Suchen Menü

Wer geht zur Krankengymnastik ????

Huhu,
ich muß mit meinem Sohn zur Krankengymnastik. Seine Wirbelsäule ist durch sein Schokoladenseiten schlafen ein wenig verkrümmt und das muß behoben werden.
Wie gefällt es Euren Kleinen da??
Liebe Grüße Gabi mit Tim
Bisherige Antworten

Re: Wer geht zur Krankengymnastik ????

hallo gabi, 'wir' muessen auch zur KG. felix hat eine kopfasymmetrie, dh der schaedel ist verschoben und ausserdem eine rechtsseitenbetonung. jetzt habe ich bobath-KG fuer ihn rezepriert bekommen. es war anfangs fraglich, ob wir es rezeptiert bekommen, aber ansonsten haetten wirs selbst bezahlt... er mag die KG anscheinend sehr, laechelt sie staendig an und hat ihr heute seine liebe glatt mit ein paar 'pupsen' gezeigt und anschliessend war die windel voll... wenn das kein liebesbeweis ist. mir hat die KG einige sachen gezeigt, die ich zu hause mit ihm machen soll und das werden wir dann jetzt auch umsetzten. LG kerstin & felix, 9W+6T

Re: Wer geht zur Krankengymnastik ????

hallöchen
also ich war ja mit marc auch zur KG wegen diesen ach so doofen kiss.
ok die ersten male wurde er ein bisel gequält aber danach hat er immer gelacht und ist auch sehr gerne dort hin "gerobbt" ;-)
wenn du magst kannst du gerne auf meiner hp
also http : // die drei und dann purzel.beep. und das übliche und dann mal unter kiss nachschaun. auch mein kleiner hat eine kopfasymetie.
gglg
und alles liebe und gute euch !!!
yvi mit *lara 8w. + marc 2j.*

Was ist denn das?

Hallo Kerstin,
was ist denn Bobath-KG? Eine spezielle Form der KG?
Mein Süßer hat nämlich das gleiche wie Dein Felix, nur dass er die linke Seite bevorzugt. Der KiA meinte, wir bräuchten noch keine KG, weiles bei Joshua nicht so stark ausgeprägt ist und wir es vielleicht alleine beheben können, z.B. alles Interessante am Bettchen, Wickeltisch usw. auf die rechte Seite hängen und die linke so langweilig wie möglich gestalten. Aber ich will mich schon mal informieren und evtl. trotzdem mit KG beginnen, bzw. einen 2. Arzt fragen. LG, Nicole mit Joshua, heute 5 Wochen alt

*wir hatten übrigens kg nach volta lg o.t. *

Re: Wer geht zur Krankengymnastik ????

hi gabi,
wir müssen auch zur physiotherapie (nach voitha o. so ähnlich) wegen kopf-lieblingsseite u. mag nicht auf bauch liegn.
waren letzte woche das erste mal dort u. ihr hat es gut gefallen, solange, bis sie längere zeit auf dem bauch liegen musste, da gab es dann 10 minuten riesen geschrei. ansonsten kannte sich die frau mit babys gut aus u. hat uns viel für den täglichen umgang u. übungen für zu hause gezeigt.
lg, sonne mit lena (12 wochen)

Re: Wer geht zur Krankengymnastik ????

Hallo Gabi!
Justin hat(te) eine ganz extreme Lieblingsseite und haßt auf dem Bauch liegen. Alleine hab ichs nicht geschafft das zu ändern. War dann zuerst beim Osteopathen, der die Halswirbelseite sanft gelockert hat. Das hat schon geholfen. Der KiA hat mir auch KG aufgeschrieben, war bis jetzt 2 mal dort, und finde es ziemlich gut. Bekomme dort Übungen gezeigt, die ich auch zu Hause machen kann. Dem Kleinen gefällts anscheinend, der meckert bei der Krankengymnastin nicht mal, wenn er auf dem Bauch liegen soll!
GGLG von Nanna mit Justin 15w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen