Suchen Menü

Wer gibt Vitamin D ??

Huhu,
wer von Euch gibt den Kleinen Vitamin D? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich es geben soll oder nicht, dem Kleinen gefällt das nämlich garnicht.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt Vitamin D ??

Hallo Gabi!
Jan bekommt kein Vitamin D, weil uns gesagt wurde, dass Sommerkinder genug Sonnenlicht mitbekommen und es daher nicht nötig ist.
Gruß, Anja

ich

mein erster ist auch sommerbaby wie mein zweiter...vitamin d bekam der erste und dieser auch..denn dem sonnelicht direkt ausgesetzt wird mein baby nicht ...da man die erst mit einem jahr mit sonnencreme einschmieren darf...und im wagen bekommen die ja nicht viel sonne ab...also ich gebs die kurze zeit die empfohlen werden...ich glaub bis frühjahr 2004..und bei dieser affenhitze die war sind wir ja erst abends raus mit dem kleinen ...da gabs kein sonnenlicht mehr...ich geb die mittags auf löffel vor milch mit bissken wasser oder tee aufgelöst...dann nimmt er sie..sicher spuckt er mal was davon aus aber es ist sicher noch genug davon dann drin...denn vitamin d braucht der kleine körper ja wegen der knochen und so und rachitis ist ja nicht umsonst selten geworden...lg feechen die es auf alle fälle die empfohlenen monate gibt...länger natürlich nicht...

Re: Wer gibt Vitamin D ??

Laut unserer Hebamme reicht indirekte Sonnenbestrahlung vollkommen aus (allerdings sollte man sich 2 Stunden täglich mit den Kindern draußen aufhalten, wenn man auf die zusätzliche GAbe von Vit.D verzichten möchte. LG, Nicole

ich auf keinen fall

ich werde voll stillen und bin der meinung, dass das ausreicht. ich ernähre mich vernünftig und hab gelesen, dass das ausreicht. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da irgendeinen mangel geben soll. und ich denke, dass vitd bildet sich ja nicht im direkten sonnenlicht, das ist schon klar, dass man die babys nicht direkt in die sonne legt! wenn man täglich mind. eine stunde draussen ist, dann reicht das.
ich weiss, dass das viele anders sehen und jeder muss das machen, was er für richtig hält. ich bin der eher skeptische typ was die ganzen zusatzmittelchen angeht... und bin auch der meinung, dass das nur geldschinderei ist....
eine grosse hilfe bin ich dir nicht!
lieben gruss
Ilka

Re: ich auf keinen fall

Hallo,
wenn man jeden Tag mit dem Baby draussen ist, reicht das meines Erachtens wirklich aus. Ich habe sicherheitshalber trotzdem alle paar Tage eine Tablette gegeben (es gibt uebrigends auch Tropfen). Stillen hat damit allerdings nichts zu tun, in Mumi ist so gut wie kein Vitamin D vorhanden. Der wichtigste Faktor ist eben Sonnenlicht, nur ein kleiner Teil kommt bei Erwachsenen ueber die Nahrung (v.a. Fisch) rein.
LG
Berit

Re: ich auf keinen fall

die gibts auf Rezept und sind kostenfrei!!!Oder mnusst du die bezahlen??LG Kathrin 37 SSW

Re: Wer gibt Vitamin D ??

würd ich auf jeden Fall geben, da ja die Sommerzeit fast vorbei ist. Frühjahrskinder brauchen das nicht so unbedingt, da ja die Sonne mehrere Stunden scheint. Aber im Herbst und Winter ist das schon wichtig für die Knochen. Ich habe die immer aufgelöst auf einem Löffel mit ein bisschen Tee und dann eingeflöst. Das hat gut geklappt. Es macht natürlich nichts wenn du es mal vergisst.LG Kathrin 37 SSW

Re: Wer gibt Vitamin D ??

hallo gabi! in österreich ist die vitamin d gabe im mukipass vorgeschrieben. Deshalb bekommt Hannah jeden Tag morgens vor dem Stillen 2 Tropfen Oleovit D3-Tropfen. Da ich sie gleich danach anlege, ist das auch überhaupt kein Problem. Sie bekommt das bis zum vollendeten 1. Lebensjahr. lG, Lisa mit Hannah 5w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen