Suchen Menü

Wer hat ausser Ungeduld auch noch Muffensausen?

Ich sehne die Geburt ja im Prinzip soooooooo sehr herbei und hab sie in Gedanken wohl schon hundert Mal erlebt... aber wenn ich dann mal wieder eine oder mehrere so richtig kräftige Wehen habe, und es hört wieder auf (!!) dann bin ich meistens total froh! Dass ich nochmal ne Galgenfrist hab *grins*
Wem gehts noch so? Oder seid ihr mittlerweile alle unerschrocken und furchtlos?
anabel, Hasenfuß
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ausser Ungeduld auch noch Muffensausen?

Nein, 100 % unerschrocken und furchtlos bin ich mit Sicherheit nicht, wenn ich auch versuche, die Sache so ruhig wie möglich anzugehen und mich auch mental gut vorbereitet fühle. Aber als ich am Montag plötzlich ins Krankenhaus überwiesen wurde mit dem Verdacht auf Riß in der Fruchtblase, habe ich mich auf einmal überhaupt nicht mehr vorbereitet gefühlt, denn wenn sich das bestätigt hätte (hat es zum Glück nicht), hätte ich gleich dableiben müssen. Mir war auf einmal ganz anders, kann ich dir sagen. Mal sehen, ob das dann auch so ist, wenn es wirklich losgeht ...
LG, Antje
(ET -6)

Re: Wer hat ausser Ungeduld auch noch Muffensausen?

Juhuu Hasenfuß :-)
Also ich kann es auch noch kaum erwarten!Wenn ich starke Wehen hab so wie gestern nach einer super schönen "Kuschelstunde" und die verschwinden dann einfach wieder, bin ich total frustriert.Ich hoffe ja das sie sich von selber dann auf den weg macht anstatt in ca. 2 1/2 Wochen ins KH zu latschen zum einleiten.
Also muß fleißig ge-x-elt werden ;-)
Aber warum hast du Angst?? Ist doch schön zu wissen wenn man wehen hat, daß es eventuell nicht mehr lange dauert und man hat sein Süßes auf dem Arm....
LG Antje 35+0

Re: Wer hat ausser Ungeduld auch noch Muffensausen?

Naja, Angst habe ich nur vor dem Gefühl des grenzenlosen Verlassen-Seins, dass mich während der Geburt wohl wieder erfassen wird.... das ist eigentlich das Schlimmste an der Sache.... nicht unbedingt die Schmerzen...
Aber ich werds auch diesmal schaffen, so viel weiss ich ;-)
anabel

Re: Wer hat ausser Ungeduld auch noch Muffensausen?

Hallo Anabel, obwohl meine letzten 2 Geburten traumhaft schnell vorbeigingen (20-30 Minuten)wird es mir ganz anders, wenn ich an die Schmerzen denke. Spätestens auf dem Weg ins KH werde ich ruhig, dass hat die Natur wohl schon so eingerichtet.
LG Nuria, 39 SSW

Re: Wer hat ausser Ungeduld auch noch Muffensausen?

Hallo Nuria,
....stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt es mir auch wieder ein: Auf der Fahrt zum KH (immerhin 45 km) war ich beim letzten Baby die Ruhe in Person... ich glaub, das muss wirklich so sein und wird auch wieder so werden :-)
*Mut schöpf*
anabel :-)

ICH!!!!!!!

Hallo anabel!
Ich hab zwar bis zum ET noch 4 Wochen aber bin jetzt schon ganz hibbelig *gg* Hab furchtbare Angst vor der Geburt... *heul* hab bis jetzt noch keine wirklichen Wehen verspürt, weiss daher auch nicht wie sich das anfühlt.....
Aber wer A sagt muss auch B sagen können *ggg* Und bei dieser Hitze die bei uns zurzeit herrscht hab ich überhaupt KEINEN Bock mehr!!!!! Ich will auch endlich mein Zwergal im Arm halten *grrrrrrr*
Lg lesa (35+6)

Re: Wer hat ausser Ungeduld auch noch Muffensausen?

mir geht es da so wie lesa, habe zwar auch noch fast fünf wochen zeit (bin jetzt 35+1), aber ich habe richtig muffensausen. Ich weiß ja noch nicht mal wie sich mens-beschwerden anfühlen, weil ich so was noch nicht hatte. dabei denk ich mindestens einmal am Tag daran wie schön es wäre den kleinen mann endlich im arm zu halten. Ich würde gerne mal wieder meine füsse sehen, oder mal keinen schreck bekommen wenn ich auf die waage steige und überhaupt ist es einfach zu warm und zu schwül um schwanger zu sein. Fühl mich hin und her gerissen, will dass es endlich zu ende geht und andererseits hab ich angst, dass das wohl ne nummer zu gross für mich wird.
so jetzt genug gejammert
liebe grüße nique

Re: Ich auch!!! o.T.

Dito!!!

Bei mir ist´s auch so...
Den einen Tag freu ich mich total und am anderen Tag will ich das Baby gar nicht mehr, weil ich so´ne Angst vor der Geburt und allem was kommt hab.
Sind die Hormone, kann man nix gegen machen hat meine Hebamme gestern bei der Akkupunktur gesagt.
Diese Stimmungsschwankungen nerven mich wirklich sehr! Hat man ja keine Kontrolle drüber und sind belastender wie alle anderen Wehwehchen finde ich...
LG aus dem regnerischen Norden von
Nicole

sehne mich nach wehenschmerzen;O))))))

denn ich will gezz mein baby endlich...vor der ersten geburt hat ich gar keine angst...war dann auch sehr schmerzhaft und ich sagte nie wieder ein kind*aber danach alles vergessen...daher hat ich bis zur mitte dieser ss doch angst weil die schmerzen ja doch ziemlich heftig sind aber irgendwie ist die angst gezz weg..ich sehne mich sogar nach wehenschmerzen damit es endlich losgeht!!!lg feechen heut ET bis ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen