Suchen Menü

Wenn wir einmal bei dem Thema sind:

Hallo
Ich habe auch noch keinen konkreten Namen für underen Buben. Ich möchte ja so gerne Luca. Aber mein Kerl findet den Namen nicht besonders gut.Es sei denn als Doppelnamen. Da möchte ich aber Luca gerne als Erstnamen haben.
Mir fällt aber so rum gar nichts ein.
Andersrum hätte man Ben Luca , Tom Luca , Jan Luca ... nehmen können, aber dann wird der Junge immer bei einem dieser Namen gerufen, nie Luca...
Habt Ihr eine Idee ??
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wenn wir einmal bei dem Thema sind:

Hallo Nicole
meine Cousine hat ihren Sohn 5Jahre Luca Jonas genannt. Wäre eine möglichkeit:-)
VLG Natalie

Re: Wenn wir einmal bei dem Thema sind:

Hallo, der Sohn von Bekannten heißt Luca Maximilian, wird aber nur Luca gerufen. LG Nicole

Re: mein Neffe heisst: Luca Justin !!! LG

Re: Wenn wir einmal bei dem Thema sind:

Hallo Nicole, der Sohn einer Bekannten heißt Jan Luca, weil man bei Luca auf vielen Standesämtern einen zweiten Namen braucht, der eindeutig das Geschlecht anzeigt. Gerufen wird der Kleine aber nur Luca. Dein Sohn wird auf den Namen hören, den Ihr nennt und nicht unbedingt, der der vorne steht.
viel Glück bei der Namenssuche und lG
Susanne

Re: Wenn wir einmal bei dem Thema sind:

Hi Nicole,
der Sohn meiner Freundin heißt Gian Luca und als Rufname ist Luca im Stammbuch unterstrichen, er wird auch nur Luca genannt, das Gian war nur wegen der geschlechtlichen Differenzierung, da Luca ja auch als Weiblicher Vorname
gilt. LG, Nicole

Mein Neffe heisst Luca Arne (o.T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen