Wer hat auch einen Faulpelz?
frag mich seit einigen Tagen ob ich was falsch mache.
Ich erinnere mich das es mal ein Posting gab mit der Frage: ziehen eure Kinder sich selber an/aus.
Damals wie heute kann ich da nur sagen: naja...mal die Socken (obwohl er das scheinbar immernoch nciht ganz kapiert hat), mal die Schuhe oder Mütze, ab und an mal mit VIEL Mühe und Not die Hose runterziehen. Ich habe das Gefühl das er auchnull Interesse an dieser Geschichte hat. Wenn ich ihn mal auffordere was auszuziehn (von anziehen kann gar keine Rede sein) dann zieht und zerrt er Lustlos an seinen Klamotten herum. :-(
Also; sagt mal ... hat auch jemand solch einen Faulpelz?
lg anja mit Tristan (2J.2M) und Leander (7 Mon) seit 1 Woche fleissig am krabbeln
Re: Wer hat auch einen Faulpelz?
Mein Sohn ist da leider auch nicht gerade sehr motiviert. Obwohl er ja schon lange in die Krippe geht. Er versucht manchmal Schuhe oder Jacke anzuziehen, ist ihm aber zu kompliziert. ausziehen? Wozu? Ich glaube, das ist für ihn nur ein Zeichen, daß er ins Bett muß :-(.
ansonsten ist er aber nicht faul. Heute ist er eine riesige Rutschbahn hochgeklettert und hat den Besteckkasten halb ausgeräumt, weil er seinen Kreppel durchschneiden wollte.
also alles zu seiner Zeit! Das wird schon noch.Meiner ist eh Spätmotoriker, hat sich gerade mit 7 Monaten das erste Mal gedreht!
LG Susanne mit Alexander (2J.und fast 2M.)
Also als Faulpelz sehe ich fabian deshalb nicht. er kann es noch nicht. Mütze okay-ja ,mit hilfe auch mal die jacke aber selbst die hose zieht noch nicht selbstständig aus ,nur mit hilfe. er geht jetzt in den kiga ,ich denke dort lernt er dann auch diese sachen:-) Und socken ausziehen das kann fabian auch nicht .Liebe grüße wurmel mit fabian
LG Rebecca
Ab und zu versucht sie sich an Hose oder T-Shirt (an oder aus, egal), aber wenn es nicht gleich klappt, gibt sie entnervt auf. So ist das bei ihr immer, sie ist sehr ungeduldig und macht etwas erst, wenn es ihr leicht fällt. Das hat aber auch Vorteile, wenn ich hier so sehe, bei welchen Gelegenheiten manche Kids sich ausziehen ;-)
LG Ulli
Colin ist kein Faulpelz an sich, aber am Ausziehen und Anziehen hat er genau so wenig Interesse wie am Töpfchen. Er ist lieber kreativ und malt, klebt, buddelt im Matsch...
Ansonsten ist er eher sportlich und rennt, turnt und tanzt wie ein Irrwisch durch's Leben. Nee, von Faulheit kann da wirklich keine Rede sein. Ich setze große Hoffnung auf den Kindergarten, dass er da vielleicht von den anderen, älteren Kindern lernt...;o)
Liebe Grüße
Steffi
nicht nur aus-/anziehtechnisch...
Re: nicht nur aus-/anziehtechnisch...
Alles ist NEIN...und wenn ic sage..ok ..dann nicht..dann JA, DOCH! :-(
Für deine Entbindung wünsch ich dir alles GUTE!!!!!!
Werden dann ja sicherlich von dir lesen?!
lg anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen