Suchen Menü

Wer füttert zu?

hi ihr lieben,
hatte neulich schonmal gefragt, kam aber nix: wer von euch füttert zu und wie sind eure erfahrungen? Ich meine nicht zum abstillen, sondern als kombination mit Stillen.
liebe Grüße,
Carla
Bisherige Antworten

Re: Wer füttert zu?

Ich füttere zwar nicht zu, aber ich habe die Ärztin mal gefragt, was ich denn füttern könnte. Die meinte bis zum 6. Monat braucht Paul-Lukas eigentlich nix anderes als Muttermilch (wenn alles klappt), aber ich könnte Gemüsebrei zufüttern.
War sicher keine große Hilfe.
LG Keksiii

Re: Wer füttert zu?

Hallo, ich füttere abends Grießbrei von Humana zu. Mein Kleiner verträgt es super, ist auch sehr leicht verdaulich. Aber Keksiii hat recht, normalerweise brauch man bis zum 6. Monat nichts zu füttern. Aber meinem schmeckt die Abwechslung. LG Tanja

Re: Ich meld mich auch mal.....

Hallo Carla,
Ich füttere zu, seit ca. 2 Wochen. Da mein KiA meinte Colin wäre zu leicht, ich solle doch vielleicht eine Flasche/ Tag Pre-Nahrung füttern und dann wollten wir schauen, wie er es annimmt und ob er zunimmt. Gesagt, getan. Das Ende vom Lied ist, Colin will tagsüber nicht mehr an die Brust, spuckt sie aus, als wenn er sich ekelt. Es war die erste Zeit ein schöner Krampf ihn dann noch anzulegen. Deshalb hab ich dann angefangen die Mumi abzupumpen und ihm per Fläschchen anzubieten. Nur Nachts ist er noch so müde, wenn er dann um 5:00 morgens Hunger hat, merkt er gar nicht, dass ich ihm die Brust hinhalte(kann also nur noch nachts stillen). Nun sind wir schon bei 3 Fläschchen Pre-Nahrung am Tag, denn irgendwie schmeckt die ihm besser. Das merke ich, denn 1. trinkt er mehr von der Pre als von Mumi und seit gestern will er auch nicht mehr so richtig Mumi aus Flasche, sondern spuckt auch die Flasche aus, sobald er merkt, dass es Mumi ist.
Colin ist also mehr oder weniger gerade dabei sich selbst abzustillen.
Aus meiner Sicht habe ich es aufgegeben ihn zur Brust zu zwingen. Wenn er lieber pre möchte, bekommt er es halt. So ist er auch viel ruhiger und fängt auch nicht an alle 2 h zu meckern, weil er tierischen Hunger hat(Qualität meiner Mumi ist nicht die Beste).
Mein kleiner Knirps fühlt sich besser mit Fläschchen im Mund und Mami gehts gut, wenn es dem Schneckenmann gut geht.
Ich glaube, der text wird etwas länger......Teil II folgt

Re: Ich meld mich auch mal.....

...........
Also, ich versuch mich kurz zu halten.
Ist leider Schade, hätte gerne weiter Mumi gegeben, aber ich habe dann auch irgendwie die Lust am Stillen dadurch ein wenig verloren....
Hoffe Dir gelingt es besser. Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute
Angie & Colin, der jetzt wieder ein glückleriches(gibts das wort wirklich?) Baby ist, da er wieder richtig satt wird

Re: uuuups....hab ich das jetzt falsch verstanden?

Hab gedacht, Du meintest Mit Fläschchen( Milch). Sorry! Einfach überlesen, wenn Du das nicht meintest...
LG angie

Re: uuuups....hab ich das jetzt falsch verstanden?

Liebe Angie,
hast du genau richtig verstanden - ich meinte auch Milch, Jonna hat nämlich in den letzten 4 Wochen fast nix zugenommen. Bei uns klappt das zur Zeit noch gut mit Flasche und Brust, sie kriegt so 4-5 mal am Tag ein kleines Fläschchen. Aber ich hab das Gefühl, die Milch wird schon weniger, kann also auch sein, dass sich Jonna selbst abstillt. Das fände ich schade...
Lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Du hast ja so recht, hauptsache den Süßen gehts gut und wir machen uns nicht den Stress.
LG,
Carla

Ich versuche es

da Aimée teilweise bis zu 14 mal !!!! am Tag kommt, aber sie lehnt zur Zeit Fläschen komplett ab (sowohl Mumi als auch Pre) so dass ich die KiÄ mal frage, wie sie zu den ersten Möhrchen oder Grießbrei steht. Ich stille gerne, aber nicht 14 mal am Tag, zumal ich ja auch noch ein bischen studieren muss.
lG
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen