Suchen Menü

Wer baut mich ein wenig auf ????

Hallöchen Ihr Lieben,
ich habe mich heute dazu entschieden abzustillen. Es hat einfach nicht funktioniert. Jetzt bin ich irgendwie total fertig und habe den ganzen Tag nur geheult.
Dabei geht es dem Kleinen mit dem Fläschchen viel besser und er ist viel ruhiger und ausgeglichener. Trotzdem habe ich das Gefühl eine Rabenmutter zu sein und versagt zu haben. Dabei habe ich echt alles versucht die Stillbeziehung aufrecht zu erhalten bzw. zu verbessern.
Aber ich kann einfach nicht aufhören zu heulen.
Freue mich über ein paar Trösterchen.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wer baut mich ein wenig auf ????

hallo gabi, ich habe bzw. hatte das gleiche problem, allerdings habe ich schon im kh aufgehört zu stillen
(war allerdings 11 tage im kh) hatte schon von anfang an probleme, da der kleine mir im kreissaal nich angelegt
wurde weil er zuviel fruchtwasser geschluckt bzw. in der lunge hatte und ihm wohl deshalb sehr schlecht war. danach noch ca. 2 tage die selbe aussage. jede schwester die ich etwas zum stillen fragte gab mir eine andere antwort, bis hin zu der bemerkung ob ich denn mein kin hunger lassen wolle. blöde frage, natürlich nicht. naja, irgendwann wusste ich nicht mehr wo mir der kopf stand und ich gab mich geschlagen. füttere jetzt fläschchen und dem kleinen geht es eigentlich ganz gut, er bekommt spezialnahrung, wegen starkem erbrechen. ich glaube jedoch wenn man sich im
kh mehr zeit genommen und ein bischen mehr mühe gemacht hätte, hätte es mit dem stillen sehr wohl geklappt.

Re: Wer baut mich ein wenig auf ????

Hallo Marief,
danke für Deine Mail. Bei mir hat man die Stillbeziehung glaube ich auch im Kh versaut. Genau wie bei Dir mit Fläschchen zugefüttert von wegen Kind würde verhungern. Dadurch hat er meine ich eine Saugverwirrung bekommen und hat dann ca. 1-2 Stunden an der Brust genuckelt und hinterher immernoch Hunger gehabt, dann half nur noch Fläschchen. Hast Du es mal mit abpumpen versucht?? Ich habs versucht und es hat tierisch weh getan.
Aber ich bin auch der Meinung wenn man sich im KH mehr Zeit gelassen hätte wären die Probleme nicht aufgetaucht.
Liebe Grüße Gabi

Re: Wer baut mich ein wenig auf ????

hallo gabi,
erst mal ein dicker trostknuddler rüberschick !!!!
mir geht es ähnlich. ich habe meinen großen auch nur 7 wochen stillen können, den kleinen sogar nur 4 ! er hat ja das KISS-Syndrom, und hat echte probleme an der brust. bedingt durch KISS hat er schluckstörungen, und kann nur an der flasche entspannt trinken, weil er da den milchfluß selbst steuern kann. an der brust verschluckt er sich ständig, und läuft dabei sogar richtig blau an. jetzt mit der flasche geht es ihm wesentlich besser. ich denke, wir brauchen uns nicht mies zu fühlen: lieber eine für beide entspannte und liebevolle flaschenmalzeit, als eine stressige, frustrierende stillmalzeit.
und auch mit flschenmilch werden die kleinen echte wonneproppen :0)))
GLG, Mona, die vor 3 tagen abgestillt hat

Re: Wer baut mich ein wenig auf ????

Huhu,
danke für Deine Mail. Ich finde auch, das man nichts erzwingen sollte und es so besser ist.
Übrigens wie stillst Du ab??? Nimmst Du Medikamente??
LG Gabi

Re: Wer baut mich ein wenig auf ????

Hallo Gabi!!
Mach Dir mal keine unnötigen Gedanken! Du bist keine Rabenmutter! Wenn es mit dem Stillen nicht hinhaut, dann haut es eben nicht hin!
Ich sollte meine Tochter mit Milch zufüttern, weil sie immer viel zu leicht war. Habe das auch gemacht und sie hat ganz scvhnell das Interesse an meiner Brust verloren. War auch totunglücklich und mir schossen auch solche Gedanken durch den Kopf. Aber nach kurzer Zeit war alles optimal: Die Kleine war zufrieden und munter und ich war es auch! Ausserdem konnte man sie ruhig mal zum Füttern abgeben. Hatte auch so seine Vorteile! Mach Dir mal keine Sorgen! Dein Kleiner liebt Dich auch so unendlich und es tut Eurer Beziehung keinen Abbruch!
LG und alles Liebe, Katrin.

Re: Wer baut mich ein wenig auf ????

Hallo! Ich konnte Lena so gut wie gar nicht stillen. Hat einfach nicht an der Brust getrunken und soviel abgenommen, dass es schon kritisch wurde. Dann habe ich vorgeschlagen, dass ich ihr mal Muttermilch im Fläschchen gebe und ab da ging es schlagartig aufwärts. Lena hat zugenommen und war auch viel zufriedener und ruhiger. Ich habe dann noch kurz abgepumpt dann aber bald auf Fläschchennahrung umgestellt. Ich lasse mir mittlerweile von niemandem mehr ein schlechtes Gewissen einreden und bin sicherlich keine Rabenmutter, wenn ich das tue, womit mein Kind besser klarkommt. Ich fände es viel schlimmer verkrampft zu stillen und Mutter und Kind sind damit unglücklich und kommen nicht damit zurecht. Ach ja by-the-way, ein Vorteil der Flasche ist, dass auch der Vater mal Fläschchen geben kann, was meinem Mann sehr viel Spass macht - mehr als das Windelwecheln ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen