Suchen Menü

Wenn ich mir vorstelle....

unser würmchen käme 5 wochen zu früh, dann wäre ich in 8 wochen schon mama!! *hilfeeeee! grins*
nun mach ich mir schon nen kopf, was mir noch alles fehlt. KiZi steht schon, klamotten hab ich auch schon, aber es fehlen so "kleinigkeiten" wie wickelauflage, pflegesachen wie windeln und co.....hm, was fehlt denn noch??
seid ihr schon komplett?
GLG micha (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Weit davon entfernt!! :-)
LG, Antje
(25. SSW)

Re: Wenn ich mir vorstelle....

oh je, ich darf gar nicht dran denken, was ich noch alles machen muss.
Den Kinderwagenbezug waschen und alles wieder herrichten, ausserdem den Wagen noch komplett putzen, weil er seit fast einem Jahr unbenutzt im Keller steht und schon eingestaubt ist.
Die ganzen Kisten mit Babykleidung hersuchen und waschen.
Die Wiege wieder auf Hochglanz bringen.
Neue Wickelauflage kaufen und die Wickelkommode aufbauen.
Und so gehts weiter, ich hab nämlich noch überhaupt gar nix gemacht *schäm* denmächst sollte ich echt mal damit anfangen.
LG Andrea (30+1)

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Hast Du denn Deine Tasche schon gepackt? Sollte man so ab der 30. SSW machen?
LG
Heike

Re: Wenn ich mir vorstelle....

die Tasche hab ich noch nicht gepackt, hab ja hoffentlich noch Zeit.
Ich muss mir erst noch 2 Schlafanzüge kaufen, davor kann ich nämlich nicht ins Krankenhaus ;-) aber ich geh am Freitag zum Werksverkauf von Triumph und dann kann ich auch mal anfangen ein paar Sachen zu packen.
LG Andrea

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Jooh, das Problem kenn ich!!! Hab auch schon überall geschaut, aber alles was einiger Maßen erträglich aussieht, ist nicht zum Knöpfen. Viel Glück dann bei Triumph!
LG
Heike
P.S. Gehörst Du nicht eigentlich ins Juni-Forum?

Re: Wenn ich mir vorstelle....

eingentlich gehör ich schon ins Juni-Forum, aber ich hab gleich am Anfang gewechselt (wie Mona), weil im anderen Forum schon soooo viel los war.
Wie es aussieht und auch laut FA kommt das Kleine sowieso erst Ende Juni, denn der ET lässt sich bei mir nur schwer festlegen.

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Guten Morgen Micha!
Komplett sind wir eigentlich überhaupt nicht, wenn ich so darüber nachdenke. Aber da ich ganz sicher mindestens 7 Tage im Spital bleiben werde, hat der Rest meiner Familie genug Zeit, sich um alles zu kümmern. Die Anweisungen dafür werde ich aus dem Spital per Handy oder PC weiterleiten, denn diese erste Woche nach der Geburt lasse ich mir auf keinen Fall nehmen! GgglG TINI 26+5

Per PC????

Aus dem Krankenhaus? Nimmst du einen Laptop mit oder haben die da glatt einen PC mit I-Net-Anschluss???
*neugierigfrag*
Gruss Karin

Re: Per PC????

Hallo Karin! Als ich bei der FU war, lag neben mir eine Dame, die übrigens ganz furchtbar für mich war, die hatte ihren Laptop mit. Sie steckte das Telefon ab und den Laptop ein. Ich habe das vorher auch nicht gewußt, dass das geht, aber sie arbeitete drann. Ich werde mich auf jeden Fall noch im Vorfeld erkundigen und wenn es wirklich möglich ist, werde ich den kleinen Laptop meines Mannes mitnehmen, denn eine ganze Woche ohne Netz ;-)
Liebe Grüße TINI

ick hab noch nüscht.......

ausser einem paar Söckchen, die mir meine Mutter letzens ganz freudig überreicht hat.....aber auch noch viel zu groß, hehe! Bin aber auch erst 20. SSW....ein freies Zimmer haben wir gar nicht, es wird ein Lombi-Kinder-Arbeitszimmer. und da ist noch volles Chaos angesagt, da würde nicht mal ein Badeeimer reinpassen! ABer ich denke, das kommt dann alles im Mutterschutz....muss reichen!!
Lieben Gruss
Ilka

Re: ick hab noch nüscht.......

Richtig so!!!
Ich mach mir auch noch nischt. Höre ja mit Urlaub ca. 9 Wochen vor der Geburt auf mit Arbeiten, und da muss ich mir ja ein bisschen Arbeit aufheben... Ausser Kinderbett und wickelkommode werden die woche schon aufgebot, werden nämlich morgen geliefert *FREU* Es war so ein Schnäppchen, da musste ich zugreifen :-)
Liebe Grüsse
Kathi 21.SSW

Re: Wenn ich mir vorstelle....

hi micha,
nachdem ich das theater mit den vorzeitigen wegen habe und mein doc immer was sagt, von wegen wehenfreudige gebärmutter und mein körper habe frühgeburtsbestrebungen (das wort allein klingt schon bloede....) hatte ich keine wirklich ruhe, bevor ich nicht soweit fast alles fertig hatte. ergo steht das kinderzimmer, die wiege ist schlaffertig :-) klamotten habe ich größtenteils bei ebay ersteigert und bereits gewaschen. kleinkram an klamotten bekomme ich noch von meiner schwägerin und sicherlich gibts zur geburt auch noch was.... an drumherum hab ich auch schon so ziemlich alles da, was man braucht (pampers, etc...) und eigentlich fehlt mir nur noch ne matratze für den kinderwagen :-) und das schafft mein schatz zur not alleine....oder man nimmt immer mal eben die aus der wiege raus, wenn es aus irgendeinem zeitlichen grund nicht in den laden geschafft hat. eigentlich wollte ich jetzt noch bis mai warten um zu gucken, ob mir noch mehr so kleinkram fehlt und dann alles in einem rutsch irgendwo bestellen....
aber eigentlich kann der zwerg nu kommen - ist eigentlich alles fertig :-)

Statt KiWa-Matratze geht auch...

...ein Badehandtuch kleiner gefaltet und halt ein Laken drüber! Männer sind in solchen Dingen manchmal etwas unbeholfen ;-) Auch wenn sonst alles klappt, an solchen Dingen scheitern sie lustigerweise des öfteren ;-)
Gruss Karin

Re: Statt KiWa-Matratze geht auch...

och...meiner scheitert schon, wenn es darum, irgendwas warmes zum essen zu fabrizieren und es über eine 5 minuten-terrine hinausgeht *g* aus dem grund hab ich mich auch für ne standard-geburt und anshcließendem aufenthalt im krankenhaus entschieden...er zwar echt ein schatz und muß die letzte zeit ja auch viel hausarbeit machen (hat vorher mama erledigt ;-)), aber er macht es alles....zwar nicht perfekt, aber er macht - das ist das einzigste was zählt.
ansonsten ist die idee mit dem badelaken echt gut....weil von der wiege..die ist eh mit maximal einem halben jahr out, weil der knirps dann zuu groß ist....und dann nehm ich die da einfach raus und pack die in den kinderwagen...supi idee - danke :-)
sabine

Hihi, dann haben wir wohl ähnliche Exemplare

Hausarbeit und mein Mann?! Sind wie zwei unterschiedliche Pole *lol* stossen sich eher ab *ggg*
Staubsaugen bekommt er noch hin und wieder hin, oder auch mal Essen kochen, aber dann halt was ganz einfaches.
Na ja, mittlerweile kann er wickeln usw. Musste er ja lernen *lol* da ich ja seit kurz nach der Geburt arbeiten gehe (na ja derzeit net) und er dann halt nachmittags beim Kind war. Er konnte ja schlecht immer zu seiner Mami fahren *lol*
Bin mal gespannt, wie das klappt, wenn ich dann im KH bin, hoffentlich nicht wie letztes Mal...da war seine Ma hier und anschließend war sogar mein Kleiderschrank umsortiert und ich soll das angeblich erlaubt haben??!! (Stand etwas stark unter Schmerzmitteln) Diesmal setze ich vor dem KS ein Schreiben auf, was erlaubt ist und was nicht *lol*
Gruss Karin

Re: Hihi, dann haben wir wohl ähnliche Exemplare

genau sowas ähnliches (umsortierte schränke, etc) sehe ich auch schon vor meinem geistigen auge...das sollte ich vorher vielleicht explizit untersagen, damit ich den nervenzusammenbruch nicht erst bekommen, wenn ich ausm krankenhaus rausmarschiere....das können sämtliche anverwandten noch so gut meinen, aber sowas kann ich absolut nicht leiden.
ne...da soll mein männe sich in der zeit lieber bei mama einquartieren, als mama bei uns - basta *g*

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Hui, noch sehr weit vom "komplett" entfernt...
Na ja, ich habe einen Kinderwagen und stapelweise Babykleidung auf dem Dachboden, von meinem "Grossem". Dann ein Kinderbett bei meiner Mama stehen (das alte meiner Sis), einen Wickeltisch beim Jonas im Zimmer, der trägt halt noch Windeln...
Kinderzimmer?! Fehlanzeige *ggg* Ich sitze drin und zwar mitten im Chaos am PC. Muss noch renoviert werden, der Schrank ausgeräumt (wohin nur mit dem Kram???) und so weiter und so fort.
Windeln lasse ich erst kaufen, wenn das Kind da ist. Bei Jonas wollte ich erst die kleinste Grösse kaufen vor der Geburt, aber irgendwas hat mich davon abgehalten...nun weiß ich auch dass es besser so war...er war gleich "zu gross" für die Neugeborenenteile und bekam gleich die nächste Grösse.
Puh, zum Glück bin ich "erst" in der 23 SSW (morgen 24 SSW *freu*), aber trotzdem sollte hier langsam mal was passieren, aber Männe kommt einfach nicht voran und ich kann ja nix machen *grummel* Ist zu gefährlich...
Gruss Karin, die gerne zumindest schon mal das Zimmer hier freigeräumt hätte.

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Hallo micha.
Also ich habe soweit alles was ich für das Würmchen brauche.
Ich habe ja noch alles von meiner 1.Tochter aufgehoben.Jetzt
bin ich nur noch dabei eine schöne Wiege zu suchen.Pflege-
produkte wie Windeln etc. habe ich natürlich auch noch nicht,aber das kann mein Mann besorgen,wenn ich im Kranken-
haus bin.Die Babykleidung habe ich auf alle Fälle schon komplett.Gewaschen und verpackt.Mir steht ja im Juni noch ein Umzug bevor :-( Na ja,dafür wohnen wir dann schön,wenn
unsere kleine Selma kommt.So,ich muß jetzt gleich einkaufen.
Bis bald.Liebe Grüße von Mira 22+5

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Hallo Micha! Selbst die verbleibenden 13 Wochen gehen so schnell dahin, dass es besser ist, schon mal langsam an die Sache ranzugehen. Bei mir steht schon der Stubenwagen fertig, Bett ist da samt Matratze, muss aber noch aufgebaut werde, nur wohin? Die vorhandenen Sachen liegen frischgewaschen im Schrank, Kindersitzbezug ist gewaschen, der Kiwa muss noch drankommen und ansonsten brauch ich auch noch ne Wickelunterlage und diverses Kleinzeug wie Kamm&Bürste, Babynagelschere und Pflegesachen. Windeln und Badewanne bekomm ich noch, aber etwas Zeit haben wir ja auch noch. LG von Antje, die jetzt grübelt,was noch fehlt (26+3)

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Micha,
meine schwester hatte noch nicts gemacht, und schlupps wurde sie in der 28.ssw mama!
Das war praktisch sagte sie. (ironisch) denn ihr sohn war im kkh bestens aufgehoben, und sie konnte alles in ruhe und ohne dicken bauch fertig machen.
LG Kerstin

Re: Wenn ich mir vorstelle....

Oh Mann, das ist ja wirklich arg! So hab ich das noch gar nicht überlegt!!! Ich habe noch nicht wirklich viel - Kleidung ja, auch einen KiWa und einen MaxiCosi. Aber noch kein Bett usw. Aber am Wochenende wollen wir Gitterbett samt Zubehör kaufen und uns nach einer Wickelkommode umsehen. Ansonsten werden wir noch nicht viel kaufen, da in unserer Wohnung nicht sonderlich viel Platz ist und wir dann in der Realität gucken wollen, was wir noch brauchen. lG, Lisa 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen