Suchen Menü

Wer hat auch das Video von Hipp???

Hallo ihr Lieben,
habe mir grade das Video von Hipp " Liebe und Sorgfalt" "reingezogen" . HAt das von euch auch mal jemand angeschaut?
Ok...das es Werbung fuer Hipp sein soll habe ich mir ja gedacht aber das die SO SEHR die Menschen (Muetter) verar... finde ich schon frech.
Mein Mann und ich haben uns nur angeschaut und gelacht. Oder glaubt ihr etwa das "der Reis handverlesen" ist?? Solche Kommentare sind da zu Hauf zu finden. Mich wuerde echt interessieren ob die dieses Video ernst meinen...
lg von einer verwunderten, schmunzelnden TweetyS
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch das Video von Hipp???

Hallo TweetyS,
wir haben das auch bekommen, aber gleich in die Tonne geschmissen, da wir keinen Videorecorder mehr haben, d.h. wir haben einen, der ist aber kaputt.
Kann mir nach den Elternbriefen schon vorstellen, was darauf ist ;o)
LG Sandra

Re: Wer hat auch das Video von Hipp???

Ich kenne ja in erster Linie die Meinung von einigen Landwirten, die Hipp beliefern. Und das ist schon krass - die schicken die Bauern mit voller Ladung zurück, wenn sie auch nur den Hauch eines Zweifels haben, dass irgendetwas auch nur annähernd nicht in Ordnung sein könnte. Und da wird tatsächlich viel "handverlesen" - ich glaube, so weit weg von der Wahrheit ist das nicht. Oder wie jemand in meiner Verwandtschaft sagte: "Dene kannst gar nix unterjubeln, des merken die sofort und dann brauchst dich da nie wieder sehen lassen. Ois muast vorher mit der Hand aussortiern, damit des in Ordnung is. Da XXX liefert jetzt lieber wieder für Y, die san net so pingelig" (Und ich verrate jetzt nicht, wer Y ist, war aber kein Babynahrungshersteller).
Allerdings habe ich das Video nicht gesehen, kann dazu also nix sagen. Aber ich fand die Klagen der Bauern eigentlich immer eine gute Werbung für Hipp :-)
Jennifer.

Re: Wer hat auch das Video von Hipp???

Hi Jennifer,
mhhhh meinst wirklich??? Kann ich mir kaum vorstellen aber wenn du es sozusagen aus 2. Hand weisst. Ob die anderen Babykosthersteller auch so viel kontrollieren?
lg TweetyS die jetzt vll. doch ueberlegt Hipp zu kaufen ;-)

Re: Wer hat auch das Video von Hipp???

Hallo Tweety,
Jennifer hat recht, es ist wirklich so bei Hipp (weiß es sozusagen auch aus 2. Hand ;-)). Jedes Glas wird 260 (!) mal kontrolliert, bevor es das Werk verläßt. Also, ich füttere ausschließlich nur Hipp...
LG
Yvonne

Re: Wer hat auch das Video von Hipp???

na man gut,dass wir keinen videorecorder haben.mir
reichen ja immer schon die netten briefchen der
babyfutterbranche.
lg,sylvi

Re: Wer hat auch das Video von Hipp???

*lach*
hallo, sag bloss du wusstest nicht dass die sogar die reiskörnchen per handabzählen bevor die die in die gläschen tun???!!!
lachende grüsse, deborah

mal davon ab das....

ich das video zwar habe aber nicht geguckt hab find ich es gut wenn jemand so kontrolliert...das kommt doch nur unseren babies zugute...bissi übertrieben iss werbung ja immer..aber im großen und ganzen hat hipp ja schon einiges aufgedeckt und nur durch ihre strengen kontrollen...und sie sind die einzigen die bisher babykekse anders zubereiten somit das acrylamid was in vielen keksen total hoch ,ist nicht nachweisbar ist also die rezeptur geändert ist...die andern firmen haben nicht drauf reagiert und bieten ihre kekse unverändert an...ich bin kein hipp-verfächter aber im grunde find ich es gut wenn grad für babies soviel kontrolliert wird und das kann niemand von der hand weisen oder?lg feechen

Re: mal davon ab das....

Hi feechen,
woher weist du das mit den Keksen denn?? Ich habe mir noch nicht allzu viele Gedanken ueber die Glaeserkost gemacht weil ich immer dachte das alle Babyprodukte gleich gut sind. Weil ja doch recht strenge Auflagen erfuellt werden muessen. (Mh andererseits in Oekotest haben ja auch nicht alle gleihc gut abgeschnitten *ueberleg*)
lg

Re: mal davon ab das....

die kekse betrifft das acrylamid...das ist doch rausgekommen vor hmmmmmmmmmmm 1einhalb jahren(in pommes,keksen,knäcke,chips und co..)es liegt an der herstellung und zubereitung wieviel davon freigesetzt wird bzw.wieviel ein produkt enthält...einige firmen haben drauf reagiert und ihre zubereitungsmethoden geändert(ganz weg bekommt man es nicht aus allen produkten weil liegt am backen einfach....und rösten..auch kaffee ist belastet)...produkte wo dann weniger drin ist oder halt n:N(nicht nachweisbar=spuren)sollen daher bevorzugt werden..tiefkühlpommes mach ich z.b. nur noch auf 175grad und nicht mehr so braun...es ist dann zwar drin aber nicht so hoch..eine produktliste kannst einsehen bei der bäbäbä*g* vzhh.ddddeeee*g*lg feechen die da gelesen hat und die hippkekse sind da mit nN...also nicht nachweisbares acrylamid...in alete keksen waren über 100....kannst ja mal gucken...ich kauf danach auch knäckebrot...und pommes mit dem niedrigsten gehalt...ganz ohne gibts keine...entsteht bei pommes bei der herstellung....aber es gibt unterschiede von 250 -3000...guck mal nach...

Fand es auch total bescheuert. o.T. aber LG

Total lächerlich/bei uns gibts Bebivita

Ich fands total lächerlich!!
Meine Kleine bekommt Bebivita, und auch wenn die keine werbung von wegen handverlesenen Produkten haben, tue ich ihr bestimmt nicht schlechtes damit an. Ich bin Krankenschwester und ein Patient sagte mal zu mir (er arbeitet bei Alete), daß Bebivita und Milasan sowieso aus der Gleichen Produktion wie Hipp und Alete kommen. Also gehts auch ohne Fröhliche Mütter und Kinder, die im Sommer durch Felder und gemüsebeete hopsen...

Re: Total lächerlich/bei uns gibts Bebivita

;-) *g*
Naja, ist vll. wie mit vielen Markenprodukten, es gibt das gleiche noch mal mit einem anderen Namen als Billigprodukt.
lg

Re: Total lächerlich/bei uns gibts Bebivita

Hallo,
bei den Auflagen, die die Bioprodukte erfüllen müssen, kann man es sich bestimmt nicht leisten, diese auch noch als Billigprodukt auf den Markt zu bringen... Qualität hat schon ihren Preis! (meistens zumindest...)
LG
Yvonne

Re: Total lächerlich/bei uns gibts Bebivita

Kann schon sein... ich kann ja nur das wiedergeben, was mir der Patient erzählt hat. Aber warum solte erlügen, wenn er doch selber für ein Markenprodukt arbeitet?
Bei ALDI gibts doch auch billlige Kekse, die eigentlich von Bahlsen sind...
Ich denke, daß sich "Bebivita" es nicht leisten kann, schlechter als andere Gläschen zu sein. Denn Kontrollen finden da ja nun auch genug statt. Und BIO ist nicht gleich BIO. Neben unserem BIO Bauern steht ne dicke Aral Tankstelle. Direkt neben den Beeten. Ob das Bio-Gemüse da so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Und BIO steht trotzdem drauf.
LG, Andrea

Re: Total lächerlich/bei uns gibts Bebivita

Hallo Andrea,
wollte damit nicht sagen, daß Bebivita schlecht ist... Es sind halt andere Sachen drin, als in Hipp-Gläsern. Und so ein Bio-Bauer neben einer Aral-Tankstelle bräuchte bei Hipp gar nicht erst antanzen. Die haben z.B. Mindestabstände der Felder zur nächsten Straße, die eingehalten werden müssen.
Ich bin auch überzeugt davon, daß nicht überall BIO drin ist, wo BIO draufsteht... Ist bestimmt ein dehnbarer Begriff.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen