Suchen Menü

Wer gibt seinem Baby Reisgetränk?

Bisherige Antworten

Und hier der Text:

Uns hat ein Freund erzählt, seine Schwester (sehr "ökö", die Familie) hätte den Kindern über Jahre vor allem Reisgetränk als Getränk gegeben. Wir suchen ja auch noch Durstlöscher für Lovis, der Wasser und Tee nur in sehr kleinen Mengen trinkt. Reisdrink scheint er zu mögen!
Es handelt sich um einen Tetrapak, den wir bei DM kaufen, und das Zeug heißt "Alnatura Reis Drink Natur" aus ökologischer Landwirtschaft, Zutaten: Wasser, Reis (12%), Sonnenblumenöl, Meersalz; keine Süßungsmittel, leicht süßer Geschmack durch Fermentation der Reisstärke; rein pflanzlich, laktosefrei, michleiweißfrei, ungesüßt, glutenfrei, cholesterinfrei, mit hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren.
LG Tini

Re: Und hier der Text:

Liebe Tini,
Colin und Lily mögen das auch. Vielleicht bin ich auch sehr 'öko'? *ggg*
Nein im Ernst, ich denke das kannst Du Lovis ohne Probleme geben. Ich habe noch nie auf die Kalorien geachtet, weil ich es nur selten kaufe und das dann nicht ins Gewicht fällt...wenn Du es als Dauer-Durstlöscher verwenden willst, würde ich schon schauen, dass es nicht zuviel Kalorien hat und Lovis den Appetit für die Mahlzeiten verdirbt.
Dann wäre da noch das Salz. Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich, dass die Zwerge das jetzt schon verpacken können. Da sind ja keine Unmengen drin. Im Ernährungsforum wird man Dir sicherlich etwas anderes raten. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, deren Colin jetzt schläft! Ich habe ihn ganz kurz in Weleda-Kinderbad quasi 'geschwenkt' und danach bis zum Einschlafen im Schaukelstuhl gewiegt...*puh* Kannst Du mir trotzdem für eventuelle Beruhigungs-Notfälle die Wickelanleitung zukommen lassen? Nur wenn es nicht zu viel Arbeit macht, ich war schon sehr verzweifelt denn ich kenne Colin so nicht. :o/

Re: Und hier der Text:

Bei Fragen bitte anrufen, kann nicht alles abtippen :-) LG Tini

Ok! ;o) Stehe wohl echt ein bischen neben mir..*g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen