wohl einfach weiter abwarten und vielleicht hat ja jemand noch einen Tip. Wünsch dir weiterhin alles Gute. LG Fleurette

Re: Wer hat noch alles ein Dammschnitt und ...

auch keinen dammschnitt, sondern KS, aber immer
narbenprobleme gehabt beim sex (druckschmerz). aber eigentlich
muss ich sagen, ich hab das gefuehl, es bessert sich seit es
waermer wird. hmmm, eigentlich hab ich das gefuehl, das es stetig
heilt, halt einfach viel laenger dauert als ich gedacht hab.
was ich damit sagen will: machmal hilft schmieren/massieren,
manchmal "drauf scheissen" manchmal warten. aber besser wird
es sicher.
lg
liz (die keinen sex hat weil sie dabei noch immer an die schwere
geburt denken muss)

Re: Wer hat noch alles ein Dammschnitt und ...

Hallo Nona,
Helenes *24.09.2003 Geburt ist zwar erst 6 Monate her, doch meine Dammnaht macht mir ebenfalls immer noch Probleme. Vom FA habe ich kürzlich eine Östrogen-Salbe bekommen, die ich 6 Wochen lokal anwenden soll. Beim Auftragen blutet es jedes Mal. Es nervt mich sehr. Einzig positiv ist, dass wir uns über Verhütung keine Gedanken machen müssen ;-)
LG Katja

Re: Wer hat noch alles ein Dammschnitt und ...

Hallo,
ich habe am 04.08.03 entbunden, bin relativ tief geschnitten worden (wg. Saugglocke) und habe immer noch Schmerzen beim GV. Mein Gyn hat mir eine Salbe verschrieben, die ich einmassieren soll. Wenn das nichts nützt, will er einen Teil noch einmal aufschneiden und neu nähen. Ich kann mich kaum zum Einmassieren überwinden, weil es weh tut und ich fast gar nicht richtig rankomme. Außerdem bin ich nicht überzeugt, daß die Hormonsalbe in der Stillzeit so unproblematisch ist. Zu einer Nachoperation habe ich noch weniger Lust :-(. Bei uns gibt es zur Zeit keinen Sex, was mich schon belastet. LG Katja

Re: Wer hat noch alles ein Dammschnitt und ...

Hallo Nona,
bei mir ist´s genauso.
Der FA hat mir empfohlen, täglich mit Dammmassageöl von Weleda zu massieren, um das Gewebe geschmeidig zu erhalten. Hilft!
Lg, Lizzy

Re: Wer hat noch alles ein Dammschnitt und ...

Hallo Nona,
auch mir geht es so wie dir! Mir wurden noch 2 Monate spaeter 2 Faeden gezogen die nicht von alleine wollten und auch ich habe immernoch ein ziemlich bloedes Gefuehl des spannens beim Sex :-(.
Habe mir schon ueberlegt noch mal zum FA zu gehen. Habe daher leider kein Rezept was man tun koennte...
ICh bin jedoch sehr froh zu hoeren das es nicht nur mir so geht.
lg von TweetyS die seit dem Schnitt dort Wetterfuehlig ist. :-(

Re: Wer hat noch alles ein Dammschnitt und ...

Ich werde wohl mal zum Gyn gehen und zumindest das überhängende Läppchen entfernen lassen. Und anschließend mit Massage eine Besserung versuchen. Mein Mann meinte, als Ami hätte er das Nähen wohl fotografiert (zwecks Klage), weil er schon damals das vage Gefühl hatte, das das schief gemacht wird. Dann hätte man wenigstens was Finanzielles von dem "Pfusch". Wenn ich jetzt noch mal ca 11 Monate zurück könnte, würde ich doch das EpiNo einsetzen um das Drücken schon zu trainieren und den Scheidenausgang zu weiten - entgegen gesetzt vieler Empfehlungen.
Ansonsten allen gute Besserung LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen