Wenns ihn erwischt, dann gescheid ...
Marcel hats voll erwischt. Freitag fings mit Fieber und Durchfall an, daraufhin folgte am Wochenende noch eine Erkältung mit ständig laufender Nase und gestern kam der krönende Abschluß dazu:
eine fette Windeldermatitis mit Erysipel ...
Sein ganzer Intimbereich ist knallrot, entzündet und tut ihm ganz schön weh. Aber er war bei der Untersuchung ganz ganz tapfer und hat weder geweint noch einen Mucks von sich gegeben - nur das Gesicht vor Schmerzen verzogen und die Zähne zusammengebissen.
Jetzt gibts Antibiotika und Rivanol-Salbe.
Vielleicht drückt ihm hier der ein oder andere mal die Daumen, dass er bald wieder fit ist.
Liebe Grüße
Katrin *ebenfalls mit ner fetten Erkältung*
Re: Wenns ihn erwischt, dann gescheid ...
gute Besserung an Marcel. Dieser Winter ist auch hier echt miserabel. Die Kinder kränkeln schon seit Wochen und ich hab' langsam auch die Nase voll von der Dauererkältung. Na ja, es wird ja bald wieder Frühling! ;o)
Was mich wundert: Windeldermatitis ist doch zu allermeist ein Pilzbefall? Da ist ein Antibiotikum absolut kontraproduktiv...
LG Steffi
der Arzt sagte, dass die Haut entzündet sei und deswegen dieses Erysipel entstanden ist. Die Entzündung käme durch Bakterien. Marcel hatte ja auch Durchfall und die Haut war da schon gereizt ... dann kam es sozusagen alles zusammen: Immunsystem geschwächt, gereizte Haut und schon war die Infektion da.
Danke für die Besserungswünsche - kann ich wohl zurückgeben ?
Liebe Grüße
Katrin
Dann wünsch ich ihm mal gute Besserung!
Wir haben grad die Magen Darm Geschichte auchhinter uns gebracht. Leo hat nur noch einbißchen Durchfall ab und zu...aber es hält sich in Grenzen.
LG, Andrea
Gute Besserung euch...LG--->>>>>>>>>>>>>>
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen