Suchen Menü

Wer hat auch einen Faulpelz?

Hallo ihr Lieben,
frag mich seit einigen Tagen ob ich was falsch mache.
Ich erinnere mich das es mal ein Posting gab mit der Frage: ziehen eure Kinder sich selber an/aus.
Damals wie heute kann ich da nur sagen: naja...mal die Socken (obwohl er das scheinbar immernoch nciht ganz kapiert hat), mal die Schuhe oder Mütze, ab und an mal mit VIEL Mühe und Not die Hose runterziehen. Ich habe das Gefühl das er auchnull Interesse an dieser Geschichte hat. Wenn ich ihn mal auffordere was auszuziehn (von anziehen kann gar keine Rede sein) dann zieht und zerrt er Lustlos an seinen Klamotten herum. :-(
Also; sagt mal ... hat auch jemand solch einen Faulpelz?
lg anja mit Tristan (2J.2M) und Leander (7 Mon) seit 1 Woche fleissig am krabbeln
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch einen Faulpelz?

Hallo Anja!
Mein Sohn ist da leider auch nicht gerade sehr motiviert. Obwohl er ja schon lange in die Krippe geht. Er versucht manchmal Schuhe oder Jacke anzuziehen, ist ihm aber zu kompliziert. ausziehen? Wozu? Ich glaube, das ist für ihn nur ein Zeichen, daß er ins Bett muß :-(.
ansonsten ist er aber nicht faul. Heute ist er eine riesige Rutschbahn hochgeklettert und hat den Besteckkasten halb ausgeräumt, weil er seinen Kreppel durchschneiden wollte.
also alles zu seiner Zeit! Das wird schon noch.Meiner ist eh Spätmotoriker, hat sich gerade mit 7 Monaten das erste Mal gedreht!
LG Susanne mit Alexander (2J.und fast 2M.)

Re: Wer hat auch einen Faulpelz?

Hallo"!
Also als Faulpelz sehe ich fabian deshalb nicht. er kann es noch nicht. Mütze okay-ja ,mit hilfe auch mal die jacke aber selbst die hose zieht noch nicht selbstständig aus ,nur mit hilfe. er geht jetzt in den kiga ,ich denke dort lernt er dann auch diese sachen:-) Und socken ausziehen das kann fabian auch nicht .Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wer hat auch einen Faulpelz?

also ben zieht sichauch nie von alleine aus, weder socken noch schuhe oder sonst was, ab und dann mal wenn es ums baden geht die windel *ggg*
LG Rebecca

Re: Wer hat auch einen Faulpelz?

Hallo Anja, Iara interessiert sich auch nicht besonders fürs An- und Ausziehen. Sie setzt sich ihre Mütze selbst auf und zieht die Gummistiefel an, das wars.
Ab und zu versucht sie sich an Hose oder T-Shirt (an oder aus, egal), aber wenn es nicht gleich klappt, gibt sie entnervt auf. So ist das bei ihr immer, sie ist sehr ungeduldig und macht etwas erst, wenn es ihr leicht fällt. Das hat aber auch Vorteile, wenn ich hier so sehe, bei welchen Gelegenheiten manche Kids sich ausziehen ;-)
LG Ulli

Re: Wer hat auch einen Faulpelz?

Liebe Anja,
Colin ist kein Faulpelz an sich, aber am Ausziehen und Anziehen hat er genau so wenig Interesse wie am Töpfchen. Er ist lieber kreativ und malt, klebt, buddelt im Matsch...
Ansonsten ist er eher sportlich und rennt, turnt und tanzt wie ein Irrwisch durch's Leben. Nee, von Faulheit kann da wirklich keine Rede sein. Ich setze große Hoffnung auf den Kindergarten, dass er da vielleicht von den anderen, älteren Kindern lernt...;o)
Liebe Grüße
Steffi

nicht nur aus-/anziehtechnisch...

Früher hat er gerne geholfen den Tisch zu decken (Essen etc. aus der Küche zu holen) oder Dinge irgentwohin bringen (wo ich es hin wollte) oder in den Müll zu tun oder oder oder. Wenn ich ihn jetzt um etwas bitte oder ihn zu etwas auffordere, höre ich zu 90% "Nein". Treppensteigen (rauf oder runter - egal) ist auch immer ein Kampf. Das paart sich dann noch mit Situationen, wo er alle NoNo's durchgeht oder wegen Nichtigkeiten anfängt zu brüllen. Ich liebe solche Tage - zumal ich selbst gerade nicht bestens drauf bin mit ET+1 und mein Mann für noch 4 Tage auf Dienstreise ist. Also nur Gedullllld! LG Nona

Re: nicht nur aus-/anziehtechnisch...

Hui...ja so ist es bei uns auch oft.
Alles ist NEIN...und wenn ic sage..ok ..dann nicht..dann JA, DOCH! :-(
Für deine Entbindung wünsch ich dir alles GUTE!!!!!!
Werden dann ja sicherlich von dir lesen?!
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen