Suchen Menü

Wer ein wenig Zeltlager-Luft schnuppern möchte

kann dies in meinem Profil tun ;-)
Nach einer turbulenten Woche gemeinsam mit vielen anderen, einer Woche mit wenig Ruhe und Privatsphäre, und ungewohnter sanitärer Ausstattung,
einer Woche voller erlebnisreicher, ausgefüllter und schöner Tage,
ganz ohne Internet *g*,
ist es schön, wieder hier zu sein...
LG Doro, die sich total freut, dass unser Zeltlager-Abenteuer so gut geklappt hat
Bisherige Antworten

Re: Wer ein wenig Zeltlager-Luft schnuppern möchte

Hallo Doro,
deine Fotos schauen alle nach großen Erlebnissen aus. Und soviel Fröhlichkeit steckt drin. Du hattest bestimmt einen besonderen Urlaub.
LG
Sabine, die auch zehn Tage ohne TV und Internet war und ihren Aufenthalt am Campingplatz nicht unbedingt Urlaub nennen würde.

Re: Wer ein wenig Zeltlager-Luft schnuppern möchte

Hallo Sabine,
Urlaub war es für mich in dem Sinne, dass ich unsere derzeitigen Sorgen mal beiseite schieben und mich voll auf das Lager konzentrieren musste.
Anstrengend war es trotzdem, weil ich mich immer zwischen den teilnehmenden Mädchen und Rahel "zerreißen" mußte.
Wobei die anderen Betreuer wirklich auf uns Rücksicht genommen und mich unterstützt haben.
Ein gewisses Schlafdefizit nach dem Lager ist normal, ob mit oder ohne Kind *gggg*
Wo habt ihr euren "Quasi-Urlaub" verbracht? Und warum war es für dich so anstrengend?
LG Doro

Unser Quasi-Urlaub...

... war in Jesolo auf einem Campingplatz im Wohnmobil.
Felix mutierte zu einem "ich will nur noch laufen" - Kind. Wir waren ihm nur hinterher.
Am Strand lief er solange, bis WIR nicht mehr konnten. Von ruhig wo sitzen keine Rede.
Außerdem musste man höllisch aufpassen, da er vom Sand angefangen, über giftigen Oleander und Zigarettenstummeln und wirklich ALLEM auf dem Boden unbedingt kosten wollte.
STÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHN !!!!
Bin jedenfalls froh, wieder zu Hause zu sein und mag bis nächstes Jahr nicht an (meinen sonst über alles geliebten) Urlaub denken!
LG
Sabine
War deine Zeltlagergruppe eine kirchliche Gruppe. Ihr sitzt da so herrlich in einem Kreis zusammen und singt (glaub ich)?

Also eure Urlaubsbilder

Also eure Urlaubsbilder

sehen eigentlich sehr entspannt und fröhlich aus ;-)
Aber da ist auch keines dabei, wie ihr hinter Felix her seid und versucht, ihn vom Zigarettenstummel-Essen abzuhalten *g*
Kann ich mir vorstellen, dass das anstrengend war, und eine andere Art von Urlaub, als Du erwartet hattest.
Unsere Gruppe war wirklich kirchlich (sieht man dass an der Art des Kreises????).
Das Zeltlager wurde veranstaltet vom hiesigen CVJM (Christl. Verein Junger Menschen), mein Mann und ich engagieren uns beide in diesem Verein.
LG Doro

Die Bilder sind aus Kroatien ...

... und die haben wir im JULI dieses Jahres geschossen.
Da waren wir zu dritt (ohne meine beiden großen Söhne) und hatten eine wunderschöne Woche. Felix war noch kein "ich lauf nur davon"- Baby sondern saß noch friedliche spielend auf seiner Decke im Schatten und spielte und aß Reiswaffeln. Außerdem hatten wir Hotelverpflegung und unser "größtes" Problem war, ja nix am Buffet zu verpassen. :-))
Italien einen Monat später war eine total andere Situation, Felix in einer anderen Entwicklungssituation und ich vielleicht noch nicht wirklich gut darauf eingestellt...
Euer Singkreis hat mir so gut gefallen, vielleicht auch weil ich selber so gerne singe. Besonders zu Gittarre. Außerdem würd ich gerne in einem Chor singen, hab aber nicht den Mum, das irgendwie in die Hand zu nehmen....
Da fällt mir ein, dass ich kürzlich zum Karaoke singen gekommen bin. Mein Bruder hat da so eine Anlage. Unsere ganze Familie hat gesungen, da hab ich mich nicht so geniert. Mit meinem Bruder hab ich von Udo Jürgens "Liebe ohne Leiden" gesungen. Da ist mir ganz warm dabei geworden. Richig schön war das.
LG
Sabine

Oh, okay...

jetzt hab ich's auch kapiert ;-)
Aber beim nächsten Urlaub kann es ja dann nur besser werden, oder?
Such' Dir doch einen Chor, wenn es Dir so Spaß macht, wäre es doch ziemlich schade, das einfach zu ignorieren... Normalerweise freuen die sich immer riesig über Zuwachs bzw. neue Stimmen...
Wobei ich vermute, dass Du im kirchlichen Bereich eher etwas finden würdest, Gospelchor o.ä., ist dann auch peppiger als "Gesangsverein", kommt halt darauf an, ob Du Dir das vorstellen könntest...
LG Doro
die so spät antwortet, weil unser Sonntagsprogramm dazwischen kam

Da wird man wehmütig....

...an die Zeltlager erinnert,wo ich als Kind auch mit war das ein oder andere Mal...mensch,das hat Rahel sicher gefallen..hat sie echt auch im Zelt geschlafen???klasse....war sicher für Rahel UND die Kinder ein Erlebnis...die Bilder sind echt schön....man fühlt die tolle Atmosphäre richtig...
glg feechen

Re: Da wird man wehmütig....

Hallo Feechen,
nein, im Zelt schlafen hab ich uns dann doch nicht zugetraut, der Zeltplatz liegt auf der Schw. Alb, und dort kann es nachts richtig eisig kalt werden, auch im Sommer.
Unser Schlafplatz war im Haus, direkt neben den Küchenvorräten und der Musikanlage, also auch gewöhnungsbedürftig.
Und die Schnaken haben Rahel nachts dermaßen zerstochen, dass ich mir manchmal überlegt habe, ob es im Zelt nicht _doch_ besser gewesen wäre...
Die Mädels waren natürlich begeistert, dass ein Kleinkind dabei war, Rahel war eigentlich fast immer von zwei, drei Mädchen umgeben.
LG Doro

Re: Da wird man wehmütig....

OH,diese Viecher....ich glaub mal gelesen zu haben hier(Mutterschiff?)das weleda calendula öl hilft,das die biester nicht kommen...
Das die mädels begeistert waren,ist klar...welches mädel ist das nicht*g*?
Wenn ich mit Felix in der Schule Tom abhole,kommen sämtliche 1-4Klässlermädels auf uns zu;O)wobei Felix das genießt,aber sobald sie ihn anfassen wollen,macht er dicht(was ich aber auch verstehe---er ist ja kein Popstar*ggg*)
glg feechen

Wenn ich das nur gewusst hätte!!!!

Mir fiel spontan nur Autan ein, und das ist, soweit ich weiß, für Kleinkinder nicht geeignet.
Ein Moskitonetz über dem Reisebett hatte ich auch, aber das nützte nichts, vermutlich hab ich die Viecher mit dem Netz bei Rahel eingesperrt :-(((((
Bei Rahel ist es anders wie bei Felix, sie ist mir manchmal zu offen und zu interessiert an allem, ich würde mir wünschen, dass sie auch mal schreit oder dicht macht, wenn es ihr zu viel wird. Aber wenn, dann kommt das bei ihr erst später, nach dem Trubel. Die hat wirklich alles mitgemacht...
Vielleicht will sie ja Popstar werden ;-)
Dafür war sie die letzten beiden Tagen mama-anhänglich, und das war auch gut so!
LG Doro

Re: Wenn ich das nur gewusst hätte!!!!

Huhu,Doro...ja,das autan nehm ich nichtmal für uns...ist mir zu unsicher,dann lieber mal n piks..Tom ist ja seit 2jahren allergisch auf mückenstiche...er hat dann notfallglobulis vom doc hier....
felix ist auch sehr offen und lacht viel,tom damals auch,ich war aber immer froh,das er fremden gegenüber fragend war(also tom wie felix nehmen nicht ohne mamas rückversicherung ein hingehaltenes brötchen,was ich auch gut finde,daher kann ich deine skeptis schon verstehen)aber bedenke,Kinder an sich haben normalerweise ja nix falsches an sich,das spüren die kleinen dann;O)gglg feechen mit sturköppen

Re: Wer ein wenig Zeltlager-Luft schnuppern möchte

Liebe Doro,
ganz tolle Bilder. Super auch, daß alles zu deiner Zufriedenheit war. Ich glaube nichts ist ätzender als wenn man sich schon traut so ein Abenteuer zu wagen, sich drauf freut und dann läuft`s schief. Ich hab da irgendwie nicht so den Mut zu, zumindest noch nicht;-)))
LG Edita

Re: Wer ein wenig Zeltlager-Luft schnuppern möchte

Hallo Edita,
ich war davor auch aufgeregt, wie es wohl klappen wird, dass kannst Du mir glauben... Als Rahel die erste Nacht gut geschlafen hatte, sind mir gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen.
LG Doro
die sich leider mit 8-jährigen frechen Jungs nicht so gut auskennt und Dir deshalb auf Deine Frage nicht antworten konnte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen