Suchen Menü

Wenn wir schon bei Tee sind...

wieviel tee trinken eure mäuse denn so und wann bekommen sie tee?
LG micha
Bisherige Antworten

gar keinen !

hallo,
hab mal extra bei milupa angerufen, und im kh nachgefragt, weil aptamil ar ja so dick ist. wenn die mäuse 6 nasse windeln haben, und weichen stuhlgang ist keine zusätzliche flüssigkeit notwendig. das würde bei fionn sowiso alles oben wieder rauskommen.
lg, mona

Re: Wenn wir schon bei Tee sind...

Ganz verschieden, meistens geb ich Kerstin in der *Mitte* zwischen zwei Flaschen ein paar Schlucke Tee (sie mag ihn zwar nicht sehr gern, aber besser als nichts *g*), ist auch mehr als Hinhalte-Technik gedacht als als Durstlöscher, da sie zur Zeit überhaupt nicht satt zu kriegen ist.
Und wenn sie sehr verschwitzt ist und trockene Lippen hat, biete ich ihr die Teeflasche an. Pro Tag trinkt sie aber höchstens ca. 40 ml reinen Tee (Fenchel oder Anis-Fenchel-Kümmel), den Rest schütt ich in die Milchflasche :-)
LG
anabel

Re: Wenn wir schon bei Tee sind...

Hi anabel,
wo bekommst du den Anis-F-K tee günstig her?? Ich habe mir aus der Apo welchen von Sidroga geholt aber der kostet 2,70Euro, bisken viel für 20 Teebeutel find ich...
lg

Re: Wenn wir schon bei Tee sind...

Bei mir waren sogar nur 8 Beutel drin, irgendso ein Heil-Tee ist das glaub ich, (hab ich vom Schlecker) aber den mach ich nur ein/zwei Mal pro Woche, ansonsten mach ich Fencheltee von den normalen Beuteln... und lange dauert diese Tee-Zeit ja eh nicht, nach dem vierten Monat gibt's nen Spritzer Apfelsaft ins abgekochte Wasser oder Wasser pur, also ist es nicht so schlimm mit dem Preis...
lG
anabel

auch gar keinen!

Hallo, Felix wird voll gestillt und somit bekommt er nur Muttermilch. Das habe ich auch 6 Monate bei meinem Großen so gehandhabt und ihm fehlte es an nichts. So heiß ist es ja auch nicht mehr, daß die Kinder zusätzliche Flüßigkeit bräuchten, wobei ich auch da nur gestillt habe.
vlG Susanne

Re: Wenn wir schon bei Tee sind...

bis jetzt nur den Bäuchlein Tee bei argen Blähungen... Langsam schmeckt er glaub sogar Ben... Aber meist pro Tag etwa 30ml verteilt...
LG Rebecca

Re: Wenn wir schon bei Tee sind...

Simon bekommt manchmal den Bauchwohltee von Milupa. Er hat nämlich die Angewohnheit nach 1,5 Stunden manchmal wach zu werden und meint dann er hat Hunger (obwohl gerade 130-170ml getrunken) und dann nimmt er so gut 30ml Tee und schläft damit wieder ein. Guter Nebeneffekt, seine Bauchschmerzen sind besser.
Ach ja uach wenn keiner danach fragt, aber vielleicht hat jemand das Prob auch..., anfangs hat Simon immer weniger getrunken (höchstens 100ml), seit einer Woche nehme ich die Silikonnuckel statt dieser Kautschukteile und er säuft...*grins* Und er schläft seither ruhiger und lääääänger! Freu!
Ich hole jetzt nur noch die Silikonteile und mit zwischendrin die anderen Sauger lasse ich sein ;-)
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen