Suchen Menü

Wer füttert in der 18. Woche schon zu???

Hallo,
Johanna ist jetzt 18 Wochen alt und ich habe das Gefühl sie braucht schon "was Richtiges" zu essen. Von 10. Stunden Durchschlafen (ohne Essen) schafft sie jetzt nur noch 4 Stunden. Kann man jetzt schon was dazu geben. Wenn ja, was, wann und wieviel? Danke für die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Wer füttert in der 18. Woche schon zu???

Ich geb schon seit der 16. Woche Beikost. Emily hat nämlich ziemlich lange nicht zugenommen und auch ihre Milch verweigert(Fläschchen geben war ein richtiger Kampf)
Allerdings hat Beikost nicht viel mit Durchschlafen zu tun. Emily hatte auch so eine "NichtDurchschlafphase"
Wenn du das Gefühl hast, dass sie bereit für was Richtiges ist, dann fängst du am Besten mit Karotte, Kürbis oder Pastinaken an. Das idealerweise so gegen Mittag und erstmal ein paar Löffelchen erwärmen(sonst musst du den ganzen übriggebliebenen Brei verwerfen!)
Die Menge kannst du täglich steigern. Emily isst meistens ein großes Glas Karotten und Kartoffeln und nachmittags kriegt sie dann noch ein paar Löffel Birne!
Komischerweise trinkt sie seit der Beikosteinführung auch das Doppelte ihrer vorigen Trinkmenge
LG Micha

Re: Wer füttert in der 18. Woche schon zu???

Hallo Micha! Das ist gar nicht komisch, daß Emily jetzt mehr Milch trinkt. Irgendwo her müssen die Kalorien ja kommen. merke: Milch macht dick, Obst und Gemüse schlank, Babys und auch Erwachsene ;-)! LG Susanne

Re: Wer füttert in der 18. Woche schon zu???

Hallo, Judith hat auch schon so schön durchgeschlafen und auf einmal mußte ich ihr wieder nachts 2-3 mal die Brust geben. Jetzt bekommt sie mittags einen Gemüsebrei. Ich habe mit ein paar Löffelchen Karotte angefangen und diese Menge dann gesteigert. Als sie sich daran gewöhnt hatte gab es Kartoffel dazu... Fleisch gibt es noch nicht, da es dann unangenehm aus der Windel schnuppert. Gestern abend hat sie Milchbrei bekommen und nach 9 Stunden war ich froh, dass sie mir endlich den Druck aus der Brust nahm. Wichtig ist, dass du die Nahrungsmenge steigerst und nach und nach ein neues Lebensmittel dazu gibst. Babys Verdauungssystem kann so viele neue Dinge auf einmal nicht vertragen. LG Dorle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen