Suchen Menü

Wer hat auch geknatsche vor dem schlafen??

Huhu,
Tim fängt seit neuestem immer an zu knatschen wenn er müde wird. So als würde er sich dagegen wehren müde zu werden.
Haben Eure Kleinen das auch? Wie kann man das ändern??
LG Gabi mit Tim (16Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch geknatsche vor dem schlafen??

hallo.
marc hat das von anfang an. kurz bevor er einschläft dreht er nochmal richtig auf. das ist fastz immer so. habe kein mittel dagegen gefunden und bin es leid irgendwelche experimente mit ihm zu machen. wir haben uns dran gewöhnt und nehmen es hin. zu gegebener zeit werde ich dem dann dagegenwirken, hoffentlich mit erfolg, bis dahin hat er absolute narrenfreiheit :-)))
liebe grüße
kathi mit mini-bomber marc

Re: Wer hat auch geknatsche vor dem schlafen??

Huhu,
danke für Deine Antwort.
Versuche es auch hin zu nehmen, aber er tut mir immer so leid wenn er so weint, das nimmt mich richtig mit.
LG Gabi

Hatten es fast 3 Wochen lang...

Hallo Gabi,
wir hatten das Problem seit Rahels erstem Impfen (da war sie 15 Wo alt) bis Sonntag. Seit Montag abend schläft sie wieder leichter ein und ich hoffe so sehr, daß das ganze nur eine Phase (Wachstumsschub oder was auch immer) war...
Wir konnten am Montag unser Glück kaum fassen ;-)
Davor mußten wir sämtliche Tricks anwenden, um sie zur Ruhe zu bringen: rumtragen, Zimmer abdunkeln, Schnuller, Kuschelbär damit sie sich den Schnuller nicht rauszieht, neben dem Stubenwagen sitzen und Händchen halten - dann, meist nach einer halben Stunde, hatte sie es meist geschafft...
Wie man das ändern kann - keine Ahnung, ich stelle so langsam fest, daß die Kleinen ihren eigenen Kopf haben und daß sich das nur äußerst schwierig beeinflußen läßt ;-)
LG
Doro mit Rahel (4 Mon alt)

Re: Wer hat auch geknatsche vor dem schlafen??

HAllo!
Das haben wir schon ganz lange.Jeden Abend das gleiche Ritual:15-20 min. auf dem Arm durchs Schlafzimmer,mit volle Pulle Geschrei,bis sie dann doch vor Müdigkeit einschläft.Sie wehrt sich auch gegen das Einschlafen.Wie ist das so am Tage bei Dir?Unsere schläft immer nur noch so 30 min. am Stück,wenn ich Glück habe,mal ne Stunde.
LG,Claudia und Lara Jolina,die gerade nach 20 min. wieder wach wird.

Re: Wer hat auch geknatsche vor dem schlafen??

Huhu,
Tim schläft morgens so ungefähr 30-60 Minuten und am nachmittag genauso lange da bekomme ich auch nicht viel geregelt. Vorallem ist er im moment sowieso ein wenig schwierig, will nur beschäftigt werden *stöhn*.
LG Gabi

Hier-- seit 3 Tagen, aber nur am Abend...

...Vorher schlief Levin von einer Sekunde auf die andere ein und zwar um etwa 19 Uhr. Jetzt klappts nicht mehr und vor 22 Uhr schläft er nicht. Naja, ich hoffe, es kommt wieder anders. LG Susanne mit Levin morgen 3 Mt.

Re: Wer hat auch geknatsche vor dem schlafen??

Na des kenn ich auch, habn jetzt son Nebelleuchter gekauft und der hilft irgendwie...hört des Wasser plätschern und schaut den Nebel oder die Wasserbewegungen an der Wand an und schläft

Jaa, das kenn ich !! Hab leider keinen Rat ;-( o.

Re: Wer hat auch geknatsche vor dem schlafen??

Hi!
Schön, daß wir nicht allein sind. Keno schläft immer so gegen 19 Uhr beim Stillen ein. Da ich ihn dann nicht mehr wach bekomme, lege ich ihn in sein Bettchen. Nach 1 Stunde fängt er dann an zu Schreien wie am Spieß. Manchmal dauerts 1 Stunde, vorgestern 2 1/2 Stunden, bis er endlich wieder einschläft. Gestern haben mein Mann und ich vorm Kinderzimmer gebetet, daß er bitte nicht wieder vor morgen früh aufwachen soll. Aber vergebens. Um 21 Uhr war´s dann soweit. Ich hab bis 22 Uhr neben seinem Bett gesessen und gewartet, bis er wieder einschläft.
Ich hoffe wirklich seeehr, daß es bald besser wird und er wieder allein einschlafen kann. Es ist auf die Dauer wirklich sehr belastend für uns alle.
Lg
Nicole mit Keno (14 Wochen)

Re: Wer hat auch geknatsche vor dem schlafen??

Huhu,
das ist wirklich anstrengend. Tim schreit gott sei dank nur höchstens 15 Minuten lang, aber das nimmt mich schon mit, er tut mir dann immer so leid.
Hoffe auch für Euch, das bald ruhe einkehrt!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen