Suchen Menü

Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Hallo liebe mitkugeln!
Hier purzeln ja die babies ja wie verrückt. Aber wer muss auch noch, wie ich, ein paar wochen warten? ET bei mir ist der 21.08....ich rechne aber, aus einfachheitsgründen, immer mit dem 18.08.
Wie gehts euch momentan? Wie sind die beschwerden? Und hat sich der bauch schon gesenkt?
Wollt ihr das kind lieber früher oder lieber um den termin rum?
Mir gehts momentan gut, das wetter ist ja auch nicht mehr all zu warm *freu* und der kopf hat sich im becken nun endlich "eingelebt" und drückt nicht mehr so stark. Der bauch hat sich noch nicht gesenkt; ich prüfe das immer mit dem gipsabdruck den wir vor einer woche gemacht haben *g*
Ich hoffe, dass das kleine um den ET rum kommt, da wir noch einiges erledigen müssen (kleinere renovationsarbeiten am haus) und ich das noch gerne vor der geburt von nr.2 erledigt haben möchte. Dazu kommt noch das meine hebi für 3wochen in die ferien geht und ich nicht ohne sie entbinden möchte....drückt mir also die daumen ;-)))
GGLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Tachen,
mein Et ist erst der 28.08 und wenn es nach mir geht, läßt er sich auch noch gaaanz viel Zeit. Nächste Woche heirate ich und das Nest ist auch noch net fertig.
Aber die letzten paar Wochen kriegen wir auch noch rum, gelle? ;-)
Lieber Gruß
Denise

Müssen wir wohl *fg* oT

Ich auch ET 21.8.....

...aber ich geh vom 15.8. aus, wieso weiss ich nicht.
aber ich hab schon verkuerzten gebaermutterhals und
einlegbaren muttermund, also momentan hoff ich eher,
dass der befund so bleibt bis ich bei 37+0 angelangt
bin. baby liegt bei mir seit ein paar tagen auch
irgendwie anders, keine magenschmerzen mehr,
juchuu.
ich haetts auch am liebsten es kommt so in der woche
vom ET, weil wie ich mich kenn, hab ich eh noch lang
nich alles so fertig und parat wie ich es gern haette 2
wochen vor ET.
lg
liz

Re: Ich auch ET 21.8.....

Das find ich ja lustig, Miya hatte auch den 21.08.01 als termin und kam dann am 15.08....damals war das der heisseste tag vom jahr mit für uns in diesem jahr lächerlichen 34°C
GLG Ariane

Re: Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Hallo Ariane,
habe ET am 27.08. also noch lange 47 Tage. Wenn's nach meinem Gefühl geht, würde ich unseren Kleinen am Liebsten sofort im Arm halten. Aber wir müssen noch ein wenig renovieren, putzen, Kisten packen und umziehen. Also soll sich Robin ruhig noch was Zeit nehmen ;o)
Gesenkt hat sich bei mir noch nix. Und Beschwerden habe ich überhaupt nicht. Sowas wie SS-Übelkeit, Sodbrennen, usw. kenn ich ja eh nicht. Aber sogar meine vorzeitigen Wehen sind weg obwohl ich meinen Wehenhemmer abgesetzt habe!!!! *freu*
GLG Dina

Re: Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Huhu, ich hab auch noch sooooo lange Wartezeit und befürchte schon irgendwie, dass ich noch im Oktober mit Kugelbauch hier rumsitze *g*.
Von mir aus könnte sie jetzt schon kommen, doch wird wohl noch ne weile dauern.
Wir haben am 19. August Termin.
Ansonsten ist schon seit Wochen alles für den Neuankömmling parat und alle freuen sich.
Also wie meine Tochter sagt, "Baby kommt gleich, Onkel (FA) macht das!" *g* (ich sag nur schön wärs *ggg*)
Also ganz liebe Grüsse und weiterhin freudiges Kugeln, Deborah 34+3

Re: Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Guten Morgen Ariane,
mein ET ist der 28.08. und ich habe gerade die 2.Horrornacht in Folge hinter mir. Mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück scheinen mir nicht mehr vergönnt zu sein. Entweder Schati schnarcht oder der kleine Zwer in mir meint, um 4 Uhr wild und andauerns strampelnd den Tag einläuten zu müssen oder ich bin einfach so hellwach. Soviel zum Thema Befinden *GÄHN*
Ansonsten schwankt mein Geburtstermin-Wunsch je nachdem, wies mir geht zwischen "Ich hätt schon gern mal wieder meinen Körper nur für mich" und "Ich will den kleinen Mann noch nicht hergeben".
Die Tendenz geht aber eher zu "er kann sich noch Zeit lassen", weil ich jetzt schon panisch bin, nicht mehr alles zu schaffen, was ich mir so bis zur Geburt vorgenommen habe (obwohl eigentlich alles soweit steht, aber ich will irgendwie alles perfekt haben, am betsen bis in jede kleinste Ecke der Wohnung, obwohl das unseren Sohn garantiert nicht interessieren wird ;-) LG, Nicole

Re: Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Hoi Ariane,
was ich nicht verstanden habe: Warum rechnest Du aus *Einfachheitsgründen* mit dem 18.8. ????
Ich hab auch noch einige Wochen, also dreieinhalb, bei meinem Glück würd es mich aber nicht wundern, wenns fünfeinhalb sind :-)
LG
anabel (morgens um 7.57 Uhr schon wieder TOTAL entnervt)

Re: Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Ich rechne mit dem 18.08 weil das ein montag ist und ich so mit jeder neuen woche auch gleich eine neue ssw antrette *g*
GLG Ariane *mal einen ersatznerv rüber schick* ;-))

ich rechne in tagen.....

.ich finde ,das hört sich kürzer an!! also ich habe noch 36 tage ,und von denen sind viele schon verplant,das ich wohl garnicht merke ,wie schnell die zeit vergeht!! ich wünsche mir,das der thiemo so lange drin bleibt ,bis er wirklich ferig ist.man konnte ja schon lesen ,was mit den kindern sein kann ,wenn sie zu früh kommen...und das kann sich doch keine mutter wünschen....wir müsssen uns einfach gedulden,denn geduld ist auch später bei der erziehung sehr wichtig. und das können wir in den letzten wochen schon mal üben.mein bauch hat sich noch nicht gesenkt-also habe ich noch das volle programm mit sodbrennen und schmackhaften bäuerchen.*hmmm.*bin froh ,wenn das vorbei ist,weil mir sogut wie alles hochkommt-et ist bei mir der 15 oder 16.8..ich sag immer :er kommt wenn er will ...nicht wenn ich das will!!!also mädels.DURCHHALTEN-bis zum et......ist für alle besser!!!!gggl g satu 35+0

Re: ich rechne in tagen.....

Also Miya haben wir ein bisschen hervor gelockt *g* und zwar mit einem schönen warmen bad, einem glas rotwein und ein bisschen bettsport...3h später gings dann los ;-)
GLG Ariane

Re: Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Mein Et ist am 16.8. . Hoffe aber es kommt früher, wie bei meiner Tochter. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es diesmal nicht so sein wird. Vivien kam 10 Tage früher.
Louis liegt noch nicht tief im Becker. So geht es mir auch noch echt gut, außer dass das Laufen bei der Wärme anstrengt. CTG ist auch noch normal, naja, hoffe die Akupunktur wird helfen und am Sonntag werde ich mit Himbeerblättertee und Dammöl anfangen!
Die paar Wochen werden wir schon schaffen, oder!
Ich wünsch euch was, LG Alexandra

Re: Wer hat auch noch ein paar wochen vor sich?

Hallo Ariane!
Ich muss mich noch bis zum 29. August gedulden.....hoffe auch inständig, dass er nicht früher kommt, da die Kinderorthopädin in meiner Entbindungsklinik bis zum 22. August im urlaub ist. mein kleiner wird direkt nach der Geburt bis zur Hüfte eingegipst, und ich will, dass das die Oberärztin macht. Also muss er da einfach drinbleiben!
Beschwerden hab ich eigentlich keine... etwas Wasser in den Beinen, aber das wars! hat sich noch nix gesenkt, er liegt auch noch falsch herum... das sollte sich auch mal langsam ändern. Ansonsten hab ich das gleiche Problem wie viele, mein Nestbautrieb setzt nicht so richtig ein und momentan müsste der Krümel wohl noch im Rumpel-Arbeitszimmer hausen! Aber ich hab ja noch Zeit.... haha!
Viele Grüße
Ilka 34. SSW

Hab noch 4 Wochen bis zum Termin...*seufz*

auch noch 4 wochen bis et, aber...

um nervige nachfragen zu minimieren, haben wir allen erzählt, das baby käme mitte august (et ist 9.8.) und wenn man das oft genug erzählt, glaubt man es selber irgendwann ;)
versuche mich eher darauf einzustellen, über den termin zu gehen, damit ich nicht so hibbelig werde - funktioniert aber nicht so richtig...
bauch hat sich schon "ein bisschen" gesenkt... beschwerden mal mehr, mal weniger, sehr tagesform- und wetterabhängig.
lg, sonne (ab morgen 37.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen