Suchen Menü

Wer füttert Alnatura Brei?

Hallo !
Ich habe mal eine Frage wegen Breifütterung. Mir ist der von Alnatura empfohlen worden. Nun soll man ihn ja mit Vollmilch bzw. 1er Milch anrühren. Das habe ich auch gemacht. Es ist eine richtig ekelige und dicke flockige Pampe. So wiederlich daß man ihn mit Obst füttern muß, weil er echt nach gar nichts schmeckt, außer nach Kleister vielleicht. Was ich mich aber frage ist, ob es normal ist, daß er so dick und flockig ist und nicht so breiig flüssig wie andere Breie ( ohne Flocken ). Zuvor hatte ich einen Grießbrei von Milupa, der viel dünner war und beim abkühlen total flüssig wurde. Da ist aber auch jede Menge Zucker und auch Folgemilch drin und deshalb wollte ich was anderes haben. Momentan habe ich den Hirsebrei von Alnatura. Hat da jemand Erfahrung mit und kann das was zu sagen?
LG LIlly mit Lenny 22W2T
Bisherige Antworten

Re: Wer füttert Alnatura Brei?

Hallo,
ich hab auch schon den Hirsebrei von Alnatura gemacht, hab ihn aber mit Wasser angerührt und noch Obstmus mit unter gemischt.
Wenn du ihn mit Milch machst, dann nimm doch einfach etwas mehr Milch, so dass er dünner wird.
LG Andrea

Re: Wer füttert Alnatura Brei?

Hallo Andrea!
Ja, daß man ihn auch schonmal mit wasser machen kann habe ich auch gehört. So als Milchfreier Nachmittagsbrei. Aber doch nicht für abends, oder?!
Ist der bei Dir denn auch so dick und flockig?
LG LIlly

Re: Wer füttert Alnatura Brei?

ich schütte da einfach etwas mehr Wasser mit rein als auf der Packung angegeben ist und wenn dann das Obst mit drunter kommt ist er auch nicht mehr so dick.
Abends geb ich den nicht, sondern nur zwischendurch am Nachmittag. Tim ist kein so grosser Esser, ihm ist sein Fläschchen einfach noch lieber. Vom Gemüsebrei hab ich meist mehr im Gesicht, als der Kleine im Magen und das stresst mich grad ganz schön. Deshalb probier ich es in letzter Zeit Nachmittags immer mit dem Hirsebrei + Obstmuss.
Ich weiss nicht, wie es ist, wenn du statt der Milch nur Wasser nimmst und dafür etwas Öl mit unterrührst, das ist dann ja auch wieder nahrhafter. Frag doch mal im Ernährungsforum nach.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen