Suchen Menü

Wenn wir gerade bei Beikost sind*hihi*....

stell ich doch auch mal gleich ne Frage.....
Wer von Euch hat als 2. Mahlzeit statt den Abendbrei das Nachmittagsgläschen eingeführt. Bin am Überlegen, ob ich das so mache, da Colin ja nu nicht der Brei-Esser ist. Und bevor er mir Nachts dann auch alle 2 h vor Hunger schreit, kann man da nicht das mit dem Abendfläschen beibehalten?
LG angie mit Colin 25 W
Bisherige Antworten

Re: Wenn wir gerade bei Beikost sind*hihi*....

hi angie, ich hab das so gemacht. hatte ursprünglich mit abendbrei angefangen, den levin damals aber noch nicht vertragen hat. naja, also gabs das gemüsegläschen wie gehabt, nachmittags obst und milch oder saft und seit gestern probiere ich es wieder mit brei. ich seh das nicht so problematisch. wenn die kiddies erst brötchen und kekse knabbern können, fragt kein mensch mehr, ob du zuerst abendbrei oder obstgläschen gegeben hast.
ist meine meinung; wir fahren damit auch sehr gut.
gruß, nicole

Re: Wenn wir gerade bei Beikost sind*hihi*....

Wir haben das so gemacht, weil wir mit der Birne am Nachmittag des stuhlfestigenden Effekt der Karotten vom Mittag korrigieren wollten. Hat prima funktioniert, wir haben das fast gleichzeitig eingeführt.
Abends versuchen wir es gerade mit dem Abendbrei, aber das funktioniert noch nciht so richtig, weil er danach immer noch sehr viel Milch trinken will. Allerdings machen wir es jetzt erst seit einigen Tagen, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Jennifer.

Re: Wenn wir gerade bei Beikost sind*hihi*....

Hi Angie,
ich geb Tim auch am Abend das Fläschchen und am Nachmittag einen Obstbrei, da er auch nicht so ein toller Esser ist.
LG Andrea

Re: Wenn wir gerade bei Beikost sind*hihi*....

Hallo Angie,
Also, wir haben auch jetzt Mittag- und Nachmittagsbrei eingeführt, abends bekommt Mausi noch immer die Flasche! Und solange die Flasche ihr reicht wird sie die auch weiter bekommen, denn sie liebt ihre Abendflasche! Mein Arzt meinte Abendbrei müssten wir noch nicht füttern, da mein Baby fast zu gut zunimmt :0) und wir noch eine Weile warten sollen!
LG Caro mit Nelly 4.7.2003

Re: Wenn wir gerade bei Beikost sind*hihi*....

Hallo Angie, ich habe das bei meinem Großen so gemacht und bin damit gut gefahren. Zuerst den Nachmittagsbrei einzuführen ist kein Problem.
vlG Susanne, mit noch voll gestilltem Felix, da der Feldversuch des Gemüses nach 10 Löffeln abgebrochen wurde

Re: Wenn wir gerade bei Beikost sind*hihi*....

hmmmmmm also felix ist seit gestern 24 wochen und bekommt nur eine mittagsmahlzeit plus fläschchen....abendbrei geb ich nicht...hab mal 3mal probiert aber nur nachmittags...finde das völlig okay...meiner bekommt immer abends die flasche...flüssigkeit ist doch so wichtig...lg feechen die noch lange die abendflasche beibehält

Re: Wenn wir gerade bei Beikost sind*hihi*....

Hallo Angie!
Ich hab das genau so gemacht. Isabel ist abends einfach zu müde für Brei. Inzwischen haben wir auch die dritte Mahlzeit eingeführt, jetzt gibts den Milchbrei nämlich morgens. Abends bekommt sie nach wir vor die Flasche und schläft damit problemlos durch. LG Nicole mit Isabel 28W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen