Suchen Menü

Wer hat einen KiWa von Emmaljunga ...

... und würde mir von seinen Erfahrungen berichten?
Danke im Voraus und
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen KiWa von Emmaljunga ...

Hallo, ich bin zwar aus einem gaaanz anderem Forum (Jan.-Feb. 2003) aber ich habe den Minior Edge. Ich bin absolut zufrieden. Er sieht recht klassisch aus, ist gut gefedert, super zu fahren, lässt sich auch ohne Tragetasche fast ganz waagerecht einstellen und hat einen Schwenkschieber. Also ich würde ihn wieder kaufen. LG Sabine&Pauline 6 monate

Re: Wer hat einen KiWa von Emmaljunga ...

Hi Claudia, wir haben uns für unser 4. Kind einen Emmaljunga classic geleistet und sind total begeistert.
Größe, Federung, Aussehen, Zusammenlegbarkeit sind super. Dank der verstellbaren Federung eignet er sich auch zum Joggen. Gerade jetzt wo soviele Wespen umherschwirren, finde ich auch den integrierten Insektenschutz genial.
Wir haben in München 599,- bezahlt (natürlich incl. Sportwagenaufsatz.) Solltest du in Bälde ein 2. Kind wollen gibt es einen stabilen Aufsatz für die Babywanne und es muss kein neuer Kiwa angeschafft werden.
Werden auch oft auf den schönen Kiwa angesprochen.
Genaueres findest du auf der homepage von emmaljunga.
LG Nuria mit Dario 3Wochen

Re: Wer hat einen KiWa von Emmaljunga ...

Wir haben ihn uns auch geleistet (Schwiegermama hat ihn gesponsort) und sind total begeistert. Wir haben den Classic ausgewählt. Die Hartschale dient zu Hause als "Stubenwagen", was sich aufgrund der in ihr eingebauten Wippfunktion sehr gut macht. Alles ist super stabil, durchdacht gebaut und sehr gut verarbeitet und da wir noch en zweites Kind wollen, hat sich die Anschaffung sicher gelohnt. Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen!!
Claudi

*einschleich*qHallo Claudia,

Ups, nochmal: *einschleich*

Hallo Claudia,
also wir haben uns auch einen Emmaljunga zugelegt.
Ich hatte mich vorher im Forum erkundigt, auf was ich alles achten soll und der Kinderwagen hat es alles inkl. Sportaufsatz.
Wir waren total begeistert. Die Betonung liegt auch waren.
Unser Baby ist ja noch nicht da, aber selbst wenn es da wäre, hätten wir den Kinderwagen noch nicht genutzt, weil:
Wir haben den KiWa am 14.06.2003 gekauft.
Zuerst haben wir festgestellt, dass eine der vier Fräsungen fehlt, wir konnten nur drei Reifen festmachen, der 4. ist wieder abgefallen.
Nach 3 Wochen kam eine neue Achse, nur war die zu kurz.
Nach weiteren 3 Wochen kam unser altes Fahrgestell wieder zurück, mit Fräsung, man hatte uns aber ein neues versprochen gehabt.
Dann hab ich festgestellt, dass wir 3 rechte und einen linken Reifen haben. Nach 4 Wochen noch keine Antwort vom Babyladen. Auf mein Nachfragen hin hat sich herausgestellt, dass Emmaljunga mit der Bestellung nichts anfangen konnte, die Bestellung ist wohl liegen geblieben.
(Emmaljunga hat Laufrichtungen auf den Reifen aufgezeichnet und im Babyladen "wusste man das nicht", obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe).
Nun wird wieder bestellt und es dauert bestimmt wieder 3-4 Wochen, bis dahin ist mein Kind dann da.
Das ganze zieht sich jetzt schon fast 3 Monate.
Der Wagen ist wirklich klasse, aber ich wünsch keinem, dass er eine Reklamation hat. Der Sitz der Firma ist in Schweden und dadurch verzögert sich alles.
LG
Jo

Re: Wer hat einen KiWa von Emmaljunga ...

Hi!
Bei mir liegt jetzt das dritte Kind drin (Neffe und dann meine) u. wir
sind sehr zufrieden. Der Zweitsitz ist ein wenig
gewöhngsbedürftig, aber die Babys liegen einfach super drin finde
ich. Der Wagen ist für jedes Gelände geeignet, liegt gut auf der
Straße beim Joggen oder So, ist leicht, gut zusammenzuklappen
und hat jede Menge gut durchdachtes Zubehör. Du siehst, ich bin
wirklich begeistert
LG bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen