Suchen Menü

Wer hat auch Theater beim morgendlichen waschen?

Huhu,
jeden Morgen das selbe auf der Wickelkommode. Ein gekreische als würde er abgeschlachtet werden beim waschen. Habe es schon mit Spielchen versucht es angenehmer zu gestalten oder auch versucht ihn sich selber waschen zu lassen, nix zu machen immer ein riesen Theater. Das geht mir ziemlich auf die Nerven.
Hat jemand noch einen Tip für mich.
LG Gabi
Bisherige Antworten

detto....leider keinen Tipp. LG

Re: Wer hat auch Theater beim morgendlichen waschen?

hallo gabi,
wenn ich dich fragen darf-was musst du denn gross waschen? ich fahr mark fruehs mal schnell mit dem waschlappen uebers gesicht, wenn er neben mir steht und mir beim herrichten zuschaut...bisschen eincremen, haare buersten und fertig. haende waschen wir vorm essen...und sonst-die kinder sind ja nicht dreckig..
er wird gebadet, nachdem er draussen war, aber ansonsten mach ich eigentlich nix.
mein tip waere, ihn einfach zu lassen und so deine nerven zu schonen :O)
lg, susanne

Re: Wer hat auch Theater beim morgendlichen waschen?

Hi Susanne,
also ich wasche Tim mit dem Waschlappen durchs gesicht, Zähne werden geputzt und der Popo wird mit Seife gewaschen. Finde die Hygiene schon wichtig, soll er ja auch für später lernen.
LG Gabi

Re: Wer hat auch Theater beim morgendlichen waschen?

Hallo Gabi,
ja, lernen muss er das schon. Vielleicht hat er ja einfach keine Lust mehr auf Wickelkommode. Mark dreht sich da immer wie ein Otter :O) . Ich setz ihn auf unseren Waschtisch zum abwaschen, da ist er sehr kooperativ. Ich finde Baden halt einfacher...ich wasch mich nur aeusserst ungern mit einem Waschlappen am Waschbecken.
LG, Susanne

Re: Wer hat auch Theater beim morgendlichen waschen?

Hi Susanne,
werde es glaube ich mal mit einem Ortswechsel versuchen.
LG Gabi

Nope, hier auch bade-u.Waschmuffel LG

Wasserratte

Hi Gabi,
Rahel wird normalerweise geduscht. Reinsetzen in die Duschwanne, abbrausen, fertig.
Sie untersucht nebenher den Wasserstrahl, unsere Duschgelbehälter, die dort rumstehen, ein Quietsche-Spielzeug ist auch dort.
Es macht ihr total Spaß!
Hast Du das schon mal versucht?
Mit Waschhandschuhen hantiere ich inzwischen auch nur noch für die kleine Wäsche, also Gesicht+Hände, oder Windelbereich nach dem Stuhlgang.
Beim Wickeln ist Rahel auch oft zappelig, manchmal kann ich sie ablenken mit: Lieder vorsingen, Bilderbücher, interssanten Dingen die sie sonst nicht bekommt
Hm, und kennst Du die Waschhandschuhe, die wie Tiere aussehen (Jako-o)? Vielleicht wäre das noch eine Idee...
Oder: eine andere Tageszeit? Vielleicht ist er zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig wach, oder hungrig, oder einfach grummelig?
Mehr Ideen habe ich gerade nicht...
LG Doro

Re: Wasserratte

Hi Doro,
baden mag Tim gerne aber ich mag ihn auch nicht jeden Tag baden.
Die Tierwaschhandschuhe haben wir auch, gesungen getanzt etc. auch. Hach, ich weiß auch nicht.
Trotzdem danke für Deine Tips.
LG Gabi

Re: Wer hat auch Theater beim morgendlichen waschen?

Hallo Gabi,
ich weiß nicht, ob das jemand schon geschrieben hat, aber wir haben einige Waschhandschuhe mit lustigen Tiergesichtern drauf. Damit macht das Waschen gleich viel mehr Spaß :) . Die Waschhandschuhe sind wie Handpuppen, nur eben aus Frotte. Die kosten nicht die Welt und lassen sich auch ganz leicht in der Waschmaschine reinigen. Man kann beim Waschen des Kindes ein bisschen Spaß damit machen - Stimme verstellen und dem Kind so erzählen, was man jetzt macht (Hallo kleiner Spatz, jetzt mach ich dich naß :) ! Und jetzt seif ich dich ein ! Ich muß doch noch dein Bäuchlein abwaschen ! usw.).
Marcel gefällt das super !
Liebe Grüße
Katrin

Nachtrag ....

Hallo nochmal :) !
Hab gerade gelesen, dass du solche Waschhandschuhe noch nicht hast.
Vielleicht ist deinem Spatz auf der Wickelkommode zu kalt ? Wir heizen das Bad vor dem Baden oder Waschen erst richtig ein (um die 26 Grad, damit der Kleine nicht friert) - oder ich wasch ihn mit einer Waschschüssel auf dem Wohnzimmerteppich, wenn der Holzofen angeschürt ist.
Wäscht du den Kleinen eigentlich vor dem Essen bzw. um welche Uhrzeit wäscht du ihn denn ? Direkt nach dem Aufwachen ?
Beim Wickeln gabs bei uns, als der Kleine größer wurde auch immer öfter Probleme. Jetzt hab ich auf den Wohnzimmerteppich gewechselt, als Wickelort. Da kommt er sogar freiwillig zum Wickeln, wenn ich ihn rufe, und legt sich hin.
Probiers einfach mal mit nem Ortswechsel - oder Uhrzeitwechsel. Schau mal, wie warm es an dem Ort ist, wo er gewaschen wird - die Kleinen frieren oft schnell, wenn sie abgewaschen wird, da ist jeder kleine Lufthauch dann so kalt wie ne eiskalte Brise ... so macht das Waschen dann keinen Spaß.
Ansonsten, versuche ruhig zu bleiben ;) und ein schönes Ritual für euch zu finden, das hilft vielleicht auch ein bisschen.
Sag doch mal bescheid, wenns besser klappt und wie du das dann geschafft hast :) !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Nachtrag ....

Hi Katrin,
habe solche Waschhandschuhe, nützt aber auch nix. Die Wickelkommode steht in einer warmen Ecke, daran kann es auch nicht liegen. Wenn Tim wach wird, muckeln wir erst etwas, dann wird gefrühstückt und dann geht´s an´s waschen. Könnte es mal mit einem Ortswechsel versuchen, vielleicht im Bad, vielleicht findet er es dann interessanter.
Danke für Deine Tips.
LG Gabi

oder zweiteilen..

vorm Frühstück Po etc. waschen und anziehen für den Tag und nach dem Frühstück Zähne putzen

Tip morgens nicht waschen !

Jonathan wird abends gebadet oder per Lappen mit Katzenwäsche bedacht. Morgens hätte er und ich schon gar keinen Nerv dazu und außerdem macht er sich tagsüber und nicht nachts schmutzig. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen