Suchen Menü

Wer hat auch noch nicht ......

sein Kind irgendwo abgegeben.
Irgendwie haben wir noch nicht so das verlangen, mal ohne Tim zu sein und deswegen haben wir ihn auch noch nie irgendwo abgegeben. Sind wir da die einzigen?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Liebe Gabi,
ich habe Colin bereits einige Male für kurze Zeit bei meinen Schwiegereltern gelassen (1 bis 2 Stunden) um Kleinigkeiten in ihrer Stadt zu erledigen. Einmal hat meine Schwägerin zusammen mit Lily abends auf ihn aufgepasst und mein Mann und ich sind ins Kino gegangen. Das waren schöne Stunden und eigentlich merkt man erst dann wie sehr man sich bereits in Mutti und Vati verwandelt hat, wenn man genau das eben mal für kurze Zeit nicht mehr sein muss. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, ihres Zeichens Mutti *ggg*

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Hallo Steffi,
ich denke auch, daß wir das langsam mal machen sollten. Mal was anderes sein ausser Vati und Mutti.
LG Gabi

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Naja, man MUSS das nicht machen! Diesmal hat es auch bei uns viel länger gedauert als damals bei Lina (da war ich nach drei Wochen erstmals wieder alleine aus), wir haben den Kleinen einfach total genossen. Inzwischen mussten wir uns aber auch wieder auf die anderen Aspekte unserer Beziehung konzentrieren weil wir bemerkt haben, dass es doch einige Defizite gab. Naja, es tut uns gut und wenn die anderen Betreuungspersonen mit dem Kleinen nach unseren Idealen vorgehen wird es ihm auch sicher nicht schaden. ;o)
Steffi, die jetzt rausgeht weil das Wetter soooo schön ist! ;o)

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Huhu,
das man das nicht muss weiß ich ja auch. Aber wie Du schon sagtest, dadurch nur Mama und Papa zu fehlt etwas in der Beziehung. Manchmal denke ich, er ist woanders nicht so gut aufgehoben wie zu Hause. Obwohl meine Mama oder Schwester ihn prima umsorgen werden. Glaube ich bin eine Glucke! ;o)
LG Gabi

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Hallo Gabi.
Wir haben Selma auch noch nicht abgegeben,aber nicht weil wir das nicht möchten,sondern weil Oma und Opa nicht um die Ecke wohnen und da Selma immer noch Probleme mit dem Ein/ Durchschlafen macht,haben wir da so unsere Bedenken.Am Freitagnachmittag kommt zum ersten Mal ein Babysitter.Damit
Selma sich an sie gewöhnt kommt sie erst mal ein paar Nachmittage und dann mal Abends.Wir brennen nämlich darauf mal wieder was als Paar zu machen - ohne Kinder.LG Michaela

Re: Wer hat auch noch nicht ......

geht uns auch so. ohne alina würds uns nicht gutgehen und ich würd ständig nur an sie denken.
ich könnte dann gar nicht genießen (kino z.b.)
glg micha

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Hi Gabi!
WIR!!! ;-) Ich hab's auch noch nicht über's Herz gebracht Marvin für ne Zeit abzugeben; nennt mich jetzt Glucke, mir egal! ;-)
Ausnahmen: mal für ein halbes Stündchen oder so zur Oma runter (wohnt im Haus), oder mit den Großeltern spazieren schicken, klar! Und einmal waren wir abends essen: da sind wir los, als er gerade eingeschlafen war und wiedergekommen bevor er aufgewacht ist (Oma hatte Babyfon unten...).
Ich find daran nix schlimmes: ich denke Marvin braucht im Augenblick seine Mama eben noch sehr und meistens ist er auch sehr beunruhigt, wenn er Papa oder Mama nicht sieht...
LG,
Geli und Marvin (*5.8.03)

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Huhu Gabi
Wir haben Tabea auch noch nie irgendwo abgeben...nur ich mal bei Papa, als ich beim Friseur war ;-) aber der ist ja daheim ;-)
Wir haben auch nicht das Bedürfnis mal wegzugehen, da ich es auch nicht genießen könnte und nur an sie denken würde und mein Mann arbeitet soviel, das er froh ist, das Wo-ende daheim sein zu können und nicht noch auf Schlür will ;-)
Ansonsten haben wir aber auch nur 2Omas, wovon eine nicht in frage kommt da sie raucht und wir dort Tabea nicht lassen möchten und mit der anderen Oma besteht kein kontakt da sie ja Tabea nicht mit 2 Wochen für ein Oma-foto-Shooting aus der Wiege reißen durfte und seitdem meldet sie sich nicht mehr!
Von daher, bleibt unsere Maus daheim und wir unternehmen MIT ihr viel :-)
GLG
Anja u. schlummernde Tabea

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Huhu Anja,
mensch, da war die Oma aber schnell beleidigt! *g*
Wir unternehmen auch viel mit Tim aber manchmal denke ich, wäre es auch garnicht so schlecht, mal wieder einen verwöhn Abend mit meinem Mann zu haben (machen wir zu Hause zwar auch, aber ausserhalb wäre glaube ich was anderes).
LG Gabi

Re: Wer hat auch noch nicht ......

NOchmal huhu :-)
Ja das ewige Streitthema Oma seinerseits....mich nervt es soooooo an.
Neulich haben wir sie beim Einkaufen getroffen..paar worte und sie guckte Tabea an und meinte: du kennst mich gar nicht, nee??
Ja klar nicht...wenn sie sich so verhält.....wir wohnen 10 automin. voneinander entfernt und sie springt nicht über ihren Schatten.
Seitdem Tabea übrigens in ihrem Ki-zimmer schläft, klappt das wieder mit den Verwöhnabenden ;-)
Ausserhalb ist es uns außerdem fast zu teuer geworden, wenn man sieht, was 1x essen gehen kostet im Verhältnis zu früher!!
Nee, da kochen wir lieber was nettes :-)
Ansonsten gönnen wir uns anfang April 4 Tage in unserem Lieblingshotel an der Nordsee und freuen uns da auch schon sehr drauf!!
LG
Anja

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Huhu,
fahrt Ihr da ohne Tabea hin?? Wir fahren alles zusammen im Juni nach Holland für eine Woche in einen Center Park. Freue mich schon sehr darauf mit Tim seinen ersten Urlaub zu verbringen.
LG Gabi

Lach...nein natürlich...

nicht!!
Mit Tabea...schließlich wohnen da oben auch ihre Tante+Onkel und ihre 5 cousinen/Cousin :-))
Freuen uns aber trotzdem ihr tierisch drauf und ihr dann das zeigen zu können, wo wir schon so oft waren..und letztes jahr auch fast auf den tag genau, aber mit ihr noch im Bauch :-)
Im Juni fahren wir übrigens auch nach Holland...aber diesmal nicht Center Parcs, da die uns zu teuer geworden sind.
Fahren nach Zeeland in einen roompot-park und bin schon gespannt und freuen uns auch da drauf (Häuschen direkt am Strand) und hoffen auf gutes Wetter!!
Wann fahrt ihr denn und in welchen??
Wir waren in dem in Zandvoort schon ein paar mal..war ja früher noch Gran dorado.
LG
Anja

Re: Lach...nein natürlich...

Huhu,
der heißt "de Huttenheugte" liegt an einem See und daran haben wir einen schönen Bungalow. Wollten auch erst nach Zandvoort, aber da waren wir schon so oft, zwar nicht im Center Park aber so in einem Hotel.
Wir fahren am 7.6.!
LG Gabi
LG Gabi

Re: Lach...nein natürlich...

Huhu..so jetzt ist Tabea wach..also schnell noch ne Antwort:
in dem war ich noch nicht, aber mein Mann vor unserer Zeit und soll auch sehr schön sein.
Zandvoort ist uns vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr ansprechend genug, da der Park ja auch schon älter ist.
Am 7.6. haben wir erstmal Hochzeitstag und fahren erst am 18.6. :-))
Schönen Nachmittag für euch!
LG
Anja

Re: Lach...nein natürlich...

Den dazugehörigen Freizeitpark kann ich für ältere Kids empfehlen ;-) Wir wohnen hier recht nahe an der holländischen Grenze, dass der bei uns immer in Ferienpass-Aktionen als Eintagestour für die Schüler angeboten wird!
Mir hat es da mit 12 J. sehr gut gefallen ;-)
LG Karin

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Nö, ihr seid nicht die einzigen. Wir haben Sascha auch noch nie irgendwo hingegeben. Meine Mama wohnt zu weit weg, meine Schwester und meine Nichte auch. Meiner SchwieMu will ich ihn nicht unbedingt geben. denke, sie schafft das nicht mehr so, ist schon 74 und meine Schwägerin, die hier wohnt ist mir zu nervös und nee, weiß nicht, da will ich ihn auch nicht hingeben. Und so lange es nicht sein muss, bleibt er bei uns. Er braucht uns und fühlt sich sehr wohl zu Hause. Wir waren schon vor dem Baby nicht die großen Ausgeher. Uns stört das nicht.
LG Daggi mit Schnupfen-Sascha

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Hallo Gabi!
Wir haben Jan auch noch nicht irgendwo abgegeben. Einmal war mein Vater abends für zwei Stunden da (wir hatten Konzertkarten). Ansonsten machen wir nur Sachen, wo Jan mit kann oder sind auch zu Hause zufrieden. Wenn er mal gut ein- und durchschläft werden meine Eltern oder meine Schwester wohl mal babysitten. Aber erstmal nicht, zumal er jetzt auch anfängt zu fremdeln.
Eine Freundin von mir sagte, es sei wichtig, dass die Kinder früh auch schon woanders bleiben, aber das sehe ich nicht so! Uns geht es auch so wunderbar!!!!
LG Anja

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Hallo!
Wir haben Alexander auch noch nie abgegeben und sind allein weggegangen. Er wurde ja auch bisher voll gestillt und ich dachte immer, wenn er plötzlich Hunger kriegt, bin ich nicht da ;-). Ich überlege jetzt, ob nicht mal am Samstag die Oma eine Stunde auf ihn aufpassen könnte, damit mein Mann und ich mal alleine Essen gehen können. Die Oma kennt er gut und sie liebt ihn abgöttisch. Naja, mal sehen... LG Susanne, Oberglucke und Übermutter

Re: Wer hat auch noch nicht ......

Hallo Gabi,
wir haben Lieve einmal zu meiner Mama gebracht, nein, quatsch, sie hat bei uns aufgepasst.
Ansonsten gehe ich ohne sie noch nichtmal auf's Klo ;0)
Spass beiseite!
Wir machen alles mit Lieve und ich habe absolut nicht das Beduerfnis mein Kind irgendwo zu "dumpen"und dann mit Jeroen wegzugehen!
Ihr seid also nicht allein!
Groetjes
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen