Suchen Menü

Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

Hallo,
ich werd bald affig.
Luca lehnt Gläschen und Brei fast komplett ab. Mal ein Paar Löffelchen und dann schiebt er alles wieder raus oder dreht den Kopf weg.
Am Anfang hab ich das gar nicht so gemerkt, weil er eh danach die Brust bekommen hat. Aber jetzt wollte ich eigentlich langsam mal 1-2 Mahlzeiten komplett ersetzen.
Aber egal was ich ausprobiere (ob Breie oder Gläschen(Hipp oder Alete)) er ist es nicht.
Was kann man da nur machen ? Bin ratlos !
LG eure verwzeifelte Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

hallo,
also auch auf die gefahr hin, dass diese meinung niemanden interessiert würde ich da sagen, das kind ist einfach noch nicht soweit um vom löffel zu essen.
ein kind das vom löffel essen will, macht das auch.
lasst euch noch etwas zeit und versuche es in 2-3 wochen nochmal.
lg, deborah

Re: Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

Ja klar, warscheinlich magst du jauch recht haben, aber was ist mit dem Eisen ?
Er ist nun bald 6 Monate und mir wurde gesagt, das im 6. Monat die Eisenvoräte durch Fleisch aufgefüllt werden müssen, (Oder Brei mit Eisen etc).
LG Nicole

Re: Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

hallo, das habe ich auch gehört, aber allerdings das erste mal hier im forum. mein sohn hat übrigens erst mit 1 jahr beikost bekommen, bis dahin nur 1 milch. das war mit dem kia abgesprochen und der hat das eisenproblem nicht ein einziges mal erwähnt.
tja so scheiden sich die geister
lg, deborah

nachtrag

seh gerade, dass dein luca nur 5 tage älter ist wie mya. das macht ja nicht viel unterschied. kann dir nur sagen, dass mya noch gar nicht soweit ist. sie probiert einen löffel, schluckt es mit einwenig glück sogar, aber richtiges essen ist das noch lange nicht und ich denke dass wir sowieso noch meilenweit davon entfernt sind.
mach dir keinen kopf.
lg, deborah

Danke, bin ein wenig beruhigt..Lg Nicole

Re: Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

Hallo Nicole, wenn es Dich tröstet, findest Du in meinem Sohn einen weiteren Beikostverweigerer ;-) Felix ist jetzt 6,5 Monate alt und seit 2 Wochen üben wir mal das Essen vom Löffel. Seine Bereitschaft ist sehr gering und den Mund macht er selten auf. Wenn sich mal was in seinem Mund verirrt, dann findet er das wohl ok, macht aber trotzdem den Mund nicht öfter auf. Ich nehme das aber gelassen und mein Großer hat sich auch am Anfang schwer getan. Er isst jetzt aber auch ganz normal und so bin ich mir sicher, daß auch Felix das irgendwann mal lernt ;-) Wegen des Eisens mache ich mir keine Sorgen und bei uns läuft das alles ziemlich stressfrei ab. Ich biete ihm halt jeden Tag was an und wenn er nicht will, ist es auch gut und er bekommt die geliebte Brust. Da ich keinen beruflichen Druck habe, abzustillen, lassen wir uns halt die Zeit, die er braucht.
vlG Susanne

Re: Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

Hallo,
hast Du den Beitrag von Karin gelesen ?
Ich werde es jetzt eben noch langsamer angehen lassen, und brauch dann wenigstens keine Gläschen mehr wegzuwerfen.
Dank Dir
Nicole

Re: Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

http://kind.qualimedic.de/Q-4831582.html
Schau´mal, hab ich gestern im Ernährungsforum gelesen. Bei uns ist es genauso.
Ich lasse meine kleine Maus jetzt noch 2-3 Wochen in Ruhe. (Hab´s heute nochmal versucht, doch nach dem 2ten Löffel (den sie zwar schluckt), kamen wieder die Tränchen... und ich möchte nicht, dass Essen für sie was Negatives ist.
LG Karin

Korrigiere... natürlich selber geschrieben... grgr

Re: Korrigiere... natürlich selber geschrieben... grgr

Ich danke Dir, war interessant zu lesen.
Ich werde das mit dem Eiswürfelbehälter jetzt gleich machen, da ich echt einen Weckwerf-Verschleiss an Gläschen hatte(habe).
Danke nochmal
Nicole

Re: Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

Hallo Nicole! Ich empfehle dir sehr das Buch, "Mein Kind will nicht essen" von Dr. C. Gonzalez, zu bestellen über die Website der LaLecheLiga. da wird sehr einleuchtend erklärt, warum gerade gestillte Kinder oft Beikost verweigern und was dagegen zu tun ist. Es ist super verständlich geschrieben und wissenschaftlich fundiert. Kernaussage: Man soll sein Kind niemals, unter keinen Umständen zum Essen zwingen! LG Susanne und Alexander (5 Monate, noch voll gestillt)

Re: Wer hat auch so Probleme beim zufüttern..?

Hallöchen,
Colin ist einen Monat älter als Luca und hat erst gestern die ersten Möhrchen bekommen. Er mochte sie auch nicht besonders aber das macht doch nichts...im ersten Lebensjahr sind die Kinder hauptsächlich Säuglinge, alles andere ist BEIkost. Mangelerscheinungen bekommt er bestimmt nicht. ;o)
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen