Suchen Menü

Wer hat mitten in der SS den FA gewechselt???

Wollte nur mal Fragen ob es jemand gibt, durch den Ärger heute mit dem Typ. Weiß nicht genau ob ich bei dem bleiben werde! Hat mir den Auszahlschein hingeknallt mit sehr bösen Worte und der Beschuldigung das ich ihn belügen würde! Weiß echt nicht weiter... Ich weiß doch das mir eben leider immer noch übel ist!! Ich bin nicht arbeitsfaul!!!
LG Rebecca 13+6
Bisherige Antworten

Re: Wer hat mitten in der SS den FA gewechselt???

hallo rebecca,
was ist den ein auszahlschein?
gruß,
snowy

Re: Wer hat mitten in der SS den FA gewechselt???

na wenn du läner wie 6 wochen daheim bist! Da zahlt der Arbeitgeber nicht mehr, sondern die Krankenkasse, und die benötigt so ein Schein, das sie dir das Geld auszahlen so lange wie du daheim bist!
LG rebecca

Re: Wer hat mitten in der SS den FA gewechselt???

Hallo Rebecca,
ich habe zwar nicht während der SS den FA gewechselt, aber zwischen zweien. Hatte letztes Jahr in der 9. Woche eine Fehlgeburt.
Bin jetzt mit dem "Neuen" sehr zufrieden.
Hör Dich doch mal im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft um oder laß von eiener lieben Nachbarin mal umhören, welcher FA empfehlenswert ist.
Das Verhalten von Deinem - Du hattest ja schon heute Mittag von dem berichtet - finde ich nicht i.O. Gerade während der SS braucht eine Frau ein offenes Ohr für ihre Problemchen. Und ein FA sollte das meiner Meinung nach gerade wisse. Schließlich hat er ja den Kram studiert. Und wenn Du gewechselt hast, würde ich einen Beschwerdebrief an die regionale Ärztekammer schreiben. Es hilft vielleicht nicht bei Deinen Beschwerden, aber Du bist wenigstens Deinen Frust losgeworden.
Liebe Grüße
Petra

Re: Wer hat mitten in der SS den FA gewechselt???

Ich hab in der ersten Schwangerschaft den FA gewechselt. Der Typ kam mir irgendwie sonderbar vor, hat mich nicht richtig informiert, war unfreundlich und hat mir weder zur Schwangerschaft gratuliert noch nen Mutterpass ausgestellt... ich kam mir vor wie ein Depp, echt.
Nachdem ich bei meinem neuen Doc war, habe ich ihm + seinen Arzthelferinnen mein Problem geschildert, und ich musste nicht mal selbst den MP abholen, das haben alles die erledigt für mich :-))
LG
anabel
P.S. Für jede SS sind im MP vier Felder für den Stempel des behandelnden Arztes vorgesehen... wenn das mal kein Wink ist ;-)

Re: Wer hat mitten in der SS den FA gewechselt???

Hallo Peggy,
ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft den großen Fehler begangen, bei einem Arzt zu bleiben, mit dem ich nicht zufrieden war, warum auch immer... Es hätte beinahe mein und das Leben meines Kindes gekostet. Diesen Fehler würde ich nieeeeee wieder machen. Du brauchst keine Skrupel zu haben, es geht nur um dich und das Kind. So hast du die ganze Schwangerschaft Angst, deinen Arzt bei evtl. Problemen um Rat zu fragen, das kann es doch nicht sein, oder?
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Wer hat mitten in der SS den FA gewechselt???

Hallo Rebecca,
in meiner letzten SS habe ich auch mittendrin gewechselt, da mein alter FA staendig Geld von mir wollte fuer Ultraschall.
Fuer Arztwechsel gibt es doch den Mutterpass, in dem alles dokumentiert ist. Also kein Problem fuer einen neuen Arzt, Dich entsprechend weiterzubehandeln. Als Schwangere wird man uebrigens mit Kusshand als neue Patientin angenommen. Ja, hoer Dich mal um, welcher Arzt einen guten Ruf hat. So was musst Du Dir nicht bieten lassen. Gerade in der SS sind Aerzte doch eigentlich immer kulant mit krankschreiben.
Viel Glueck
LG
Miriam

Re: Wer hat mitten in der SS den FA gewechselt???

hallo rebecca,
also ich hab am anfang auch meinen doc gewechselt,
aber nur weil ich zu dem schon mal über ne stunde
durch berlin brauche. ich hab mit meinem doc drüber
geredet und der hatte mir auch empfohlen, einen in
meiner nähe zu suchen.
und wenn du dich bei deinem nicht gut behandelt
fühlst: DANN WECHSLE! das ist dein gutes recht, denn
es ist deine schwangerschaft!
alles gute und meld dich wieder!
bis denne... die nina! (15+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen