Suchen Menü

Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Ihr Lieben,
mein Lovis ist ja einer der jüngsten hier im Forum, heute ist er vier Monate alt geworden. Er wird noch voll gestillt. Ich höre hier immer weniger zum Thema Stillen. Wer von Euch stillt denn noch? Und wer stillt noch voll? Ich hätte gerne mal wieder einen aktuellen Überblick :-)
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini! Ich stille voll und zwar werde ich das (insofern möglich) bis zu MEINEM ;-) Geburtstag beibehalten, denn dann ist er ein halbes Jahr alt. Ich lass mich da nicht von den ganzen Beikostsüchtigen ;-) beirren. Alles Liebe, Inga

wir! lion, 20.06.2003 o.T

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini,
wie du ja weißt, andere hören jetzt auf mit dem Stillen und ich fange wieder an. Versuche schon Pump Vollstillen und mit der Beikost natürlich weiter. Ich denke nicht, dass Stillen mit der Brust klappt, obwohl ich es immer wieder probieren werde, aber sie verweigert es ja lautstark. Naja, mal sehen, wenn dann endlich meine Milch wieder eingeschossen ist, vielleicht klappt es ja dann.
Weißt du vielleicht, wenn jetzt ganz normal wie nach der Geburt Vormilch kommt, ich stündlich pumpe,ob dann die Milch ganz normal nach 3-4 Tagen wieder einschießt? Habe im Langzeitstillforum leider noch keine Antwort.
LG Sandra und Alina 19W1T

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Liebe Sandra, habe leider keine Ahnung, sonst hätte ich Dir bereits geantwortet :-) LG Tini

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Trotzdem Danke. Werde morgen mal mit meiner Hebamme Kontakt aufnehmen und im Expertenforum hab ich jetzt auch mal gefragt.
LG Sandra

Iiiich!!! m.T.

Hallo Tini! Ich meine natürlich, wir stillen noch voll ;-). Alexander ist zwar auch erst 18 Wochen und 5 Tage, aber ich denke, es geht noch eine Weile so. Ich möchte gerne 6 Monate voll stillen. Gerade im Moment finde ich es so schön, wenn er mich mit seinen Knopfaugen anschaut und mich anlacht, wenn er fertig ist *schwärm*. Beikost ist für uns noch kein Thema. Alexander ist aber auch ein kleiner.
LG Susanne und Alexander

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo,
Kea-Marie ist am 26.7.03 geboren.Seit 2 Wochen gebe ich ihr Mittags 1/3 Gläschen Obst, danach stille ich sie noch. Außerdem holt sie sich noch fünf weitee Stillmahlzeiten. Gehe ich jetzt noch durch???
Gruß Diana

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hi Tini!
Jona wird morgen 6 Monate alt, ich stille sie noch voll! Habe vor zwei Wochen versucht ihr etwas Karottenmus zu geben...das Ganze endete mit einem Schreikrampf ihrerseits...! Vor einigen Tagen versuchte ich es erneut...wieder ein riesiges Gezeter...Mal sehen wie's weitergeht*g*!
LG Liv

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini,
Jan ist am 29.12. 4 Monate alt geworden und wird auch noch voll gestillt. Nach dem 6.Monat werden wir mit Beikost anfangen.
LG Simone mit Jan

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini,
Felix ist 5 1/2 Monate alt und er bekommt nur Mamamilch. Primär machte ich es ja wegen der Allergiegefahr für ihn, aber ich bin mittlerweile ein ziemlicher Stillfan.
Ich bin in einer netten Stillgruppe und hab ziemlich Lust drauf, die Stillerei auch in Zeiten von Beikost fortzusetzen. Ich kann das Stillen diesmal richtig geniesen.
LG
Sabine mit Felix 24 Wo.

Wir noch voll, Sarah 2.8.03. lg.ot.

Ich stille voll, Möhrchen in Testphase o.T.

Wir! (bald 6 Monate)

Hallo, Tini!
Unser kleiner Schatz wird nächste Woche 6 Monate alt, und ich stille noch voll. Uns geht es sehr gut damit. Allerdings verfolgt er bei Tisch neuerdings jeden Bissen vom Teller zum Mund, also werden wir es wohl bald mal mit ein paar Löffelchen Karotte versuchen - zusätzlich zur Mumi. Mal sehen, ob er's mag! LG, Arwen

Re: ich auch noch obwohl............

........ Ralf (20 Wochen) mich nachts seit 5 Wochen 3-4mal weckt und auch tagsüber fast nie über 2einhalb Stunden kommt. Meine Schwiegermutter meinte schon ich solle mit Brei anfangen. Nein, 6 Monate stille ich voll und wenn ich mit Streichhölzern in den Augen durch die Gegend laufe. LG Angelika (die morgen mit Mann und Kindern für 8 Tage zu Ihrer besten Freundin fährt, juhu)

Wir pflegen auch noch unsere Stillbeziehung :-)

Hallo Tini, Felix wird ja in etwas über einer Woche 6 Monate, wobei ich kaum glauben kann, wo die Zeit hin ist. Somit fange ich nächstes Wochenende mal langsam mit dem Gemüse an und schau, ob er es auch schon will. Wenn nicht, stillen wir auch noch weiter voll. Bei uns läuft das Stillen völlig problemlos und ich bin eigentlich gar nicht scharf auf die Beikost. Andererseits will ich bald wieder arbeiten gehen und dann schon ein bißchen unabhängiger werden. Ich werde berichten, wie das so läuft und werde aber sicher noch 2 Monate neben der Beikost stillen, sofern der Felix auch möchte.
vlG Susanne

Hier auch :-))

Liebe Tini, Iara (gestern 19 Wochen) und ich stillen auch weiterhin, und wenn ich ihr Grinsen richtig deute, macht es ihr genauso viel Spaß wie mir. Bisher zeigt sie null Interesse an unserem Essen, und solange sich das nicht ändert, werde ich bestimmt keine Beikostexperimente machen. Frühestens Ende Februar, wenn sie sechs Monate alt ist. Zumal ich den ganzen Februar über Urlaub habe und dann stillen kann, ohne abzupumpen *herrlich* LG und auf ein fröhliches Weiterstillen, Ulli

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

wir auch, aber lieve ist ja auch eher der forums-nachzuegler bzw.,wenn man pingelig ist, eingeschlichen!!!
groetjes, ana

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Mmmm ob man das als "voll stillen" bezeichnet ist
Auslegungssache. Josi ist ab und an ein halbes Gläschen -
sie trinkt aber danach trotzdem noch normal ihre Mama-
Milch. Das mit der Fertigmilch in der Flasche ist ja nur
mehr oder weniger Testphase um Josi endlich an die Flasche
heranzuführen und uns somit bissel mehr Spielraum zu
schaffen. Dies soll dann aber auch wieder durch abgepumpte
Milch ersetzt werden, die sie derzeit nicht aus der Flasche
mag.
Also ich würde somit schon sagen, dass ich voll stille
LG Jessi mit Josi (fast 5Monate)

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini,
seit kurzem wird Mittags Onkel Hipp gerne gefuttert, aber ansonsten wird noch voll gestillt. Trotz einem ganzen Glas kann ich nicht feststellen, daß er weniger oder kürzer als vorher trinkt. (Ich sehe das Gläschen auch nicht als Ersatz, sondern als zusätzliche Nahrung, da er seitdem größere Abstände beim Futtern hat. Netter Nebeneffekt: das Gläschen können auch andere geben, so daß ich zum Arbeiten eine längere "Baby-Pause" hab.... das Stillen werd ich ansonsten aber beibehalten..weils so schön ist :-)
Gruß, Sabine

Wir hoffentlich auch noch ganz lange! o.T.,aber LG

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini,
Noah gehört wohl mit 18 W + 2 T auch zu den jüngsten hier... er wird auch noch voll gestillt. Da ich allergiebelastet bin möchte ich ihn auch noch bis Ende Februar voll stillen. Bis jetzt kommen wir auch wunderbar klar damit, er wiegt inzwischen 7.700 g (wo soll das noch hinführen...:-)))
LG, Moni

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini,die Frage hab ich mir unlängst auch gestellt.
Oskar wird Mo. 25 Wochen und wir stillen noch voll.Sind nicht allergiebelastet,wir tun´s weils uns beiden Spaß macht.Oskar scheint mir noch nicht "beikostbereit"(hat noch keine Zähne,kann nicht sitzen und kann noch nicht allein die Kühlschranktüre öffnen ;-)), vermutlich werde ich in den nächsten 2-4 Wochen mal eine Testbeikostfütterung versuchen....aber ganz stressfrei. Ich glaub auch nicht,dass mein kleiner Brustjunkie so schnell damit aufhören will (und ich auch nicht :-))LG Uschi

Stille noch voll, Max 19W7T o.T.

stine=vollgestilltes "Abpumpbaby" :-) o.t.

Wir! Sunita ist 5 Monate, LG Ruth

Wir auch noch....!!!

Hallo Tini. Nach unserer Krise im Dezember stillen ich wieder voll. Obwohl nicht ganz voll, da meine kleine Madame völlig verrrückt auf ihre Möhrchen mit Kartoffeln mittags ist. Manchaml ißt sie aber auch gar nicht und trinkt lieber bei Mama. Ich überlasse ihr die Entscheidung.
Übrigens finde ich das Stillen momentan nachts sehr schön( nur 1x), weil sie das so entspannt ist und das Stillen richtig zärtlich ist.Tagsüber sind ja unsere Mäuse jetzt schon so aktiv und haben schon gar nicht mehr soviel Zeit für Mama. LG Manu, die das Stillen sehr genießt + Sarah 5 Monate und 10 Tage

Wir! Rahel *19.07.03 Gruß ->

Marlene, 5 Monate alt

ICH ! m.T.

Hallo Tini!
Ich stille auch noch voll. Jana ist jetzt gut 4 Monate alt (*25.08.). Möchte das auch gerne die empfohlenen 6 Monate "durchziehen". Und später die Milchmahlzeiten ebenfalls als Brustmahlzeit füttern. Hoffentlich klappts!
LG Buffy

Wir - voll noch bis Mitte Feb. (*10.08.03) o.T.

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini! Voll stille ich nicht mehr, aber die Milchmahlzeiten, die Hannah bekommt, sind Stillmahlzeiten. Ich habe leider nur 20 Wochen voll stillen können, dann habe ich begonnen, mittags Beikost zu geben, da Hannah ja sehr viel spuckt und die dickere Breinahrung einfach leichter drinnen bleibt (davor hatte sie 6 Wochen fast nichts zugenommen - sie wiegt auch jetzt bei einer Größe von 66 cm nur 6200g). Jetzt bekommt sie zu Mittag und am Abend Beikost, und noch 4 Stillmahlzeiten (um 8.30 h, um 16.00 h, in der Nacht 2x). lG, Lisa mit Hannah (nächste Woche ein halbes Jahr alt)

WIR! Lara ist jetzt 5Mon alt oT aber LG -->

Wir....und zwar gerne :-) m.T.

Wir...Lara ist morgen ein halbes Jahr-bis jetzt wurde sie voll gestillt... dann bekommt sie versuchsweise 1 Löffel Möhren. Ich habe vor sie daneben noch mind. ein halbes Jahr weiter zu stillen. Ich stille gern und Lara bekommt es -in jeder Hinsicht- sehr gut. LG Eva und Lara (geb. 04.07.03)

Wir auch: Maximilian *26.08.2003, o. T., aber LG

wir.....m.t.

hallo tini,
das buberl wird auch noch voll gestillt. und wir werden auch noch eine ganze weile weitermachen. erst hatte ich vor, nach 6monaten abzustillen...aber jetzt-der gedanke, schon so bald unsere schoene stillbeziehung beenden zu muessen....nein, wir warten noch ein weilchen :O)
lg, nene

wir stillen noch voll;alexa wird montag 7mon...lg

Wir!!!

Unser Kjell ist am 01.01. 5 Monate alt geworden und er bekommt noch gar nichts anderes! Will am 01.02. zum ersten Mal Beikost anbieten. Und wenn er dann auch so schnell die Lust an der Brust verliert wie seine Schwesterm war das dann auch das Ende der Stillzeit bei uns! Die hatte nämlich dann überhaupt kein Interessse mehr daren! Aber mal sehen!!!
GGGGLG, Katrin.

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini!
Also, wir stillen auch noch voll - ohne Probleme und hoffentlich noch ein Weilchen. Jan wird am 19. Januar sechs Monate alt. Das ist für mich aber keine magische Grenze. Ich versuche, nach Gefühl zu handeln, informiere mich aber schon zum Thema Beikost.
LG, Anja

Re: Wer aus diesem Forum stillt noch voll?

Hallo Tini! Ich stille auch noch voll und will sechs Monate ohne Beikost durchziehen. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen