Suchen Menü

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott ....

.... nicht zu sorgen.
Hallo ihr Lieben,
uns ist heute was ganz blödes passiert.
Mein Mann war heute früh am Computer und plötzlich ging nichts mehr. Der Computer ließ sich nicht hochfahren, alle Dateien waren weg - und darunter leider auch die ganzen Babybilder von Marcel :( , seine ersten Schreibversuche auf der Computertastatur, seine Wortschatztabelle usw. ...
Ich hab mich schon wahnsinnig geärgert, dass jetzt alle Bilder von meinem Spatz weg sein sollen :( - klar, ein paar waren auf CD gespeichert, aber gerade die neueren (Weihnachten, Marcel mit seinen Urgroßeltern und mit seiner neuen Freundin, der Besuch im Zoo ...) - all das war einfach nicht mehr da.
Mein Mann hat dann eine andere Festplatte in den Computer gebaut, dort das neue Betriebssystem aufgezogen und ein File Recovery Programm durchlaufen lassen - ohne Erfolg :( .
Nach endlosem Durchstöbern der Computer-Zeitschriften-CDs fanden wir dann noch ein Programm zur Wiederherstellung gelöschter Daten. Und nach dem erneuten Durchlauf waren unsere Daten tatsächlich wieder alle da - zumindest die Bilder ! Mir fiel ein ganzer Steinbruch vom Herzen und das erste was ich danach machte war, ich hab sämtliche Bilder auf eine DVD gebrannt.
Lasst euch meine Geschichte eine Lehre sein und speichert eure Bilder gleich auf CD ....
Mir tats im Herzen weh, dass die ganzen schönen Bilder unwiederbringbar verloren sein sollten. Diese Augenblicke kommen nie wieder und sind einfach nicht zu ersetzen.
Liebe Grüße
Katrin *die gleich morgen noch ein paar Rohlinge kaufen geht*
Bisherige Antworten

Re: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott ...

Puh, Katrin, da habt ihr wirklich nochmal Glück gehabt, war ja knapp am Desaster vorbei.Ich hätte bestimmt auch die Krise bekommen...
Zum Glück kümmert sich mein Mann ganz ordentlich um unseren PC, sichert regelmäßig Daten ab etc.
Einem Bekannten von uns, dessen PC-Betreuer hatte ihm Internetzugang installiert, ohne für ein Virenschutz-Programm zu sorgen... und so musste mein Mann vor kurzem 2 Tage ranrücken, um den PC zu retten...
Ich hab mich total geärgert, ein Virenschutz, sowas DARF man einfach nicht vergessen!!!!!
LG Doro
die morgen ihre Fotos nochmal extra brennen wird ;-)

Re: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott ...

Hallo Doro,
wir haben ein Antivirusprogramm, eine Firewall und einen 0190-Warner installiert und noch ein zusätzliches Sicherheitsprogramm .... aber das alles nützt nix, wenn die Festplatte den Geist aufgibt :( .
Firewall und Antivirus-Programm sollte jeder drauf haben ... es gibt einfach Leute, die nix besseres zu tun haben, als einem den Computer kaputt zu machen :( .... mir würden da zigtausend bessere Sachen einfallen, anstatt mich an dem Eigentum anderer zu vergreifen ...
Wir habens immer wieder aufgeschoben mit den Bildern brennen ..... tja, wäre beinahe schief gegangen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott ....

Hallo Katrin,
ich kann mich erinnern wie mein Mann und ich dachten, wir hätten eine Sendung auf Video aufgenommen und zufällig wäre es die Videokasette gewesen, auf der wir eine US Untersuchung von Lenny aufgenommen hatten. Ich war fi&fertig und habe geheult weil ich dachte sie sei futsch! Wir haben dann aber hin- und hergespult und die Aufnahme doch noch gefunden. Ich war ebenfalls total erleichtert.
Es wäre einfach zu schade denn die Zeit kommt ja nicht mehr zurück und alles wäre unwiederuflich weg!
Schön daß Eure Fotos noch alle da sind!
LG Nicole

Re: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott ...

HI Katrin!
Ich hatte vor ein paar Tagen ähnliches Problem...
Ein Virus war auf meinem PC und hat einige Fotos zerstört, leider unwiederbringlich...
Auch die Fotos vom 4. Geburtstag des Grossen vor wenigen Tagen, leider...aber nicht mehr zu ändern....
Ist halt dumm, wenn man sich noch net mit CD brennen auskennt, weil man erst seit kurzem Brenner und Digicam hat...daher hatte ich die Fotos alle nur auf dem Rechner...jetzt bin ich aber fleißig am lernen, damit das nicht wieder passieren kann!
UND ich habe jetzt gaaaaaaaaaanz gute Antivirenprogramme...
LG Karin, endlich wieder richtig online!

Re: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott ...

Hi Karin,
wir haben ein Programm hier, dass auch von Viren gelöschte Datein wieder herstellen kann. Vielleicht kann ich dir das per Mail schicken, wenn du es mal versuchen möchtest.
Bei uns war es kein Virus ... nur die Festplatte hat nen Knacks wegbekommen. :(
Achja, bei bestimmten Programmen muß man aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig behindern (Antiviren-Progs und Firewall). Zuviel ist also auch nicht gut :( - aber wir sind ja leider keine IT-Profis ....
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Wenn du das mit dem Programm mal ausprobieren möchtest, dann schick mir ne Mail ! Die Datein sind so lange noch nicht verloren, bis sie von anderen Datein ersetzt werden !

Re: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott ...

Hi Katrin!
Danke für den Tipp, aber der PC hat nun das FORMAT C kennengelernt...denke das wars dann wohl...
Ich hatte den PC bei einem Freund von uns, der sich eigentlich sehr gut mit PC usw. auskennt. Er sagte er hätte alles versucht, aber hätte die Sachen nicht mehr retten können...wären nur noch einige wenige Bilder rettbar gewesen und die hatte ich bereits selber noch so gerade eben auf eine CD bekommen...
Aber fürs nächste Mal merke ich mir das schonmal und melde mich bei Bedarf ;-) In der Hoffnung, dass jetzt nicht noch mal so etwas passiert!
GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen