Suchen Menü

Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Huhu,
Tim ist ja auch so ein Riese und passt schon bald nicht mehr in den Maxi Cosi. Ich habe schon den Römer King(Erbstück vom Neffen) hier stehen, den man auch in Schlafposition machen kann aber ich sträube mich noch den zu benutzen da Tim noch nicht sitzen kann!
Meint Ihr ich könnte ihn da schon reinsetzen in Schlafposition??
LG gabi
Bisherige Antworten

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo Gabi!
Ich habe auch schon seit Wochen den neuen Sitz hier stehen. hatte mich ja verrückt machen lassen von anderen daß Lenny zu groß sei. Stimmt aber nicht. Er ist zwar sehr groß aber trotzdem schaut der Kopf oben noch nicht heraus und das ist ja das wichtigste. Von daher werde ich den maxi Cosi wirklich so lange benutzen bis Lenny echt zu groß für ihn ist. 9 Kilo hat er auch noch nicht erreicht. Ich kann Dir keinen Rat geben und nur sagen wie ich es mache.
LG LIlly mit Lenny *02.07.03

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo gabi...wir haben auch schon einen neuen sitz hier im schlafzimmer stehen;O))den kann man auch total in liegeposition stellen (kiddy life plus)..wie groß ist tim denn?also solang der kopf nicht über die lehne geht würd ich ihn noch in die babyschale legen....felix ist ca.70/71cm rum und passt noch grad rein...9kg hat er auch nicht...also wart ich..sollte der kopf eher über die schale gucken als er 9kilo hat dann werd ich den neuen nehmen...aber dann kann er bestimmt sitzen....er hat ca.8kg rum(evtl.bissken drüber wohl)und ist schon im 8.ten monat..lg feechen

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo feechen,
Tim ist 74cm groß und 10 kg schwer. Also er ist jetzt mit dem Köpfchen ganz ganz kurz vor dem Rand. Also dauert nicht mehr lange bis er drüber schaut.
LG Gabi

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

hi gabi,
alina ist 72 cm und ca. 8,5 kilo und auch noch im "alten" sitz. ist wohl viel sicherer, da die kleinen im falle eines unfalls den kopf noch nicht selber halten müssen.
solange tim mit dem koppi noch nicht rüber guckt, ists wohl besser, noch den alten sitz nehmen.
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo, Aimée ist schon in den nächsten Sitz umgezogen, da ihr Kopf deutlich über den Maxi Cosi herausragt. Wir haben den Maxi Cosi solange genommen wie es irgend möglich war.
LG Sofie

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

hi sofie,
wie groß ist denn aimée?? sag nicht größer als levin?? der kommt jetzt auf 76 cm und passt noch in den maxi cosi. ööööhm, oder setz ich ihn falsch rein...? *grübel*
lass mal wissen...
lg, nicole

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo Nicole,
es kommt ja auch drauf an, wo die Länge steckt, Beine oder Oberkörper. Alex ist zwar größer als ich, aber unsere Beine sind gleich lang;-) Wenn Aimée seinen Körperbau geerbt hat, steckt die Größe eher im Oberkörper. Ich weiß nicht, wie groß Aimée ist, im Januar war sie 74 cm und sie hat nochmal einen Schuss gemacht. 80 ist schon teilweise knapp, 74 geht gar nicht mehr....

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

hmmm, ok, das klingt plausibel. danke dir!

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hi,Kerrin ist jetzt 74,5 cm gross. Aber durch hren langen Oberkörper passt sie schon lange nicht mehr in den Maxi Cosi und das obwohl wir einen grossen hatten.
Ihr cousin passte da bei gleicher Grösse noch rien, weil bei ihm dann die Beine rausguckten und das macht ja nix.
Wir haben für Kerrin jetzt für die Übergangsphase einen Sitz 0-4 Jahre, den kann man in Schlafposition stellen und gegen die Fahrtrichtung einbauen, werden aber demnächst auf einen anderen umsteigen, weil Kerrin mehr sehen möchte und den Kopf immer so doll anhebt. Ich hoffesie lässt das, wenn sie mehr sehen kann...
LG, mondkuss mit Sitzriesin Kerrin Shirin

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Huhu Sofie,
kann Aimèe schon alleine sitzen??
LG Gabi

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo Gabi,
nein, leider nicht, deswegen haben wir den Priori auch in der Liegeposition. Außerdem fahren wir nur Kurzstrecken. Aber es hat wie gesagt der Kopf deutlich über den Cosi geragt...
LG Sofie

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo Gabi! Ich hatte vor einiger Zeit genau das selbe Problem. Nicola ist jetzt 72 cm gross und wiegt ca. 8.100. Ich hab mit meiner Kinderärztin gesprochen und sie hat mir das o.k. gegeben. Nicola kann sitzen und daher darf ich den grossen Sitz nehmen... Wir haben den Maxicosi Priori und nehmen halt nur die Liegeposition.
Corinna

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo!
Wir verzichten auch auf den Maxi Cosi! Kjell kann auch noch nicht frei sitzen, aber er kann den Kopf super gut kontrollieren und hebt den Oberkörper im Liegen sehr gut an.
Von daher habe ich da keinerlei Bedenken!
GGGLG, Katrin.

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo Katrin,
was habt Ihr denn für einen Kindersitz??
LG Gabi

Re: Wer benutzt schon kein Maxi Cosi mehr???

Hallo Gabi,
Mara ist KEIN Riese und sitzt auch noch nicht allein, und wir setzen sie schon ab und an in den "normalen Stuhl" in Schlafposition.
als wir in den Schiurlaub gefahren sind wollten wir nicht, dass sie dauernd nach hinten schauen muss, also schlief sie im Maxi Cosi und als sie wach wurde, haben wir sie umgelegt in den "großen" stuhl und es hat gut geklappt. Die Position ist ja ähnlich... Sie hat weiter geschlafen...
Huhuhu, ein schlafendes Baby bis nach Ischgl... was will man mehr...
GLG Nadine

wir nicht mehr, zu klein

billie geht auch nicht mehr in den maxi cosi. wir haben den kleinen
maxi cosi, ihr kopf schaut ca. 3cm raus und die beine (der österr.
autoclub sagt, beine duerfen auch nicht rausschaun wg der gefahr
von sehr komplzierten beinbruechen) schauen sicher 5 cm raus.
billie ist ca. 73cm, ca. 7,2 kg kann aber gut sitzen, sie ist 6 M alt.
ps: haben kein eigenens auto, brauchen sitz nur fuer fahrten mit
taxi oder wenn mit anderen unterwegs. werd wohl so einen neuen
sitz kaufen den man auch gegen die fahrtrichtung montieren kann.
im jako katalog ist da einer drinnen, den werd ich wohl nehmen,
der geht ja dann auch bis ca. 5 jahre und kann so flach wie eine
babyschale gemacht werden.
mit der fahrtrichtung mag ich sie einfach nicht setzen, sie ist doch
noch sooo klein.
lg
liz
pps: nicht alle maxi cosi sind gleich gross, meiner ist alt und
ziemlich klein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen